Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATC Simulator

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 11:14 pm    Titel: ATC Simulator Antworten mit Zitat

Ich interessier mich sehr für den Flugbetrieb, vielleicht geht es noch anderen so, und frag ich einfach mal in die Runde:

Kennt einer von euch einen guten ATC Simulator, vorzugsweise Freeware, wenn er wirklich gut ist, würd ich ihm mir auch kaufen.

Ich benutze zur Zeit Simon Bergers ATC Simulator und für eine Freeware ist der echt gut und auch zu empfehlen, wäre super, wenn noch jemand welche posten könnte.
Hat schonmal einer von euch Erfahrung mit LondenControl gemacht? Ist er sein Gelt wert?


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich benutze http://www.firemint.com/flightcontrol/
Ist zwar nicht ganz wirklichkeitsgetreu, aber macht Spaß.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.atcsimulator.com/
http://www.londoncontrol.com/

hatte beide, london control hat mir mehr zu gesagt.
spracherkennung&steuerung haben sie beide, bei atc sim dieselbe einzurichten war nur etwas umständlich auf vista.

für london control gibts auch ein germany addon.

das ganze macht aber wirklich nur spaß wenn du was von der lotserei verstehst bzw es selbst schonmal gemacht hast. sind weniger für anfänger ohne jegliche erfahrung in der flugverkehrskontrolle geeignet - sonst ist der spaßfaktor recht gering
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die bisherigen Antworten, wenn noch jemand etwas hat, bitte dazuschreiben.

Ich lad mir grad die Demo von London Control runter und schau mal wie das so ist, von der Beschreibung her hört sich das alles relativ gut an.
Ich beschäftige mich (hobbymäßig) schon recht viel mit der Lotserei und ach mit der Fliegerei, von daher schuch ich schon ein recht professionelles Programm, allerdings bin ich doch noch weit von dem Wissen eines echten Lotsen entfernt.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.