Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa will 1/5 der Stellen streichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich respektiere jeden, der seine Ausbildung auf privatem Wege und mit erheblichen Kosten verbunden macht...

Doch gerade bei diesem Weg, muss man sich des Risikos bewusst sein, welches man eingeht...

Ich sag dir ganz ehrlich, ich hätte wenn es nicht geklappt hätte bei der LH, auf Grund eben dieses Risikos keine private Ausbildung gemacht, weil ich es mir schlicht weg nicht hätte leisten können...

Und ja jetzt kann man mich als arrogant abtun, aber mir ist es eben nicht so viel wert Pilot zu werden, dass ich mich deswegen mit 60000€ verschulden würde ( ist jetzt auch eine kleine Ironie, weil ich eigentlich genau das bei der LH ja auch mache Wink )

Hast du denn eigentlich eine Ausbildung gemacht, oder in wiefern hängst du eigentlich in der Materie drin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Lufthansa hat wie viele große Firmen einen viel zu großen Wasserkopf hintendran hängen! Das steigert die Kosten enorm!


Schon klar! Das kann man schön pauschal behaupten... Kennst Du Dich bei Airline-Prozessen (außerhalb des Cockpits) aus? Woher beziehst Du Dein Wissen über die Funktionen und deren Besetzung? In welchen großen Firmen hast Du selbst schon nach Abschluß Deines Studiums gearbeitet, fest angestellt oder evtl. als Unternehmensberater? Woher hast Du Dein Benchmarking?

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man das eben nicht einfach pauschal vergleichen und sagen kann, sondern eben im Detail analysieren muss. Wenngleich ich auch behaupte, dass das im Vorfeld bei der LH_passage auch nicht gemacht wurde, sondern ein (sportliches) Ziel ausgegeben wurde. Die Richtung ist zumindest klar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
ach bei lufthansa ist alles super Cool fertig ab.


vorausgesetzt man kommt rein
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gregory
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hattingen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Tatsche ist nunmal, daß Piloten im Konzerntarifvertrag ein Auslaufmuster sind Crying or Very sad
Der kontinuierliche Abbau der Piloten bei LH-Cargo, Condor, Germanwings und auch direct bei LH Classic (Stichwort 737 Ausflottung - neue Flugzeuge wie der Embräer werden ausserhalb des KTV beredert) sprechen eine eigene Sprache... Rolling Eyes



was genau heißt das für zukünftige piloten?? weniger geld? oder andere bedingungen????? ich kann mir da nix drunter vorstellen???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal heißt das, dass immer weniger Piloten zu KTV-Bedingungen bei der LH Passage eingestellt werden. Dementsprechend schaffen natürlich auch weniger den DLR-Test und mehr Piloten müssen über andere Wege (selbstfinanziert) in Tochter- und Partnergesellschaften wie Cityline, Augsburg Airways oder Contact Air arbeiten, wenn sie Piloten sein wollen. Für die KTV-Kopiloten heißt das außerdem erstmal, dass sie länger auf eine Kapitänsstelle warten müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Speedy:

Das mit der FB Einstellung kann ich bestätigen. Viele von den Wartelisten NFF'ler sind bereits kräftig am Saft schubsen. Wink
Das macht sogar Spaß. ^_^
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
...Dementsprechend schaffen natürlich auch weniger den DLR-Test...


Was dann wohl die schlechten Quoten der FQ in den letzten Monaten erklärt.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Indem man es bei jeder Gelegenheit wiederholt, wird´s nicht "wahrer"... Confused

Bedarf und Größe der Warteliste sind für den DLR-Test und dessen Quote ohne Bedeutung.
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann glaub das mal weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Speedbirdy, aber diese Art nervt und ist wenig überzeugend...

Liefer Fakten, oder lass es. Ich habe Dir an anderer Stelle schon gesagt, dass ich mit einem der Auswahlkapitäne gesprochen habe und ich habe nicht den Ansatz eines Zusammenhangs zur Warteliste herstellen können.
O-Ton: "Warteliste interessiert nicht" und laut seiner Aussage, redet Ihm diesbezüglich auch keiner rein.

Aber wahrscheinlich ist "Akte X" einfach cooler.

Und bevor´s von vorne los geht, es ist schon alles gesagt:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15910&postdays=0&postorder=asc&start=24 ff
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib dir mal ne pm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ich schreib dir mal ne pm.


Mir bitte auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group