Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Erfahrungsbericht-Keine Sorge 4/5.5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
david_12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

super danke baddi.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoIndia
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollte fragen, was man jetzt alles zur vorb. nutzen sollte:
Für Physik und Technik das Skript und Denksport Physik...gibts was Technik- Spezifisches? Und was hast du für Mathe geübt?

Im Vorasu Danke! MfG

EchoIndia
_________________
Dumm ist der, der Dummes tut

Phase I: checked
Phase II: checked (WFV I o.E.)
Phase III/H: checked --> LOPO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wie schon gesagt, Ich habe halt die gängigen Grundlagen gelernt, die so in jedem Physikbuch durchgearbeitet werden. Ich bin aber der Meinung, dass man sich auch hier je nach Informationsquelle auf das wesentliche beschränken sollte. Auch im Hinblick darauf, dass es Multiple-Choice-Aufgaben sind, die im Schnitt in weniger als einer Minute gelöst werden müssen, um alle 30-40 Aufgaben in der vorgegebenen Zeit überhaupt zu schaffen. Ich habe mich nicht expliziet auf Technik vorbereitet, da der Technik und Physikteil Hand in Hand gehen. Ich selbst hatte mich halt für ein Physikbuch entschieden, dass an sich schon sehr praxisorientiert war, was mir sicherlich auch im Technikteil geholfen hat. Auch Denksport Physik kann einem den ein oder anderen Denkanstoß geben.
Zu Mathematik: Ich hatte mir damals Skytest gekauft und habe dort den Matheteil bearbeitet. Aber ich bin überzeugt davon, dass man mit einem soliden mathematischen Verständis ( Gleichungen, Dreisatz, Prozentrechnung, Pythagoras, Strahlensatz...ect.), also alles was man so in der Schule gelernt hat und einem noch im Kopf geblieben ist, keine Probleme mit dem Mathematikteil hat. Schließlich muss man ja nicht, wie bei mir damals im Abitur, eine vollständige Kurvendiskussion durchführen...

Was ich aber trotzdem loswerden möchte ist, dass es sich vielleicht teilweise alles so locker flockig anhöhrt, als ob die Berufsgrunduntersuchung ein Kinderspiel wäre. Dem ist definitiv nicht so. Aber: Wer wirklich den Traum hat, Pilot zu werden, der hat meiner Meinung nach schon die nötige Grundmotivation, sich angemessen darauf vorzubereiten. Wenn man sich selbst einschätzen kann und nicht zu verbissen an die Sache herangeht, dann hat man große Chancen, positiv nach Hause zu gehen. Was ich mir immer gedacht habe und noch immer denke ist: "Hey, ich bin mir vollkommen sicher, dass ich in diesem Beruf komplett aufgehen würde und dass das ist, was ich wirklich gerne machen möchte. Und ich hab mich angemessen vorbereitet und wenn ich jetz durchfallen sollte, dann geh ich trotzdem meinen Weg, entweder Richtung Cockpit oder was ganz anderes." Und dann braucht man sich auch nicht zu viel Sorgen zu machen. Ich wünsch euch, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt...Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal und natürlich danke für den Bericht.

Dieser neue Test, hat der etwa mit bösen giftigen länglichen Tieren, eingesperrt in nem quadratischen Terrarium zu tun Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag nur soviel dazu: Skytest hat mittlerweile ja auch ein Update dazu gemacht...Aber ist es nicht so, dass dieser bereits gar nicht mehr drankommt?

Übrigens, bei mir waren es keine tierchen sondern eine Gartenschlauchverknotung Laughing


Zuletzt bearbeitet von Musicmaker88 am Di Jun 09, 2009 2:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ich hab ihn auf jeden Fall n paar mal durchprobiert. Sicher ist sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 2:33 pm    Titel: Re: BU Erfahrungsbericht-Keine Sorge 4/5.5 Antworten mit Zitat

Musicmaker88 hat folgendes geschrieben:

-PPT: identisch mit CBT Level 1


kann das jemand bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
kann das jemand bestätigen?


Ja: In der BU bricht nicht ein Würfel nach einigen Sekunden ab. Theoretisch kannst du in der vorgegebenen Zeit dich nur mit einem beschäftigen, solltest du aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justus-Jonas
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Aug 08, 2009 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Bericht Smile Langsam wird mir mehr und mehr die Angst vor meiner BU genommen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group