Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung LH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 2:27 pm    Titel: Bewerbung LH Antworten mit Zitat

Hey,

Laut lh-pilot.de muss man ja 11 Monate auf die BU, dann neun Monate auf FQ und dann nochma 9 Monate auf den Beginn warten, richtig? Da ich nächstes Jahr (~12 Monate) Abi mache und dann ein Jahr ins Ausland gehe (~12 Monate) wäre ja jetzt etwa der richtige Zeitpunkt mich zu bewerben, richtig?

Also wollte ich meine Online Bewerbung ausfüllen, doch steht dort bei den Voraussetzungen, dass ich in etwa 16 Monaten bereit sein muss anfangen zu können... Muss ich also danach gehen oder nach den anderen Angaben unter Bewerbungsprozess? Das würde ja bedeuten, dass ich mich erst im Januar 2010 etwa bewerben kann Wink

lg
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bewerben und dann nachträglich einen Termin angeben. Wer weiss, was alles während / nach dem Abi passiert. Nur weil bei dir mögliche Termine noch nicht in dem Eingabeformular sind, heißt es nicht, dass du dich noch nicht bewerben darfst.

Erfüllst du alle formalen Voraussetzungen kannst du dich bewerben.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich mache nächstes Jahr 2010 Abi und dann werde ich 9 Mnate Zivi machen.
Ich wollte dann in der Zivi-Zeit die BU machen sodass ich nicht mehr lange auf die FQ warten muss.

Wenn man sich jetzt bewirbt, kann man den Termin für die beiden Tests auf Anfrage selber verschieben? Also wenn mir das Datum, das die Lufthansa mir dann gibt nicht passt, einfach weiter nach hinten legen?

BU will ich extra in der Zivi Zeit machen weil ich mich wirklich gründlich darauf vorbereiten will, und da kommen mir die 9 Monate gerade Recht.

Ich weiß, das diese Art von Fragen regelmäßig gestellt werden, und Manuel233 auch schon nur zwei Spalten über meiner, aber ich will 100% sicher sein.

@Manuel233 sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, bin so ziemlich in der gleichen Situation Sad

Liebe Grüße
Brinco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:23 pm    Titel: Re: Bewerbung LH Antworten mit Zitat

Bevor ich zu deiner Frage komm, muss ich noch was zu deiner Signatur sagen:
Manuel233 hat folgendes geschrieben:

Abitur 2010 - in progress
Au Pair USA bis 2011 - bald Bewerbung
(Zivi bis 2012 - sofern keine Ausmusterung.^^)
Mitte 2012 (2011) - Bewerbung LH, Swiss... falls es nicht klappt: SA oder Studium (Flugzeugkonstrukteur) oder Fluglotse
Manu


Das könnte glatt meine sein! Very Happy


Und zu deiner Frage:
Also ich gehe fest davon aus, dass man in 16 Monaten nicht bereit sein muss. Ich denke die 11 Monate für die BU und die 9 Monate für die FQ sind da aktueller (steht ja auch Stand 6/2009 dran). Deswegen hab ich mich gerade gestern beworben Smile
Also machs du auch, vielleicht kommen wir ja in die selbe BU Gruppe^^
Und verschieben sollte eh kein Problem sein, da hört man doch nur Gutes von der LH.


Zuletzt bearbeitet von Nator am Fr Aug 07, 2009 11:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 3:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, das werde ich dann machen.

Vielen Dank für deine Antwort.
Vielleicht klappt es mit der gleichen BU Gruppe ja wirklich noch Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Dann vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich dieses Wochenende mal ransetzen und die Bewerbung schreiben.
Und ja vielleicht sieht man sich ja in der BU oder sogar der LFT^^

Aber ich wei0ß noch nicht, wann ich Zivi oder Wehrdienst machen muss... Kann also gut sein, dass ich das ganze dann noch weiter schieben muss (und dann auch noch um ein ganzes Jahr!!)
Echt nervig! Also Wehrdienst^^

naja
lg
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wart mal ab ob der Wehrdienst nach dem 27.9 nicht schon bald Vergangenheit sein wird... Wink
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Wart mal ab ob der Wehrdienst nach dem 27.9 nicht schon bald Vergangenheit sein wird... Wink


Das ist auch meine Hoffnung! Aber leider siehts so aus, dass weiterhin die CDU/CSU den Ton angeben wird und die halten ja leider nach wie vor an dem System fest. Sad



Manuel233 hat folgendes geschrieben:
Hey,
Aber ich wei0ß noch nicht, wann ich Zivi oder Wehrdienst machen muss... Kann also gut sein, dass ich das ganze dann noch weiter schieben muss (und dann auch noch um ein ganzes Jahr!!)
Echt nervig! Also Wehrdienst^^
Manu


@ Manuel
Wie wirst du das machen, wenn du bis nach dem Abi noch keinen Einberufungsbescheid bekommen hast? Wirst du dann einfach auf gut Glück in die USA gehen?


Zuletzt bearbeitet von Nator am Sa Aug 08, 2009 7:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr schon bei der Musterung wart, müsst Ihr euch den Auslandsaufenthalt von der KWEA genehmigen lassen.
Nach oben
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nicht bei der Musterung! Und wie aNd schon gesagt hat, müsste ich mir den Aufenthalt dort genehmigen lassen. Es seidenn ich bekomme schon vorher eine Familie in den USA wo ich arbeiten kann zugeteilt, denn dann binde ich mich praktisch vertraglich für ein Jahr an die Familie über meine organisation und dann müsste der Bund wohl oder übel ein Jahr warten.

Und was ist das mit dem Wehrdienst abschaffen? Wie stehen die Chancen dafür? habe ich irgendwie noch gar nichts von mitbekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nator
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel233 hat folgendes geschrieben:
Es seidenn ich bekomme schon vorher eine Familie in den USA wo ich arbeiten kann zugeteilt, denn dann binde ich mich praktisch vertraglich für ein Jahr an die Familie über meine organisation und dann müsste der Bund wohl oder übel ein Jahr warten.


Weißt du das aus sicherer Quelle, dass die dich dann gehen lassen? Dann müsste das ja bestimmt klappen, weil man kann sich ja schon ein halbes Jahr vor Abflug aussuchen lassen oder?


Manuel233 hat folgendes geschrieben:

Und was ist das mit dem Wehrdienst abschaffen? Wie stehen die Chancen dafür? habe ich irgendwie noch gar nichts von mitbekommen.


Ich weiß nur folgendes: Glaube erst letzte Woche wurde die Klage eines Kölner Amtsgerichts, die die Wehrpflicht für verfassungswidrig hält, beim Verfassungsgericht abgelehnt. Die einzige Chance für eine Abschaffung gibt es also nur noch in der Politik. Glaube alle Parteien würden (allen voran die FDP) sie abschaffen, wenn sie gewählt werden würden. Einzige Außnahme: CDU/CSU. Und die wird leider (zumindest in diesem Fall leider) weiterhin den Ton angeben. Von daher sind die Chancen im Moment nicht so groß, falls diese in Koalitionsgesprächen mit der FDP nicht doch noch einlenken. Langfristig wird sie aber ziemlich sicher abgeschafft werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Sa Sep 12, 2009 5:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group