|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Österreich, Wien  |
Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 10:40 am Titel: KEINE Angst! BU 6. Juli |
|
|
Also erstens mal HALLO.
Ich war am 6. und 7. juli bei der Bu in hamburg dabei ( aber von der AUA)
Sky girl hat schon einen erfahrungsbericht geschrieben und dazu kann ich nicht mehr viel ergänzen.
ich habe heute vormittag den anruf bekommen dass ich bestanden habe.
ich bin noch immer sehr sehr happy (eh klar )
aber eine wichtige sache möchte ich noch loswerden:
Hier im forum wird das ziemlich oft als das unmögliche gesehen die bu, aber es ist zu schaffen...
wenn ich mich selbst einschätzen sollte, dannkommt mir manchmal das grauen.
beim rms würde ich schätzen, dass ich maximal auf einen schnitt von 4 zahlen gekommen bin..wie gesagt maximal...hatte mindestens einmal sogar 0 !
weiter gehts mit skt: ich habe bewusst mitbekommen wie ich einige fehler gemacht habe, was mir zu hause nie passiert ist....da hatte ich immer ein gutes gefühl, aber bei der bu habe ich viele fehler gesehen...naja dementsprechend schlecht auch meine prozentzahl bei der bu sicherlich. also ich glaub nicht dass ich über 80% gekommen bin... owt hab ich im durchschnitt drei gesehen.... manchmal zwei und gaaanz selten 4...also durchschnitt ca 3..also 75%....sogar beim ppt habe ich ordentlich in den sand gegriffen...also da habe ich auch bestimmt 2 würfel falsch ausgewählt....kopfrechnen war wirklich ein relativ harter brocken...aber ich sage auch der ist zu schaffen ( schaut euch die quadratzahlen bis 30 und kubik bis 10 an)...mathe schriftlich...war auch ok ich mein ich hab zwar einiges falsch, aber das heißt gar nix aber auch die aufgaben sind zu lösen (und dazu muss man kein genie sein )
und nochwas: die leute vom dlr sind alle suuuuuuper nett (überhaupt die deutschen sind ein sehr nettes volk....habe ich mehrmals gemerkt an diesen zwei tagen ); sehr zuvorkommen, hilfsbereit und keiner dort wünshct einem was schlechtes, wenn man fragen hat werden die beantwortet wenn man sich bei einem test ned auskennen sollte wird einem sofort geholfen usw.
so im großen und ganzen war es das. falls noch jemand fragen hat, dann bitte bei mir melden und ich würde mich sehr freuen diese fragen zu beantworten.
somit gutes geleingen!
lg MIKE _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
achso hier ist die erste erfolgsmeldung... ich hab mich schon gefragt wo die besteher bleiben...
GRATULATION!!! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:06 am Titel: |
|
|
Congrats und good luck für den PIT!!
lg _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:23 am Titel: |
|
|
danke  _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Verfasst am: Do Jul 09, 2009 9:35 pm Titel: |
|
|
als kleine ergänzung habe ich noch folgendes zu sagen:
Technik/Physik: da ich auf einer schule war, die sehr in die richtung "Technik" gegangen ist, sind mir diese Tests doch (ich möcht jetzt nicht sagen "leicht") durchaus machbar vorgekommen, weil ich eben schon einen großteil davon in der Schule gehört habe.
Aber wie gesagt: bei fragen bitte meldets euch und ich werd euch so gut es geht helfen.
und hier im board habe ich schon tausende spekulationen und gerüchte darüber gehört was man machen/haben muss um die bu zu schaffen...
erstens weiß das keiner, aber weils hier sehr viele verschiedene gerüchte gibt will ich auch mal einen tipp abgeben :
also ich glaub mal, dass die keine pysik bzw mathegenies suchen und genausowenig kommts auf perfekte cbt-ergebnisse an... ich bin der meinung, dass man einene guten durchschnitt aus allem braucht (wissensgebiete, cbts und auch die persönlichkeitsfragen (ich denke schon, dass die genauso dazu beitragen) man sollte überall einen konsequenten schnitt haben und sich in jedem bereich ein bisschen auskennen bzw einen relativ gleichbleibenden schnitt über alle tests haben ohne große schwankungen...
lg _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trent 900 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 10, 2009 1:15 pm Titel: |
|
|
und es ist der din a5 umschlag gewesen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sopho93 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 1:14 am Titel: Is klar... |
|
|
Und weil du so schlecht warst hast du die BU ja auch bestanden...^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 2:19 pm Titel: Re: Is klar... |
|
|
sopho93 hat folgendes geschrieben: | Und weil du so schlecht warst hast du die BU ja auch bestanden...^^ |
Die Aussage ist wohl nun fehl am Platz
Dir Mike1989 gratuliere ich herzlichst zur bestandenen BU  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Verfasst am: Do Jul 30, 2009 7:38 pm Titel: |
|
|
vielen dank und bald gehts ja weiter  _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Do Jul 30, 2009 8:30 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich kannst du dann wieder was Positives berichten  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Verfasst am: Do Jul 30, 2009 9:06 pm Titel: |
|
|
das hoff ich auch
naja abwarten  _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |