Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 14. / 15. September 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
OELNJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaja,die lieben Wuerfelklappen... wie funktioniert bei euch der VMC Smile
irgendwie komm ich da auf kein brauchbares System drauf... auch beim RMS komm ich durchschnittlich auf ca 3.2 Zahlen...
beim OWT habe ich wirklich begonnen ohne System zu lernen und mich beim CBT von Level 1 hochzuarbeiten. Gut zu wissen sind allerdings die gegenueberliegenden Zahlen!

Falls ihr euch schon alle einen Tag vorher trefft,waer das super, vielleicht schaff ich es einen tag frueher anzureisen, dann muss ich nicht ganz alleine leiden Very Happy

Bis bald!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also bei mir läuft alles eigentlich ganz gut

PPT: 90-100%
VMC: 80-83%
RMS: 6,2 - 5,6
OWT: 90-98% in Level 3

Allerdings bin ich ne richtige Niete in Sachen Physik und Technik hab da im CBT nur 47% deswegen werd ich die 3 Wochen nur Physik lernen und meine CBT-Werte konstant halten.

Wir packen das ehh alle von daher Very Happy

Liebe Grüße
Tim

PS: Bin so gegen 14Uhr in Hamburg und check dann im meinHotel ein, wenn auch einer schon so früh da ist, der kann sich ja mal melden und abends würd ich sagen so nen gemeinsames Essen wär doch auch net schlecht um sichd die Nervosität zu nehmen oder? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justus-Jonas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wahrscheinlich auch ins MeinHotel und anreisen werde ich auch schon Sonntag anreisen. Da könnte man sich ja glatt vorher nochmal treffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle euch wirklich Physik/Technik zu lernen!!!
die CBT's sind alle locker zu schaffen.. also macht euch wegen denen nicht verrückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justus-Jonas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass das mal einer wirklich sagt, sonst liest man oft nur so halbe Sachen.
Englischtest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuzler
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

XXX

Zuletzt bearbeitet von Zuzler am Fr Aug 15, 2014 2:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
FlorianK
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich jetzt mal angemeldet, bin ebenfalls am 14./15. dabei.
MeinHotel ist reserviert für Sonntag.

Vor Mathe und Physik/Technik hab ich bammel, der Rest wird schon irgendwie klappen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OELNJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Wollte euch nur fragen ob Ihr euch schon einen Tag vorher trefft, weil dann würd ich probieren schon am 13.9 nach Hamburg zu fliegen..
Ihr müsst mich dann allerdings durch Hamburg lotsen, als echten Wiener Very Happy

@ Angela- ich glaub es ist wirklich besser das OWT ohne ein spezielles System zu lernen, so hab ich meine Fortschritte etwas steigern können..
das einzig hlifreiche ist wirklich die gegenüberliegenden Zahlen zu kennen.
und zu den würfelklappen werd ichz mich melden sobald ich ein wirklich hilfreiches System hab, daweil schaff ich noch nicht wirklich alle...

was ich euch noch fragen wollte- lernt ihr in physik auch die wirklich langen schweren formeln oder beschränkt ihr die formeln auf die, die ihm DLR skript stehen..weil hier im physikforum werden ja ziemlich lange formeln abgeleitet..

und meine letzte frage- wie gehts euch bei VMC - irgendwie nicht mein lieblingstest Smile

hoffe bald von euch zu hören,

lg aus dem veregnetem wien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OELNJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hab ich manche sachen schon doppelt geschrieben- sorry- jetzt schon etwas verwirrt, oje oje Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justus-Jonas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

So mein Hotel ist jetzt auch reserviert. MeinHotel mit Anreise am 13.09. Also dann mal abends nen kleines Treffen am Flughafen?

Physik mit Skript und sonst lerne ich noch mit Physik für Schule und Beruf und Physik im Alltag. Aber die Bücher finde ich irgendwie besser als das Skript, weil man das so bisschen besser versteht und auch noch immer ein paar Beispiele dazu hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OELNJ
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie schauts mit den formeln aus?
lernen tu ich auch mit physik für schule und beruf und denksport physik!
die beispiele sind wirklich toll, man versteht dadurch manche themen wirklich besser..


ein treffen am abend "davor" wär toll, also werd ich mal versuchen umzubuchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also die langen Formeln werde ich mir nicht aneignen.
Ich denke die wichtigesten Formeln aus dem DLR-Skript und noch einige weitere die da eventuell fehlen werde ich lerne ansonsten keine, sonst komm ich da nur durcheinander.
Ich hab auch die 2 Bücher ausgeliehen und werde mich jetzt intensiv mit denen beschäftigen da die CBTs ganz gut laufen.

Hier mal ein paar Tipps/Herangehensweisen, so wie ich das mache:

OWT: Hier hab ich eigentlich keinen Trick. Ich schaue mir die Uhren an und sag mir leise oder im Kopf die abgelesenen Zahlen vor. Einfach schnell sein und die Mehtode klappt bei mir sehr gut, Level 3 hab ich konstant über 90%, ich denke das sollte reichen.

PPT: Am Anfang hab ich ihn verflucht, heute ist es der Test den ich immer zu Anfang machen weil er am meisten Spaß macht Smile . Als erstes versuche ich NICHT den aufgeschnittenen Würfel zusammenzubasteln und DANN zu drehen, bis ich einen von den 5 Würfeln identifizieren, sondern ich schaue mir zuerst den 1.Würfel unten an. Dabei schaue ich mir nur die zumir gewandte Seite an und suche diese oben im Würfel. Nun drehe ich mir die Seite im Kopf so hin, dass sie identisch mit der zu mir gewandten Seite des 1.Würfels passt. Nun drehe ich alle anderen Seiten um diesen Würfel herum und kann sehe dann obs passt oder nicht. Man spart mit der Methode einfach paar Schritte und kann schnell und sicher die Würfel abgleichen. Ergebnis 90-100% Smile
Hat zwar bestimmt jetzt keiner verstanden (is mir auch klar) weil das ein bisschen schwer zu erklären ist aber ihr könnt mich ja mal bei ICQ adden oder ne PN schreiben und dann erklär ich das euch nochma per Chat oder Telefon Very Happy

VMC: Genau wie bei OWT da hab ich keinen Trick. 2 und 3-back sollte machbar sein und bei 4 und 5-back merk ich mir immer nur die Farben und gleich diese dann ab. Kein Trick einfach nur konzentrieren und ich erreiche damit immer 80-83%, mehr is allerdings net drin.

RMS: Am Anfang hatte ich da auch nur 3,x Werte aber jetzt komm ich immer auf 6,x oder halt immer über 5,6. Ich konzentriere mich dabei einfach auf die Zahlen, bilde 3er Blöcke und verbinde charakteristische Zahlenkombis zu Bildern, beispielsweise 747 ist die Boeing 747 oder eben 736 ist für mich die Boeing 737-600 (als Flugzeugfan is das einfach Smile ) damit kann ich mir spielend leicht 3er Kombis mit 7xx merken. Konzentriert die Zahlen merken oder auch bildlich vorstellen und das klappt wunderbar. Ich mach es mal so mal so und fahre gut damit hatte heute z.B. eine Reihe da erkannte ich 12 Zahlen wieder, wenn ich nicht konzentriert bin ist klar hab ich auch manchmal nur 2,3 oder 4. Aber es klappt und macht fast Spaß Very Happy

Wenn ihr nochn paar Fragen habt, könnt ihr ja gerne Fragen und ich helf euch gerne weiter. Nur in Physik/Technik da kann ich nicht helfen, weil da bin ich selbst nicht so der Knaller aber vllt ist ja einer von euch da ne Leuchte und kann mir bisschen helfen.

Liebe Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group