|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
koro007 Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 16, 2009 9:35 am Titel: Medical class. 1 trotz Kreislaufkollaps ??? |
|
|
Hallo liebe Experten,
ich möchte (wie wahrscheinlich die meisten hier) Verkehrspilot werden.
Um meine Gesundheit steht es eigentlich sehr gut, doch als ich mir neulich die Tauglichkeitsbestimmungen für das Medical class. 1 duchgelesen habe, bin ich darauf gestoßen, dass man unter Umständen keine wiederholten Sykopen (Kreislaufkollapse) haben darf um zugelassen zu werden. In der Abiturzeit hatte ich allerings duch den starken Prüfungsstress, damit verbundenen Schlafentzug (bis in die Nacht gelernt) und Nahrungsmangel 2 Kreislaufzusammenbrüche innerhalb von 2 Wochen. (zuvor & später nie)
Durch ein MRT & EEG wurde nachgewiesen, dass keine körperlichen Schäden die Ursache hierfür waren. Außerdem können Sykopen duchaus in der Pupertät vorkommen.
Bekomme ich trotzdem das medical cl. 1?
Weiterhin steht ja, wenn eine klare Anamnese vorliegt kann die Tauglichkeit trotzdem geprüft werden.
Hat irgendjemand Erfahrungen in diesen Dingen, bzw. wenn man alle Faktoren berücksichtigt, klingen die Vorraussetzungen auf dem Papier schlimmer als sie wirklich sind?
Vielen Dank
Robin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
Um da was zu sagen müßtest Du erstmal klarstellen, was Du hattest.
Eine Synkope ist eine nicht erklärbare Bewußtlosigkeit - ein Kreislaufkollaps ist ein extremes Absinken des Blutdrucks o.ä., was dann in der Folge u.U. zur Bewußtlosigkeit führt.
Synkopen sind ein Problem, da sich eben keine Ursache finden läßt und man nie weiß, wan es evtl. wieder auftritt.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LeoAir Captain

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 5:15 pm Titel: |
|
|
Nun ja, eine Synkope ansich ist einfach eine kurze reversible Bewusstlosigkeit, infolge einer Minderdurchblutung deines Gehirns. Sie wird zum Beispiel durch einen verminderten venösen Blutrückfluss zu deinem Herzen verursacht.
Eine Synkope ist eigentlich eine natürliche Reaktion des Körpers aufgrund einer bestimmten (evt.heftigen) Ursache. In deinem Fall vielleicht Stress, Schlafentzug etc.
Für Synkopen oder Kollaps (gleiche Ursache nur ohne Bewusstseinsverlust) gibt es einfach imens viele Ursachen. Einige davon können schon gravierend sein, aber viele, wie gesagt, sind eigentlich ganz "normal". (vielleicht warst du ja auch ein wenig grippig oder so...)
Durch das MRT und EEG ist ja nichts bei dir gefunden worden. Deswegen würde ich aus medizinische Sicht sagen, dass du kern gesund bist. Synkopen können wie gesagt passieren, deswegen bist du weder krank, noch unfähig harte Leistungen zu erbringen.
Wie das allerdings mit dem Medical ausschaut kann ich dir leider nicht sagen...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |