Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT Skytest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gutsch
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jeppp das ist bei einigen sooo Sad Sad Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hans2000
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich dieses alte Topic hier lifte, aber es passt einfach zu meiner Frage, die, zugegebenermasen, eindeutig als blöd bezeichnet werden kann Rolling Eyes
Kann mir jemand mal ein paar Tipps für diese Übung geben? Ich schaffe zwar immer so 40%, was natürlich zu wenig ist, aber ich habe das System nachdem ich vorgehen muss noch nicht so richtig begriffen. Welche sind die Kriterien auf die ich am meisten achten muss?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nett dass du dir so viel mühen gemacht hast dieses Topic heraus zu suchen ... wenn du noch etwas weiter suchst dann wirst du einige Tipps/Ratschläge finden können (z.Bsp. die verschiedenen Würfelformen auszudrucken und zusammenfügen - gab auch mal ein File dafür).

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
LeoAir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2009 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal an alle einen tipp meinerseits: Übt zuerst mit skytest am level 1 und versucht euch wirklich ganz fest vorzustellen wie sich die würfel drehen. wenns nicht geht: würfel ausschneiden und falten und üben üben üben. das gleiche dann mit level 2 und level 3. ganz fest vorstellen, ausschneiden, schauen wie sich die punkte bei gewissem falten verschieben und wieder üben üben üben...klingt vielleich einfach und wurde auch schon mehrfach hier erwähnt aber es hilft wirklich!

habe das so gemacht und heute zum ersten mal das cbt probiert und siehe da, auf anhieb 95%! und ich war gefühlt echt schnell..........

sorry für evt. tippfehler - tastatur kaputt Sad
Ergometer1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich hab da so ein Problem mit dem Skytest. Hab heute 40 würfel Level 3 gemacht und 82% richtig gehabt und im schnitt nur 19sec pro würfel gebraucht. dennoch zeigt skytest mir als ergeibnis nur 52% an. woran kann das liegen?
im lh-CBT hab ich zum beispiel 90 %.

lg und danke für die hilfe
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skytest hat noch andere Kriterien um deine Ergebnisse zu bewerten. Haben die meiner Meinung nach nicht sehr gut hinbekommen. Skytest lässt noch die Zeit, das Ergebnis und noch irgendwas anderes ?! mit einfließen in die Auswertung. Daher kommen die Prozentwerte Wink
Ergometer1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für deine Antwort. Also meinst du, dass die werte der cbt´s dort eher zu beachten sind?
denn selbst bei den cbt´s ist das mit dem rms so komisch. ich hab dort im schnitt zwischen 6-8 zahlen und dann zeigt er nur z.b. 33% an. da kann doch auch was nicht stimmen. denn man sagt, in der bu würden 4,5 im schnitt in der regel reichen.

lg
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die neuen CBT´s. Da zeigt das RMS auch Prozente an. Wie gesagt. Bei Skytest sind nur die Endergebnisse "verfälscht". Wenn du aber direkt bei der Auswertung nach den Tests mal drauf achtest, wie deine Werte bei "Richtigkeit" sind, kannst du auch sehen wie du stehst. Am Ende bekommst du ja eine genaue Auswertung über Zeit etc.....aber eben auch über die reine Richtigkeit....darauf achten!
Ergometer1
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

dickes Merci und viel Erfolg weiterhin!
ShaoShui
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also beim PPT vom Skytest komme ich mittlerweile immer auf min. 90%, außer wenn keiner der Lösungsvorschläge zu trifft.
Das ist mir die letzten Tage recht häufig vor gekommen.
Zu Anfang dachte ich erst, ich spinne... habe ständig nach der Lösung geschaut , aber musste immer fest stellen dass keiner der Möglichkeiten zu trifft.
Sowas kostet ja unmengen an Zeit und im Enddefekt wählt man dann auch noch eine falsche Lösung ^^.

War eine recht konfuse Angelegenheit ^^.
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen." Nichts ist unmöglich, man muss es nur wollen. Wenn der Wille fehlt, dann fehlt auch das Ziel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.