Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFE: Brauche ICAO Hamburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sewi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:11 pm    Titel: HILFE: Brauche ICAO Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss heute Abend meine Vorprüfung zur Zulassung zur PPL-Theorie ablegen. Nach einigen technischen Problemen ist das der letzte Termin.

Die Navigationsaufgabe verlangt ein ICAO-Blatt Hamburg (Stand 2004, aber das dürfte dafür relativ egal sein). Entgegen der Aussage der Schule ist dies leider nicht in den zur Verfügung gestellten Anlagen enthalten.

Könnte irgendjemand mir einen Scan vom ICAO-Hamburg ab EDWF (Leer-Papenburg) ostwärts machen und zuschicken bzw. irgendwo hochladen? Damit müssten sich zumindest genug Aufgaben lösen lassen, um die Quote zu erreichen.

Wenn ich die Vorprüfung heute nicht mehr mache, platzt mein Theorie-Prüfungstermin, darum schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe!

PS: Ich werden die Datei natürlich nicht zur echten Navigation verwenden und sofort nach Gebrauch löschen.

Daaaaaaanke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sewi. bei meiner PPL prüfung damals waren alle anlagen verfügbar. Wenn Du die Vorprüfung in Deiner Flugschule machst, dann sollten die Dir auch sowas zur Verfügung stellen. Warum überhaupt Vorprüfung? Hatte ich nicht....??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein ICAO-Blatt?
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er meint die VFR-Karte rund um Hamburg.
Sewi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Hallo Sewi. bei meiner PPL prüfung damals waren alle anlagen verfügbar. Wenn Du die Vorprüfung in Deiner Flugschule machst, dann sollten die Dir auch sowas zur Verfügung stellen. Warum überhaupt Vorprüfung? Hatte ich nicht....??

Die Vorprüfung warscheinlich, um zu verhindern, das Leute zur Prüfung geschickt werden, die noch nicht so weit sind.

Alle anderen Anlagen waren auch da. Habs letztendlich so mit Hilfe von Google, meinem ICAO-Blatt Hannover und nicht-flug-Karten quergerechnet, bevor diese schöne Prüfungssoftware (Exam Net) mal wieder gecrashed ist. Die Fragen, die ich vor dem Crash beantworten konnte, haben mit den "regulären" Nav-Prüfungsfragen zusammen für 80% gereicht - damit bestanden und erledigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.