|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
immerhinschoncpl Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 8:27 pm Titel: ATPL SOFTWARE BESONDERS WICHTIG |
|
|
besonders wichtig ist es ja nicht aber etwas die Werbetrommel rühren schadet ja nicht
Zum Thema: bin in den USA und habe die FAA CPL. Bin hier noch die nächsten 5 Monate gebunden. Diese Zeit soll nicht ungenutzt verstreichen, welche Software oder, oder,.... würdet ihr mir empfehlen um mich auf die Europäische ATPL vorzubereiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 8:41 pm Titel: |
|
|
CFI?
Wenn du dich auf den JAA ATPL vorbereiten willst dann muss ich dir leider mitteilen, dass es nicht so gute / kostengünstige Möglichkeiten wie in den Staaten gibt (FAA Manuals ... Dollarkurs ...).
Wenn du wirklich schon Zeit hast um dich auf die JAA Theorie vorzubereiten dann musst du dir überlegen in welchem Land du den ATPL machen willst (D / UK / AU / CH / GR / ESP sind so die gängisten).
Ich hab mich bei Bristol in UK eingeschrieben - vorallem weil die Conversion in dem UK einfach leichter ist und die CAA einfach kooperativer als das LBA ist.
Hängt aber alles von deinen Stunden / Erfahrung usw ab.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
immerhinschoncpl Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 12:25 am Titel: |
|
|
danke,dachte auch sofort an bristol und die uk,bin aber gerne bereit andere vorschläge anzunehmen
500h total 300 ir |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Conversion Captain

Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 200 Wohnort: irgendwo in den Bergen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |