|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 3:23 pm Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | Die 737 "provided" einen sogenannten Wailer, |
Wasn des ? (Hatten bisher im SIM nie die Zeit mit AP zu fliegen, oder is das einfach dieses lustige Geräusch ?) _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 3:31 pm Titel: |
|
|
Das ist dieser "Sirenenton" - ziemlich nervig. Man drückt dann schnell ein 2. Mal auf den AP Disconnect - dann ist wieder Ruhe (zumindest bei der 737).
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 4:08 pm Titel: |
|
|
| Abdel hat folgendes geschrieben: | | EDML hat folgendes geschrieben: | | Womit / wogegen / wodrin geflogen ??? |
Mit Microsoft Flight Simulator X und die MD11 von precisionmanuals. |
Der Banner und das Zitat sind halt eine Steilvorlage für die (wohl auch bewusst) aufgetretene Fehlinterpretation
Dass er nicht die Ehre hat, das Flugzeug in der Realität zu fliegen ist ja eigentlich (zumindest für mich) offensichtlich.
| Ironiekasten hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich heiße Schienenschreck und bin mit dem Flugsimulator jetzt auch MD-11/MD-11F, 737NG, 757, 777, ATR72, MD82 und was nicht noch alles Pilot!
Wo kann ich meinen ATPL abholen und hat jemand noch zufällig einen Job für mich im Cockpit? Hab auch viele virtuelle Flugstunden! |
Die MD-11 für den Flugsimulator ist zwar sehr schön umgesetzt worden (auch mein Lieblingsflieger), aber es fängt schon bei den fehlenden Performancecharts an, die eine sinnvolle Flugplanung unmöglich machen. Ich bin leider auch kein (MD-11) Pilot, daher weiß ich nicht, inwiefern die Umsetzung der Realität entspricht. Ein Administrator eines großen Onlineflugnetzwerkes sagte einmal: "Wir versuchen hier maximal 30% der Realität zu simulieren. Mehr gibt allein der Flugsimulator nicht her." _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 4:24 pm Titel: |
|
|
War mir auch klar - aber wer weiß, man will den Leuten ja nicht Unrecht tun, also fragt man mal ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Aug 13, 2009 7:46 pm Titel: |
|
|
Es wäre wirklich schön, wenn zwischen "Wissen" aus dem Flight-Simulator und Wissen über das echte Flugzeug unterschieden würde. Ich unterstelle mal, dass jemand, der eine Frage zu einem Flieger hat, tendenziell eher die Tatsachen aus der Realität wissen will. Wenns um den Sim geht, wird das wohl schon in der Frage geäußert werden  _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Do Aug 13, 2009 8:34 pm Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Es wäre wirklich schön, wenn zwischen "Wissen" aus dem Flight-Simulator und Wissen über das echte Flugzeug unterschieden würde. Ich unterstelle mal, dass jemand, der eine Frage zu einem Flieger hat, tendenziell eher die Tatsachen aus der Realität wissen will. Wenns um den Sim geht, wird das wohl schon in der Frage geäußert werden  |
! _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Abdel Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck ich habe aber bald die Ehre in Frankfurt bei den MD11 Simulator mit zu fliegen. Dieser Spaß hat mir aber einiges gekostet ^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDW Navigator

Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 3:12 pm Titel: |
|
|
| Abdel hat folgendes geschrieben: | | Bei der MD11 z.B. Wenn der Autopilot an ist und du das Lenkhorn bewegst springt der Autopilot raus und die Cockpit Stimme fängt an dich zu warnen das der Autopilot aus ist. |
Ohja
PMDG MD-11 lässt grüßen  _________________ Abitur 2009: passed
BU: 19./20. Oktober:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 3:57 pm Titel: |
|
|
Ist dann eine schnell Reaktion bei einer evtl Kollision überhaupt möglich? Sind die Ruder denn komplett blockiert wenn der Autopilot drin ist? Ich meine wenn der Pilot schnell reagieren muß, wäre es doch nicht gut wenn er erst noch auf den Knopf drücken muß.
Gruß
David
http://www.flieger-boerse.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 4:06 pm Titel: |
|
|
1. Mit etwas mehr Kraftaufwand läßt sich der Autopilot durchaus übersteuern (man sollte ihn aber dann schnell abschalten, da sich sonst u.U. sehr häßliche Misstrims ergeben).
2. Der AP Disconnect ist direkt am Steuerhorn - den kann man im Moment des Eingriffs direkt mit drücken.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Fr Aug 14, 2009 7:47 pm Titel: |
|
|
[quote="ls4david"]Ich meine wenn der Pilot schnell reagieren muß, wäre es doch nicht gut wenn er erst noch auf den Knopf drücken muß.
Gruß
David
Das auf den Knopf drücken kostet keine Zeit, ein "überdrücken" des blockierten Sidesticks (bei AP on) würde ich nicht empfehlen, da dann der "Kraftinput" etwas unkontrolliert wäre _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |