|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sewi Bruchpilot

Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 7:11 pm Titel: HILFE: Brauche ICAO Hamburg |
|
|
Hallo,
ich muss heute Abend meine Vorprüfung zur Zulassung zur PPL-Theorie ablegen. Nach einigen technischen Problemen ist das der letzte Termin.
Die Navigationsaufgabe verlangt ein ICAO-Blatt Hamburg (Stand 2004, aber das dürfte dafür relativ egal sein). Entgegen der Aussage der Schule ist dies leider nicht in den zur Verfügung gestellten Anlagen enthalten.
Könnte irgendjemand mir einen Scan vom ICAO-Hamburg ab EDWF (Leer-Papenburg) ostwärts machen und zuschicken bzw. irgendwo hochladen? Damit müssten sich zumindest genug Aufgaben lösen lassen, um die Quote zu erreichen.
Wenn ich die Vorprüfung heute nicht mehr mache, platzt mein Theorie-Prüfungstermin, darum schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe!
PS: Ich werden die Datei natürlich nicht zur echten Navigation verwenden und sofort nach Gebrauch löschen.
Daaaaaaanke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 8:39 am Titel: |
|
|
Hallo Sewi. bei meiner PPL prüfung damals waren alle anlagen verfügbar. Wenn Du die Vorprüfung in Deiner Flugschule machst, dann sollten die Dir auch sowas zur Verfügung stellen. Warum überhaupt Vorprüfung? Hatte ich nicht....?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Do Aug 06, 2009 1:09 pm Titel: |
|
|
Was ist ein ICAO-Blatt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 5:13 pm Titel: |
|
|
Er meint die VFR-Karte rund um Hamburg. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sewi Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 09, 2009 8:03 pm Titel: |
|
|
agathidium hat folgendes geschrieben: | Hallo Sewi. bei meiner PPL prüfung damals waren alle anlagen verfügbar. Wenn Du die Vorprüfung in Deiner Flugschule machst, dann sollten die Dir auch sowas zur Verfügung stellen. Warum überhaupt Vorprüfung? Hatte ich nicht....?? |
Die Vorprüfung warscheinlich, um zu verhindern, das Leute zur Prüfung geschickt werden, die noch nicht so weit sind.
Alle anderen Anlagen waren auch da. Habs letztendlich so mit Hilfe von Google, meinem ICAO-Blatt Hannover und nicht-flug-Karten quergerechnet, bevor diese schöne Prüfungssoftware (Exam Net) mal wieder gecrashed ist. Die Fragen, die ich vor dem Crash beantworten konnte, haben mit den "regulären" Nav-Prüfungsfragen zusammen für 80% gereicht - damit bestanden und erledigt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |