Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Neue Perspektiven für Lufthansa und Deutschland"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LufthansaKING:

Das Wirtschafltichkeit und Bedürfnisse der Mitarbeiter nicht immer zusammenpassen ist mir durchaus bewusst. Glaube mir, ich bin sehr gut in der Lage zwishen einer wirtschaftlich notwendigen unternehmerischen Entscheidung und der von mir sogenannten 'Personalvergrauelungspolitik' zu unterscheiden. Ich habe, glaube ich zumindest, nicht umsonst ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften.

LufthansaKING hat folgendes geschrieben:
Glaub mir wenn der könnte würde der den Piloten mehr zahlen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

LufthansaKING hat folgendes geschrieben:
?????????????????
Warum sollte der denn ein Teil seiner Belegschafft nicht mögen? Versteh ich nicht. Der geht doch nicht her und ´sagt jedesmal, wenn er einen Pilot sieht: "Igitt ein böser Pilot"!
Kennt ihn doch gar nicht.


Nein, so direkt wird er es bestimmt nicht machen. Abgesehen davon hat meine Aussage, er mag Piloten nicht, nichts mit der einzelnen PERSON des Piloten zu tun, sondern mit der Gruppe im Unternehmen. Ich kann das ganze auch ausweiten und sagen, Herr M. mag uns fliegendes Personal nicht. Das heisst dann aber nicht, das er jeden einzelnen von uns nicht leiden kann.
Ich kann ja auch z.B. sagen ich mag keine Polizisten. Das hindert mich aber nicht daran, privat mit jemandem befreundet zu sein, der Polizist ist. Das ich mit dieser Person befreundet bin ändert aber weiterhin nichts an meiner Einstellung zu Polizisten. (Das ist nur ein Beispiel, ich habe natürlich persönlich nichts gegen Polizisten!)
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Ich meinte damit, dass wenn er so ein paar Milliarden im Jahr übrig hätte, das den Piloten zugute kommen lassen würde! Smile
Ne glaub auch nicht dran, zumindest nicht in der Realität. Denn er wird immer an einem möglichst niedrigen Gehalt interessiert sein. Sad

Nenn doch bitte einmal einen Grund, warum er was gegen sein durchaus wichtigste Personal, die Piloten, haben sollte?
Warum willst du denn überhaupt zu dem in die Firma, wenn der dir stinkt. Wink
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaKING hat folgendes geschrieben:
Nenn doch bitte einmal einen Grund, warum er was gegen sein durchaus wichtigste Personal, die Piloten, haben sollte?



Naja, das Piloten das wichtigste Personal in der Firma sind würde ich jetzt so nicht sagen. Wichtig sind alle, Piloten allein nützen gar nichts. Ohne Flugbegleiter darf das Flugzeug nicht fliegen. Ohne Bodenmitarbeiter wäre eine Abfertigung nicht möglich. Ohne Vertrieb würden keine Tickets verkauft werden, usw. Zu sagen, das irgendeine Personalgruppe die wichtigste wäre ist nicht möglich. Da greift doch eines ins andere über.

LufthansaKING hat folgendes geschrieben:
Warum willst du denn überhaupt zu dem in die Firma, wenn der dir stinkt.


http://www.hi-flyr.de/hi-flyr/album01/LH_Ausweis Smile
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LufthansaKING
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha! Tina also! Cool Wink
Ich glaube ich verstehe warum du zu dem in die Firma willst. Wink
Sag mal wirst du jetzt zur Pilotin ausgebildet?

Aber Gründe warum er was gegen die Piloten hat, hast du mir nicht genannt.
Nur warum Piloten nicht die Obermacker sind.
_________________
Grüße LHKING
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2004 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zu der Diskussion jetzt nicht wirklich etwas beitragen außer dass ich in einigen Interviews dieses
Bild nicht so gewonnen habe. Klar geht es immer wieder um Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit, Herr
Mayerhuber hat aber z.B. gerade das Verhalten der CLH-Piloten bei den letzten Tarifabschlüssen gelobt.

Du weißt da wahrscheinlich intern trotzdem mehr als ich Hi-Flyr.

Was ich eigentlich auf das ursprüngliche Thema bezogen sagen wollte ist dass es ab Mitte Juli wieder
Einstellungen im Bereich Cockpit geben soll.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, es sollen wohl erstmal an die 25 nffs eingestellt werden. fragt sich, wann die übrigen 475 eingestellt werden Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SFO
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

->stimmt, es sollen wohl erstmal an die 25 nffs eingestellt werden. fragt sich, wann die übrigen 475 eingestellt werden<-

Die 25 kommen in den PilotPool und sind "nur" ca 450 NFF.

SFO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.