Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsverfahren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
swiss040heavy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 9:50 am    Titel: Bewerbungsverfahren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

ich bin ziemlich neu hoer im Forum und hab mich jetzt eine Zeit lang ein wenig "eingelesen" in die Beiträge und hätte jetzt mal ne Frage:
und zwar bin ich etz im 3 Lehrjahr (Logistik) mit berufsbegleitender Berufsmatur die ich auch mit der Lehre abschliessen werde!!
Jetzt meine Frage: wie sollte ich (rein taktisch) am Besten Vorgehen beim Bewerbungsablauf von verschieden Airlines?
Oder verlagen alle Airlines in Deutschland die Universitätsreife und Fachhochschulreife reicht nicht aus?

Vielen Dank für Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 11:36 am    Titel: Re: Bewerbungsverfahren Antworten mit Zitat

swiss040heavy hat folgendes geschrieben:

Oder verlagen alle Airlines in Deutschland die Universitätsreife und Fachhochschulreife reicht nicht aus?

Nene nicht alle, aber bei Lufthansa zum Beispiel reicht Fachhochschulreife nicht aus. Bei AUA in Ö soweit ich weiß auch nicht. Airlines, die Fachhochschulreife für ab initios akzeptieren, sind hier im deutschsprachigem Raum Air Berlin, Swiss, Cirrus. Infos zu denen auf deren Internetseiten. Wie du das mit taktisch vorgehen meinst verstehe ich nicht...
swiss040heavy
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

danke erstmals. Dies mit dem Taktischen meinte ich Vorgehen wie sich bei der Swiss zuerst bei der european Flotte bewerben und erst dann bei der International, somit hat man die chance wenn man das mit der european vergeigt hat man immer noch die Chance auf die International oder irgendwie so habs nur gehört bin mir nicht wirklich sicher:P
So meinte ich den Ablauf von den Bewerbungen an verschiedene Airlines dasss man am längsten die Chance hat effektiv Pilot bei welcher Airline auch immer zu werden...!!

Mfg Jonas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Flipsitipsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub wenn man es bei Swiss european nicht geschafft hat geht es bei International nicht mehr ( abinto ) nur als ready entry. Question Exclamation
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.