Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Autopilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Die 737 "provided" einen sogenannten Wailer,


Wasn des ? (Hatten bisher im SIM nie die Zeit mit AP zu fliegen, oder is das einfach dieses lustige Geräusch ?)
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dieser "Sirenenton" - ziemlich nervig. Man drückt dann schnell ein 2. Mal auf den AP Disconnect - dann ist wieder Ruhe (zumindest bei der 737).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abdel hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Womit / wogegen / wodrin geflogen ???

Mit Microsoft Flight Simulator X und die MD11 von precisionmanuals.


Der Banner und das Zitat sind halt eine Steilvorlage für die (wohl auch bewusst) aufgetretene Fehlinterpretation Wink
Dass er nicht die Ehre hat, das Flugzeug in der Realität zu fliegen ist ja eigentlich (zumindest für mich) offensichtlich.

Ironiekasten hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich heiße Schienenschreck und bin mit dem Flugsimulator jetzt auch MD-11/MD-11F, 737NG, 757, 777, ATR72, MD82 und was nicht noch alles Pilot! Razz
Wo kann ich meinen ATPL abholen und hat jemand noch zufällig einen Job für mich im Cockpit? Hab auch viele virtuelle Flugstunden!


Die MD-11 für den Flugsimulator ist zwar sehr schön umgesetzt worden (auch mein Lieblingsflieger), aber es fängt schon bei den fehlenden Performancecharts an, die eine sinnvolle Flugplanung unmöglich machen. Ich bin leider auch kein (MD-11) Pilot, daher weiß ich nicht, inwiefern die Umsetzung der Realität entspricht. Ein Administrator eines großen Onlineflugnetzwerkes sagte einmal: "Wir versuchen hier maximal 30% der Realität zu simulieren. Mehr gibt allein der Flugsimulator nicht her."
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War mir auch klar - aber wer weiß, man will den Leuten ja nicht Unrecht tun, also fragt man mal ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre wirklich schön, wenn zwischen "Wissen" aus dem Flight-Simulator und Wissen über das echte Flugzeug unterschieden würde. Ich unterstelle mal, dass jemand, der eine Frage zu einem Flieger hat, tendenziell eher die Tatsachen aus der Realität wissen will. Wenns um den Sim geht, wird das wohl schon in der Frage geäußert werden Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Es wäre wirklich schön, wenn zwischen "Wissen" aus dem Flight-Simulator und Wissen über das echte Flugzeug unterschieden würde. Ich unterstelle mal, dass jemand, der eine Frage zu einem Flieger hat, tendenziell eher die Tatsachen aus der Realität wissen will. Wenns um den Sim geht, wird das wohl schon in der Frage geäußert werden Wink


!
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abdel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck ich habe aber bald die Ehre in Frankfurt bei den MD11 Simulator mit zu fliegen. Smile Dieser Spaß hat mir aber einiges gekostet ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDW
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 31
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abdel hat folgendes geschrieben:
Bei der MD11 z.B. Wenn der Autopilot an ist und du das Lenkhorn bewegst springt der Autopilot raus und die Cockpit Stimme fängt an dich zu warnen das der Autopilot aus ist.


Ohja Very Happy
PMDG MD-11 lässt grüßen Wink
_________________
Abitur 2009: passed Smile
BU: 19./20. Oktober:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dann eine schnell Reaktion bei einer evtl Kollision überhaupt möglich? Sind die Ruder denn komplett blockiert wenn der Autopilot drin ist? Ich meine wenn der Pilot schnell reagieren muß, wäre es doch nicht gut wenn er erst noch auf den Knopf drücken muß.

Gruß
David

http://www.flieger-boerse.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Mit etwas mehr Kraftaufwand läßt sich der Autopilot durchaus übersteuern (man sollte ihn aber dann schnell abschalten, da sich sonst u.U. sehr häßliche Misstrims ergeben).

2. Der AP Disconnect ist direkt am Steuerhorn - den kann man im Moment des Eingriffs direkt mit drücken.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ls4david"]Ich meine wenn der Pilot schnell reagieren muß, wäre es doch nicht gut wenn er erst noch auf den Knopf drücken muß.

Gruß
David


Das auf den Knopf drücken kostet keine Zeit, ein "überdrücken" des blockierten Sidesticks (bei AP on) würde ich nicht empfehlen, da dann der "Kraftinput" etwas unkontrolliert wäre
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group