Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein Notebook braucht die Welt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2004 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Vögelchen, genau an Dich und an was Du da geschrieben hast, habe ich dann auch gedacht. Ich hab's echt nicht glauben können Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kwashiorkor hat folgendes geschrieben:
Ja Vögelchen, genau an Dich und an was Du da geschrieben hast, habe ich dann auch gedacht. Ich hab's echt nicht glauben können Wink.


Rolling Eyes
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuturePilot 2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Zusammen!

Sehr interessant Vogelman, also machen wir mal weiter... Wink

Vogelmann hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wenn du dunkelweiß bis Möwenkack-beige als schick bezeichnest... Oder die triste Titanfarbe, die es ja auch noch gibt. Pfff, gerade vom Aussehen her würde ich sie nicht empfehlen. Die Tastatur ist zu klein, klappert und sieht auch noch bedenklich nach einem Designerkollaps aus.


Mit der Meinung stehst du aber so ziemlich alleine da.
Klar jeder hat nen anderen Geschmack, aber es gibt übrigens, wie für fast alles, auch für Computer einen "Design-Award". Den hat Apple jetzt glaube ich zum 4. Mal in Folge gewonnen. Wahrscheinlich weil die Jury so auf "Designkollapse" steht Wink

Vogelmann hat folgendes geschrieben:

Vor allem beim gelegentlichen zocken kannst Apple getrost in die Tonne treten.


OK, da gebe ich dir recht, für Spielkinder is n Apple wirklich nichts, ist halt ein vernünftiger Computer und keine Spielkonsole mit Schreibfunktion

Ach ja und in Punkto Geschwindigkeit:
Der große G5 ist nun mal der schnellste Personal-Computer auf dem Markt da gibst auch zahlreiche Tests die das belegen.
Lustig ist, dass die die das Gegenteil beweisen wollen ihre Tests immer mit diesen "Schrott-Programen" von Microsoft durchführen. Komisch das da die DOSen immer vorne liegen
Genauso ist das mit den Powerbooks, einfach viel höher getaktet, also auch verdammt schnell!

Ach ja, zu deinem "Resumee":

Teuer! stimmt, Qualtät kostet einfach n bissel mehr, aber zeig mir mal n Powerbook für 4 Riesen (vergoldet?)
Selbst der 17 Zoller mit allem Drum und Dran gehört für 2800€ dir.

Ach ja, und Wozu aufrüsten, wenn doch alles drin ist was man brauch.
Bei Apple gibts halt nicht dieses billige Baukastenprinzip.
Trozdem brauchst du dir nicht alle 6 Mon. einen neuen rechner kaufen um die neusten Programme nutzen zu können

Naja, ich glaube das könnten wir noch ewig weiter führen, aber ich glaub, das is das falsche Forum, deshalb lass ich es jetzt mal gut sein!

Aber eigentlich muss ich ja nicht mehr großartig argumentieren, denn das...

Kwashiorkor hat folgendes geschrieben:

Ich hol also mein Notebook von der Post, stöpsel es frohen Mutes ein (ist ein richtiger Pröpper, aber Mobilität war ja mehr Nebensache Wink) und mach mich dran, Windoof zu installieren, da schaltet es sich einfach aus. Und egal, was ich auch anstelle (Hab sogar den Akku voll geladen), es ändert sich null! Und was bringt mir ein 1900 Euro teurer Briefbeschwerer? Richtig: NIX!


...sagt doch wohl alles. Es tut einfach gut auf diese Art bestätigt zu werden! Wink
@Kwashiorkor: Trozdem hoff ich natürlich, dass deine Anschaffung irgendwann dann doch noch deinen Vorstellungen entspricht!

Mein Resumee:

Für 0815-Anwendungen reicht natürlich ne DOSe, Für etwas anspruchsvollere Anwendungen kommste um nen Mac nicht herum. Ich mach z.B. auch viel mit Musik, dank meinem Powerbook hab ich jetzt ein richtiges "Homestudio" Very Happy
Wie schon gesagt auch bei Graphik oder Filmgeschichten gibts nur eine Wahl.

Und das beste an der ganzen Sache ist: Man macht den PC jedes mal mit dem guten Gefühl Bill Gates nicht noch mehr Geld in den A**** zu schieben an!

Das war's aber von mir zum dem Thema! Versprochen Very Happy
Gruß FP '05
_________________
...nur fliegen ist schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* da fühlt sich jemand in seiner Ehre beleidigt Wink

Zum Thema anspruchsvolle Sachen: Ich mach mit meinem PC überwiegend ChemOffice (ChemDraw, Chem3D etc), Mathcad und solche Programme. Da ist der Mac kein Stück schneller. Hab ich übrigens ausprobiert, weil ich nen Mac mal zum testen hier hatte.

Naja, jeder, wie er meint. Ich kann auch keinen CDU'ler überzeugen, Grün/Rot zu wählen, obwohl sie genau wissen, dass CDU keine Alternative darstellt Wink

Zitat:
Und das beste an der ganzen Sache ist: Man macht den PC jedes mal mit dem guten Gefühl Bill Gates nicht noch mehr Geld in den A**** zu schieben an!


Ohje, für diesen Kommentar werden Dir sämtliche "richtige" Mac-User tierisch in den allerwertesten treten Wink ... denk mal drüber nach ^^

vogel

ps: Jedem das Seine... ich werd' mir nie nen Mac kaufen, weil er für die sachen, die ich brauche, zu lahm ist.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2004 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaja, wie schon gesagt, ich hätte mir einen Mac geholt, wenn die Kisten nicht so verdammt teuer wären! Denn für das, was ich so machen will, wär ein Mac ideal und ich muß zugeben, daß ich total der Designfreak bin. Deshalb bin ich für solche Sachen schon ziemlich anfällig Wink.

Wobei mein Notebook (Ich hab's ja schonmal für ein paar Stunden gesehen Wink) auch nicht schlecht aussehen wird, wenn ich es dann mal habe.

Jedenfalls ist mir eingefallen, daß hier im Haus noch so eine alte PII-450 Krücke rumsteht und die habe ich jetzt als Zwischenlösung in meinem Zimmer angeschlossen. So kann ich meine Sucht wenigstens teilweise befriedigen.

Aber Photoshop installier ich da nicht drauf : Shocked !

Okay, theoretisch noch bis Dienstag, dann könnte ich es schon wieder haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuturePilot 2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2004 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Nein! keine Angst, fühl mich nicht beleidigt! und mit meiner Ehre hat das schonmal garnüx zu tun

Man kann halt Niemandem zu seinem Glück zwingen Wink

Zu dem von von dir reziterien Kommentar:
Ich kenne die Entstehungsgeschichte Apple, Microsoft etc.
macht aber trotzdem Sinn, hab nämlich schon vorher drüber nachgedacht (ob du's glaubst oder nicht Wink)

@Kwashiorkor: Schön das du es wenigstens einsiehst! Dein Argument: Preis, kann ich allerdings gut nachvollziehen

Gruß FP '05
_________________
...nur fliegen ist schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2004 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einsehen? Ich seh gar nix ein, ich habe nur eingeräumt, daß ein Apple manchmal die bessere Wahl sein KANN Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2004 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ich glaub's fast nicht, aber das Notebook ist heute tatsächlich wieder gekommen (Ich hab natürlich dann NICHT mehr weiterschlafen können, als der Postbote geklingelt hatte, obwohl ich erst um 4 im Bett war Wink) und es funktioniert! Wahnsinn Very Happy! Wenn ich jetzt auch noch irgendwie den Sound zum Laufen bringe, bin ich glücklich Rolling Eyes . Aber es KANN ja auch nicht immer alles funktionieren, dann wär es ja langweilig Wink.

Jedenfalls bin ich grad mit dem Teil im Internet unterwegs und das wirklich Gute ist, daß der Prozessor grad auf 800 MHz runtergetaktet ist (von 2000) und der Lüfter gar nicht läuft. Schööön leise!

Hach ja, was lange währt, wird endlich (fast ganz) gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2004 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann...

oh neeeee

oooooh maaaaaaaaaan


Okay, ich bin doof.

Richtig doof...

Der Sound funktioniert jetzt Very Happy.

Ihr wollt wissen, warum?

Nun, da ist so ein kleiner, also wirklich winziger.... popeliger... fast unsichtbarer Lautstärkeregler neben dem Line-Out-Ausgang...

*gg*

Rolling Eyes Embarassed Shocked Very Happy Smile Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2004 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat aus ICQ:

Ich schrieb an Kwashi: Du musst auch den Lautstärkeregeler aufdrehen.

Kwashi zu mir: Ich bin doch nicht blöd


Ok, soviel dazu *ROFL*!!!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group