|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
deZogger Captain

Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 4:12 pm Titel: |
|
|
Trotzdem finde ich das Verhalten der Lotsen einfach unverantwortlich. Es hat schon seinen Grund, dass die Fluglotsen in dieser Anzahl eingesetzt werden. Deshalb finde ich die Suspension eher noch zu harmlos.
Wenn man sich an den Flugzeugzusammenstoß vom 1. Juli 2002 erinnert, wird klar, was bei Unterbesetzung passieren kann. _________________ MfG deZogger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Aug 09, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
ja, aber man muss schon die kirche im dorf lassen. die letztverantwortung haben immer die piloten, und ob man den take off am taxi way vom tower aus verhindern hätte können weiß ich auch nicht. es gegen dummheit ist man oft machlos. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sewi Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 09, 2009 8:19 pm Titel: |
|
|
Der Gerüchteküche zufolge war es eine der größeren Cessnas - also hier nicht an die so beliebten Kleinflugzeuge denken.
Wenn die in FFM landen, dann dürfte das wohl auch ein Ambulanzflug gewesen sein.
Bei Nacht, um 2:00 Uhr früh bei drei parallelen Wegen von denen zwei echte RWY sind, dann noch in Eile, verstehe ich das durchaus, das man falsch abbiegen kann, auch wenn es eigentlich nicht passieren darf.
Auch wenn Radar da ist und es auch bequemer ist - Ground und Tower - Lotsen MÜSSEN Blickkontakt zum Flugzeug haben. Zudem haben sie eigentlich auch noch Bodenradar. Selbst wenn er schon am RH Start-frei gegeben hat, hätte er den Fehler beim Abbiegen bemerken müssen.
Die Suspendierung eines Mitarbeiters (Angestellten) geht immer schneller als ein Lizenzentzug oder andere Strafen. Deutsche Mühlen mögen zwar langsam malen, aber auch für die Piloten wird das Ganze mit Sicherheit noch Folgen haben. Pech auch, das sie es waren, die den Vorfall gemeldet haben, sonst hätte es wohl keiner bemerkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |