Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 1. & 2. September 2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dl0746
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 9:04 am    Titel: BU 1. & 2. September 2009 Antworten mit Zitat

hey hey!
BU am ersten und zweiten september!!! wer von euch ist noch dabei? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angela2228
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 9:09 am    Titel: Re: BU 1. & 2. September 2009 Antworten mit Zitat

Hey!

Ich habe auch am 1. und 2. September BU. Wie weit bist du mit der Lernerei? Und lernst du eher mit dem Skytest oder mit den CBTs?
Viel Erfolg noch beim Lernen!

LG
ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch am besagtem Datum BU Smile. Bin allerdings vond er AUA da.
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts schon mal:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18314&start=12

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Redmond
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, hi zusammen!

Ich hab auch meinen BU-Termin für 1./2. September 2009...hatte allerdings anfangs noch ein Stück weit einen gewissen "Unmut" deswegen, weil der 1.9. eigentlich mein Geburtstag ist (oder sein sollte). =S

Jetzt kann ich den Termin noch mit der Convention verbinden, die am selben Wochenende in HH stattfindet...wenn mich das nicht entschädigt, dann weiß ich's nicht. Wink Glücklicherweise hat in der Nähe des DLR ein neues Hotel eröffnet, das noch coole Design-Zimmer zum Dumpingpreis anbietet und der Flug kostet "mit Lufthansa" (wer hätte es gedacht) hin und zurück nur 99,- Kracher!

Was das Lernen betrifft, hab ich verschiedene Quellen...Diversifikation ist hier auch wichtig, weil 1 einzige Lernquelle niemals der Weisheits letzter Schluß sein kann, um zu bestehen! Freilich nutze ich auch die CBT's, aber vor allen Dingen arbeite ich sehr viel mit der Eichborner-Piloten-Bibel "Der Pilotentest"!!! Davon sind für LH-ATPL-Probanden aber nur die Tests der ersten 219 Seiten und noch der Erfahrungsbericht von Relevanz. Wenn man den Empfehlungen Folge leistet sich die Tests mal zu kopieren und mit der Stoppuhr unter realen Bedingungen zu Hause zu trainieren, ist dies der Idealfall. Und genau so arbeite ich auch. Ich habe die Tests einmal komplett kopiert, durchgearbeitet, meine Schwachpunkte protokolliert und mir hierzu nochmals nützliche Karteikarten mit allen möglichen Lerninhalten (Triebwerksfunktion, Tragflächenteile, Englisch-Vokabeln, etc.) gezielt zu meinen Defiziten erstellt. Desweiteren arbeite ich auch viel mit der Eichborn-Software, die dem Buch beilag. Diese ist als Ergänzung zu den CBT's zu betrachten und enthält zudem noch das Herzstück einer jeden BU: Den MTC-Test!

Wenn ihr noch Fragen habt, stehe ich gerne zum Austausch von Lernmitteln untereinander zur Verfügung. Ich würde mich über ein paar nette Bekanntschaften für die "Warteraum-Connection" in der Sportallee 54a freuen... Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder über den Wolken...

Beste Grüße
Redmond
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Redmond hat folgendes geschrieben:
Diese ist als Ergänzung zu den CBT's zu betrachten und enthält zudem noch das Herzstück einer jeden BU: Den MTC-Test!

Beste Grüße
Redmond

Na da hast du aber eine recht alte Auflage von deinem Buch erwischt.... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Redmond
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß...die neuste Auflage hab ich auch hier rumliegen und mir fleißig Seiten kopiert zum Trainieren. Aber nur diese ältere Auflage von 2007 hat eben diese Software dabei.
Ich find's gut damit in Ergänzung zu den CBT's zu arbeiten, auch jenseits vom Alter, denn so "obsolet" ist der Inhalt nicht im Hinblick auf die Tests, die realistischerweise auch drankommen können.

Wenn Du was Bessres weißt, kannst du deinen Kommentar ja mal um die Nützlichkeit deines Wissens ergänzen, dann hätten wir alle was von. Wink
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte damit nur sagen, dass der MTC seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr drankommt. Das "neue" Ding heißt MIC. Und um dein Wissen zu ergänzen kann ich dir den Skytest nahelegen.
Aufmerksame Boarduser wären aber auf Beides selbst gekommen.

lg

ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

jungs wie weit seid ihr mit üben?
wann reist ihr an?
ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leben die BU'ler des 1 und 2 septembers noch?
noch 7 tage dann ist sense
dl0746
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey!
jetzt hab i mir gedacht, i muss mi auch mal wieder melden! *g* lernen lernen lernen --> endsport! also ich bin von der AUA aus dort. flieg am di in der früh ich glaub so um halb acht von wien weg! gibts jemanden von euch, dem es ähnlich geht? wär cool, bereits vorher jemanden ein wenig zu kennen! Wink mfg
aRTi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann meld ich mich auch wieder mal zu Wort.

Ich bin auch für die AUA im Rennen. Werd aber schon am Montag Abend anreisen (ich denke 17:45Uhr ab Wien).
Erspart ne Menge Stress.
Vorbereitungen laufen ganz gut. Hab, aus welchen Gründen auch immer, gestern bei (fast)allen Tests einen Sprung von min 10% nach oben gehabt Very Happy .

lg

Bewerbung Swiss ==> checked

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.