Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Was ist deshalb unser Fazit?
Arrow Nicht die CDU/CSU wählen.


Nana, besser als konzeptlose Parteien mit konzeptlosen Parteiführern wie Guido und Konsorten Wink Die haben auch nur mal die, mal die, mal die und mal wieder ne andere Idee.

Dass der Wehrdienst ein Auslaufmodell ist, ist klar, aber wer Wehr bzw Ersatzdienst wirklich umgehen möchte ist bisher immer dran vorbeigekommen (ich weiß wovon ich spreche Wink ) und schau die mal unsere Freunde in der Schweiz drüben, da bist du erstens eine Weile beim Heer und danach dein Leben lang Reservist und hast in regelmäßigen Abschnitten zu trainieren... auch nicht unbedingt lustig.

Auch eine rot-geführte Regierung würde die nächste Periode nichts an einer Wehrpflicht ändern und die FDP wird sich auch wieder zusammenreißen nach der Wahl, das sind immer nur die bekannten großten Töne... die sind nur froh, wenn sie einmal wieder aus der Opposition rauskommen Rolling Eyes
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:

Dass der Wehrdienst ein Auslaufmodell ist, ist klar, aber wer Wehr bzw Ersatzdienst wirklich umgehen möchte ist bisher immer dran vorbeigekommen (ich weiß wovon ich spreche Wink )


Und wie kann man den Wehr- und Ersatzdienst umgehen, wenn man es wirklich will? Ich will es nämlich wirklich Very Happy
Bin nebenbei schon tauglich gemustert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer unbedingt ausgemustert werden will, der schafft das auch...
Du stehst ja dadurch, dass du schon gemustert worden bist, unter Wehrüberwachung. Gibt schön viele Tests, bei denen man die ordentlich verarschen kann, bspw. anrufen, dass du n Tinnitus hast und dich dann nochmal nachmustern lassen. Im Gespräch mit dem Arzt halt schön dramatisieren und du bist schon so gut wie ausgemustert (niemand kann widerlegen, dass du Tinnitus hast; zumindest nicht mit den primitiven Messinstrumenten, die die da benutzen, dafür braucht man ne Messung der Hirnströme und am besten noch Tests im Schlaflabor, und dafür ist denen der Aufwand sowie die Kosten zu groß).
Nach oben
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manuel 233 und Brinco

Habt ihr euer Bestätigungsschreiben von der LH auch schon erhalten? Meine BU schein voraussichtlich Juni 2010 zu sein. Eure?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zum ausmustern gibts aber nboch was zu sagen...

Wenn ihr euch wegen irgendwas ausmustern lasst und dann zum Beispiel ne berufsunfähigkeitsversicherung abschließt und beim abschluss nicht die Sachen mit angebt, die ihr bei der Musterung als ausmusterungsgrund anführt, dann kann das ziemliche Probleme geben.

Falls ihr dann nämlich mal Geld von der Versicherung haben wollt, dann schaut die in euren Musterungsunterlagen nach, die etliche Jahrzehnte gespeichert werden, und wenn die dann feststellen: " Hmm, der Aussie_Flo kann wegen nem Tinnitus nicht mehr arbeiten und hat den bei der Musterung zwar angegeben aber nicht bei unserem Vertragsabschluss...Dann können wir dem leider kein Geld zahlen, sondern werden ihn wegen versuchtem Versicherungsbetrug vor Gericht zerren."

Also in der Hinsicht vorsichtig sein und die möglichen Folgen bedenken...
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Was ist deshalb unser Fazit?

Arrow Nicht die CDU/CSU wählen.

Für mich ist sowieso äusserst rätselhaft, wie eine Partei Neuwähler gewinnen will, indem sie ihnen ein Jahr Zwangsdienst aufbrummen will.
Einfach nur idiotisch...


Vielleicht schaust du mal etwas über den Tellerrand. Ich habe mit meinem Jahr "Zwangsdienst" keine Probleme gehabt und sehe jetzt durch rote und grüne Politik eher meinen Beruf gefährdet bzw. das Wachstum der Branche.
Lieber ein Jahr "Zwangsdienst" als später arbeitslos, weil deinem Beruf Steine in den Weg gelegt werden...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Sep 02, 2009 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem bezieht sich der dienst nur auf jungs - macht eh nur 48% der wählerschaft

heutzutae wär jede partei mit den restlichen 52% mehr als zufrieden
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Nato: Ja ich habe auch schon ne Antwort bekommen! Auch im Juni 2010! Wink Ich würde sagen man sieht sich evtl. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick17
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz nebenbei wer ist 17 geht in die 12te klasse des gymnasiums und möchte den wehrdienst absolvieren

bitte melden
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: check
Abitur : check
BU:22.09.2011
FQ:... ?
Med:... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick17
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz nebenbei wer ist 17 geht in die 12te klasse des gymnasiums und möchte den wehrdienst absolvieren

bitte melden
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: check
Abitur : check
BU:22.09.2011
FQ:... ?
Med:... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepe_Roi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 11, 2009 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal kurz zurück zum thema haha =D

..also ich möchte mich nun auch bewerben..bin sozusagen grad voll dabei und da läuft mir diese frage über den weg

"Ich bin im Besitz der allgem./fachgebundenen
Hochschulreife bzw. werde diese in Kürze
erwerben und stehe zur Schulung zur
Verfügung ab"

Die mögliche Auswahl geht bis "02.2011" ...das reicht mir jedoch nicht...abschluss voraussichtlich juni 2010 -> zivi bzw. asj bis september 2011

..also habt ihr ne idee was ich nun tun sollte? vllt doch mit der bewerbung warten..oder einfach das letzt mögliche datum angeben?


Danke für die Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group