|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Chris NFFler

Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:07 pm Titel: Erfahrungsbericht BU vom 11. August 2009 |
|
|
So ich mach mal einen Bericht über die BU vom 11. und 12. August 2009 nachdem ich heute den erlösenden Brief erhalten habe
Ich gehe nur auf die Punkte ein die mich im Vergleich zu den letzten Berichten bei der BU überrascht haben oder die mir wichtig erscheinen.
Ankunft am Vortag und Uebernachtung im Meinhotel. Absolut fairer Preis von 44 Euro pro Nacht. Hotel ist sehr neu und alles sehr sauber. Mit dem Bus kommt man in 10 Minuten Fahrzeit zum DLR. Ich habe 2 Leute im Hotel getroffen mit denen ich die nächsten 2 Tage eigentlich immer zusammen war. Ein vierter aus dem Kock's hotel war auch noch oft dabei.
Tag 1 :
VMC : hatte kein gutes Gefühl nach dem Test . Zwischendurch war ich öfter völlig raus.
Technik : Den fanden alle schwer. Quasi nur Bildaufgaben, die aber schwieriger und kniffliger waren als im CBT.
Pause
RMS : keine Besonderheiten, genau wie im CBT 3, eventuell etwas langsamer
SKT : einzig zu beachten : überlegt euch eine Technik um auf dem Touchscreen am besten die drei Knöpfe zu drücken. Ich habe das zweihändig gemacht, also mit der linken Hand oben unten und mit der rechten Hand den « weiter » Knopf. Somit war ich viel schneller als zu Hause mit der Maus.
Pause
PPT : Genau wie CBT lvl 1. 27 Aufgaben in 20 Minuten. Man hat Zeit alles 3 mal durchzuchecken, also nicht durchhetzen sondern erst weiter drüCken wenn man sicher ist. Man kann eine Aufgabe zurückklicken wenn man sich geirrt hat, weiter aber nicht.
KRN : Den fanden auch alle schlimm. Ich hatte wohl einen guten Tag denn der Test lief erstaunlich gut. 10 schriftliche und 10 akustische Aufgaben. SEHR WICHTIG : auf dem Eingabefeld löscht der Delete Knopf alles und nicht nur die letzte Ziffer, das war sehr überraschend und hat mich eine richtige Antwort gekostet..
MIC : hier gibt es nicht viel zu sagen. Wer Playstation spielen kann, und dabei ein Gespräch führen oder Kopfrechnen kann, wird keine Probleme haben.
Tag 2 :
Mathe : gleich schwer wie CBT, eventuell sogar leichter. Einzig mit der Zeit muss man aufpassen. Das ist aber kein Problem wenn man nicht 5 Minuten auf einer Aufgabe rumhängt. Man kann Auch AUfgaben auslassen und sie später machen.
OWT : lief Ok aber gefühlt schlechter als bei der Vorbereitung. Anzeigen sind ganz leicht unterschiedlich. Tipp : aufpassen, es können manchmal nur 2 Ziffern auf einer Anzeige stehen und die auch weiter als 2 Zahlen weg vom Zeiger. Da kann man lange brauchen bevor man die Anzeige richtig abgelesen hat. Aber mit 3 Anzeigen im Schnitt muss man das schaffen können.
Pause
ROT : schön Traubenzucker vorher essen So bleibt man sehr konzentriert. Erst unheimlich langsam , dann steigt die Geschwindigkeit. Den Moment der Steigerung nicht verpassen. Wenn man CBT lvl 3 beherrscht ist es einfach.
Persönlichkeits Fragen : 183 Fragen. Diese sind natürlcih erst für die FQ relevant. Einige waren nach ein paar Minuten fertig ( !), andere haben die vollen 20 Minuten gebraucht.
Pause
Englisch : Nichts besonderes. Man kann auslassen und später die schwierigen Fragen machen. ähnlich schwer wie CBT.
Physik : lief besser als Technik. Ein paar mehr Textaufgaben . Die Zeit wurde irgendwann knapp weil ich 6 Aufgaben ausgelassen hatte.
Wir waren vor 12 Uhr fertig, also mehr als 2 Stunden früher als vorgesehen. Danach ein schönes Mittagessen auf der Flughafenterrasse mit den 3 BUlern mit denen ich vorher schon immer zusammensteckte.
Das "es macht mir jetzt richtig Spass" Gefühl kam sporadisch auf. Aber die gemischten Gefühle nach einzelnen Tests nahm den Spass doch etwas raus.
Viel Erfolg an alle !
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Justus-Jonas Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:17 pm Titel: |
|
|
Danke für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:29 pm Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch
sehr guter bericht.. das gibt mir noch mal einen kleinen motivationschub für meine Bu am donnerstag! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Iwanttofly Navigator

Verfasst am: Di Aug 18, 2009 11:45 am Titel: rms |
|
|
war beim rms die geschwindigkeit so wie zwischen stufe 1 und 2 also oder hat die geschwindigkeit variiert??
in welchen zeitabständen kommen die ansagen beim mic? 4sec oder schneller, würdest du auch sagen dass man am skytest mal bei vollem schwierigkeitsgrad trainieren soll. Kommen zahlen oder Buchstaben?
Muss man sich auf ein ohr konzentrieren oder ist es egal woher die akustik kommt
Fragen über fragen ich weiss.
Danke für deinen Bericht und herzliche Gratulation
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ichdu Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 18, 2009 11:48 am Titel: |
|
|
| Hi wollte mal fragen, ob flugphysik drankommt, weil es dazu ja extra ein cbt gibt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chicagotronic Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:43 am Titel: |
|
|
| ichdu hat folgendes geschrieben: | | Hi wollte mal fragen, ob flugphysik drankommt, weil es dazu ja extra ein cbt gibt... |
Das würde mich auch mal interessieren =)
Oder ist hier mit "Physik" hauptsächlich Flugphysik gemeint? ôO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ilja Captain

Verfasst am: Mi Aug 19, 2009 10:28 am Titel: |
|
|
wie war die geschwindigkeit beim OWT , auch erst langsam und dann die steigerung? _________________ chance gehabt, chance verpasst |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxg Captain

Anmeldungsdatum: 07.01.2009 Beiträge: 75 Wohnort: Frankfurt am Main  |
Verfasst am: Fr Aug 21, 2009 8:18 am Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die vielen Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Chris NFFler

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:44 am Titel: Re: rms |
|
|
| Iwanttofly hat folgendes geschrieben: | war beim rms die geschwindigkeit so wie zwischen stufe 1 und 2 also oder hat die geschwindigkeit variiert??
in welchen zeitabständen kommen die ansagen beim mic? 4sec oder schneller, würdest du auch sagen dass man am skytest mal bei vollem schwierigkeitsgrad trainieren soll. Kommen zahlen oder Buchstaben?
Muss man sich auf ein ohr konzentrieren oder ist es egal woher die akustik kommt
lg |
Allzu genau will ich das jetzt auch nicht beschreiben. aber gehe mal davon aus dass du bei guten Werten in beiden Levels keine Probleme bei der BU haben wirst. Es wird nicht schneller als im CBT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Chris NFFler

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:46 am Titel: Re: rms |
|
|
| Iwanttofly hat folgendes geschrieben: | war beim rms die geschwindigkeit so wie zwischen stufe 1 und 2 also oder hat die geschwindigkeit variiert??
lg |
die Ansagen kommen auf beide Ohren. Skytest habe ich nicht, kann dazu also nichts sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EMDEELF Navigator

Verfasst am: Di Nov 17, 2009 12:33 pm Titel: |
|
|
klasse bericht (wie schön wäre es doch wenn alle beiträge so sinnvoll wären)
herzlichen glückwunsch zur hoffentlich bestandenen bu und viel glück bei der fq  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |