Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 187, 188, 189  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
olson
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krebs beim MIC irgendwo bei 70% rum Crying or Very sad
Wobei mir mein neuer Joystick nicht taugt... aber gut, dass kann ich mir bei der BU auch net aussuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justus-Jonas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jusher hat folgendes geschrieben:
Justus-Jonas hat folgendes geschrieben:
Die restlichen Tests liefen halt echt gut, durch das Lernen vorher.Smile

RAG: 95%
TVT: 85%
ENG: 90%

Dürfte man erfahren mit welcher Literatur du dich vorbereitet hast (vor allem für TVT)?

Also für Physik hab ich Metzler Physik genommen und noch so einen Poketteacher-Physik. Mathe eigentlich nichts, weil man sich das alles so herleiten konnte. Englisch halt wieder Pocket-Teacher und so ne uralt Grammatik von meinem Vater.
olson
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Englisch wäre noch "Grammar in use" zu empfehlen. Bestes Sammelwerk das ich kenne.

Für Physik hab ich "Physik für Schule und Beruf" genommen. Ist ganz ok. Zusätzlich noch das Skytest-Buch... da hat man die Physik nochmal knapp und bündig zusammengefasst (aber das ist wirklich nur zum Nachschlagen).
Jiblet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Frozen in Motion

Deine CBT Werte sind top. Brauchste imho nur noch Level halten. Unterschätze die Wissensbereiche nicht. Englisch musste mal im Englisch Bereich gucken. Da gibts gute Tipps. Ich fand das Buch "Schnellmerksystem Englisch"(für Klasse 5-10) praktisch und präzise.

Grüße
FrozenInMotion
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für Englisch habe ich eig. ein ganz gutes Buch "Learning English - Grundgrammatik" vom Klett-Verlag. Das habe ich noch aus der 9. oder 10. Klasse, da steht alles an Grammatik drin. Tragisch an der Sache ist nur, dass ich die letzten 3 Jahre in einem Beruf gearbeitet habe, wo ich fast ausschließlich englisch gesprochen habe, aber nie mit Leuten, die englisch auch als Muttersprache hatten, dass hat mir so ein bisschen dir Grammatik versaut... wobei ich dabei nie Verständigungsprobleme hatte. Naja hab ja noch 3 Wochen Zeit das nen bisschen gerade zu biegen Wink
Fliegenfalle
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin inzwischen bei manchen Sachen (gemarkert mit Question ) verzweifelt und hab keine Ahnung ob ich damit durchkomm oder nicht. Könnt ihr mal kommentieren wie ich wo stehe.
Am 3./4. September ist BU, also noch gute 2 Wochen Zeit.

VMC3: 78% Question
Sky3: 83% richtig

RMS2: 5,6 Question

SKT3: 92%
Sky3: 100% richtig/0,8s

PPT2: 55% Question
Sky3: 90% richtig /32s

OWT3: 83% Question

ROT (Sky3): 100%
(Sky auf 0,65s): 100%

MIC: 62,7% (bisher nur einmal gemacht) Question

TVT: 57%
(Rolling Eyes bin aber grad brav am Physik lernen mit Denksport Physik - tägl 30 Seiten)

KRN3: 44% Confused Question

RAG: 97%

ENS: 82% Question
(mach täglich 20 Übungen (http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/alle_grammar.htm) und schau manchal Dr. House auf Englisch Laughing )

HILFE !!

LG,
Fliegenfalle

BU am 3./4. September 09 !!!
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Fliegenfalle: sieht doch bis auf KRN und TVT sehr gut aus.

Übe mal den PPT mit Lvl1 und stoppe die Zeit, da schaffst du sicher mehr als 55%

wie du aus erfahrungsberichten sicher schon gelesen hast, fliegen viele wegen Physik und Englisch raus, obwohl deren CBT Werte top waren.
Justus-Jonas
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS mit 5,6 und dann ein Fragezeichen? 5,6 ist doch ein guter Wert, wenn du das als Mittel hast, sehe ich da wohl keine Probleme Wink
Tobi89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte in ENS beim ersten mal 53%
Dann hab ich mir nochmal die ganze grammatik, n haufen vocs und n paar wörter deren bedeutung wichtig ist gelernt und dann war ich so bei 80%...
FrozenInMotion
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fliegenfalle:
Also wegen den 78% bei VMC musste dir glaube ich keine Platte machen. Kann man meines Wissens nach mit RMS ausgleichen und da bist du echt gut.
Für KRN kann ich dir das Buch "Mathe Magie" empfehlen, hat mich von so 65% auf 88% gebracht. Ansonsten kann ich dir auch noch "Denksport Physik" für Physik empfehlen.
Und vielleicht nochmal konzentriert OWT üben... da kann man mit konstanten Training locker auf über 90% kommen.
Fliegenfalle
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@FrozenInMotion: Denksport Physik mach ich schon schön brav täglich - und OWT3 hab ich heute stolze 85% hinbekommen Smile Besserung endlich sichtbar..

@Justus-Jonas & C-Bass: Ok - tut echt gut mal Mut zugesprochen zu bekommen, weil ich gern dazu tendiere mich unnötig fertig zu machen.. Danke =)
Das mit Physik und KRN nehm ich mir zu Herzen. PPT-CBT verwirrt mich halt das Ergebnis im Vergleich zum entsprechenden Skytest.. ich probiers mal mit CBT1!

Alles in allem. Ich glaub mit täglichem Training (was ich im Moment knallhart durchziehe) kann ich bestimmt die BU reissen Wink !!! Danke für die Tipps und den Mutzuspruch.

Lg,
Fliegenfalle aka Matthias

BU am 3./4. September 09 !!!
olson
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegenfalle hat folgendes geschrieben:

Alles in allem. Ich glaub mit täglichem Training (was ich im Moment knallhart durchziehe) kann ich bestimmt die BU reissen Wink !!! Danke für die Tipps und den Mutzuspruch.

Ganz sicher sogar! Einfach brav üben. Ich für meinen Teil schieb grad Panik, weil ich leider zu wenig getan hab... und ich hab schon am in 2 Tagen BU. Aber neben Studium und Beruf bleibt leider nicht mehr allzuviel Zeit. Ich lauf jetzt noch eine runde hysterisch im Kreis und werd dann Phyik weiterbüffeln... wollt eigentlich nur meine Panikattacke mal loswerden Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 11 von 189

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.