Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erstuntersuchung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst Du natürlich machen.

Ob Du dann allerdings einen Job findest, wenn Du womöglich zum Beginn der Ausbildung oder eines Jobs -7 Dioptrien hast ist durchaus fraglich.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@EDML

Wieso denn? Wenn die Fluglinie zum Beispiel Medical Class 1 fordert, ist es bei der 2. Untersuchung doch egal ob ich -5 habe oder -10 habe. So steht es zumindest drin.

Gruß
Baba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt die Frage, ob sie jemanden einstellen, der die JAR Regularien zu diesem Zeitpunkt schon ausreizt. Es gibt zwar keine Grenze für Kurzsichtigkeit, allerdings sind zu große Werte irgendwann nicht mehr auf 100% zu korrigieren.

Die Fluggesellschaft investiert ja auch bei einem RE viel Geld in Typerating und Linetraining.

Muß natürlich nicht so sein - man sollte sich aber schon genau überlegen, auf welcher Basis man 60.000-100.000 EUR investiert.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@EDML

man sollte aber nicht vergessen das ich noch eine abgeschlossenes Studium habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hilft dir herzlich wenig im cockpit - da drinnen hältst du dich an die regeln, oder du bist schneller raus als du denkst.

es ist eher umgekehrt, wenn du luft und raumfahrt ingenieur bist, und der einzige in der truppe der richtig fliegen kann, dann nehmen dich gewisse chefs / kollegen VIELLEICHT ein bisschen ernster.

bzw. sie lassen dich deine neu erfundene technologie als erster fliegen
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group