Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Italia BU's
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit CU Wartezeit wird es schwierig. Schließlich wird LHI im Moment auch normal bereedert und es klappt. Außerdem kommen ja noch die A300 und 737-Umschuler in MUC.

Wie genau das Modell LHI weiter gehen soll, kann im Moment keiner sagen, der nicht zum Vorstand oder zur VC-Führungsspitze gehört. Im Interesse aller LH-KTV-Piloten wäre es wahrscheinlich, wenn es so weiter läuft wie im Moment, was aber genauer betrachtet unwahrscheinlich ist. Eine Möglichkeit wäre eine freiwillige Stationierung mit Chancen auf Kapitänsstellen für FOs und eventuell einer früheren Stationierung für NFF. Auf der anderen Seite kann man die LHI ja auch nicht nur mit frischgebackenen KAs und NFFs bereedern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die LH KTV Stellen in MXP für neue NFFs anbieten würde, ich würd's machen. Muss ja nicht auf ewig sein. Aber KTV ist da natürlich schon die große Bedingung an der Geschichte. Mal abwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würd's auch ohne machen - will endlich fliegen. UND KOHLE! =D
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echo-Sierra hat folgendes geschrieben:
Würd's auch ohne machen - will endlich fliegen. UND KOHLE! =D

Ja, damit würdest Du aber nur Deine eigene Einstellung unter dem KTV Dach verzögern....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber irgendwann hat man halt nicht mehr soviel Auswahl...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=8926

Na jetzt freuen sich ein paar Leute hier auf dem Board ... die Mehrheit ist aber enttäuscht von dieser Entscheidung.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ist es zu früh, sich zu freuen. Aber es geht in die richtige Richtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau läuft das denn mit LH Italia? Sind die KTV-Piloten in Mailand stationiert und shutteln alle dahin zum dienst (bzw. wohnen da), oder gibt es eine andere Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Wie genau läuft das denn mit LH Italia? Sind die KTV-Piloten in Mailand stationiert und shutteln alle dahin zum dienst (bzw. wohnen da), oder gibt es eine andere Lösung?


Sie fliegen Deadhead dahin. Im Normalfall sind es dann 5-Tages-Touren, am ersten Tag Deadhead hin, am letzten Tag Deadhead zurück, geflogen werden zwei respektive vier Legs am Tag, übernachtet wird im Hotel in Mailand.
Nach oben
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Und von wo fliegt man Deadhead dort hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Danke.
Und von wo fliegt man Deadhead dort hin?


Von Frankfurt oder München.
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
TheMaD hat folgendes geschrieben:
Wie genau läuft das denn mit LH Italia? Sind die KTV-Piloten in Mailand stationiert und shutteln alle dahin zum dienst (bzw. wohnen da), oder gibt es eine andere Lösung?


Sie fliegen Deadhead dahin. Im Normalfall sind es dann 5-Tages-Touren, am ersten Tag Deadhead hin, am letzten Tag Deadhead zurück, geflogen werden zwei respektive vier Legs am Tag, übernachtet wird im Hotel in Mailand.

Und das nennt man ökonomisch sinnvoll ... Rolling Eyes
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group