|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
taunzamichi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.04.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Niederösterreich  |
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 10:38 am Titel: Blöde Frage bzgl. Testvorbereitung |
|
|
Wollt mal fragen wie das jetzt eigentlich genau ist:
Für die BU MUSS man sich NICHT vorbereiten...man kann auch ganz ohne Vorbereitung hinfahren u. sein Glück versuchen, wenn ichs richtig verstanden hab! (stimmt das?)
Angenommen man bereitet sich NICHT darauf vor, dann ist ja der Zettel (also das TRAININGSPROTOKOLL) völlig leer!
Werden diejenigen, bei denen das Trainingsprotokoll leer ist also dann MILDER beurteilt als die, die sich vorbereiten (weil sie ja mit dem ganzen schon vertraut sind) oder nicht?!
...oder werden für diejenigen, bei denen das Trainingsprotokoll leer ist die Tests "leichter"?!
Weil dann würd ichs mir überlegen, ob ich mir das ganze Übungszeug reinzieh - d.h. die CBTs mache?!
Dann würd ich nur meine Englisch-, Mathe- u. Physikkenntnisse ein bisserl auffrischen!
mit freundlichen Grüßen,
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
1. ohne Vorbereitung KEINE CHANCE, außer du bist ein übermensch
2. Das Trainingprotokoll ist laut DLR nur zu deren "forschungszwecken" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 10:47 am Titel: |
|
|
sorry bitte löschen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
taunzamichi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 30.04.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Niederösterreich  |
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 10:52 am Titel: |
|
|
alles klar, danke!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
Mit "ohne Vorbereitung" ist gemeint, dass man für die BU kein Vorbereitungsseminar brauch, weil man im Vorbereitungsseminar auch nicht mehr macht, als die Tests durchzuklicken.
Eine persönliche Vorbereitung auf die BU sollte aber jedem ans Herz gelegt werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 2:45 pm Titel: |
|
|
ok, dass kann man jetzt so und so auslegen ...
ein seminar ist meiner meinung nach ganz klar unnötig. aber vorbereiten sollte man sich auf jeden fall!!!! das geht ja auch privat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 3:21 pm Titel: |
|
|
Es wird davon ausgegangen, dass du dich mit Hilfe der bereitgestellten CBTs vorbereitest, dementsprechend sind auch die Tests ausgelegt. Ganz ohne Vorbereitung wird die Sache schon schwer, haben aber auch schon welche geschafft...
Manch LFTler hat sich die CBTs das erste mal im Zug nach Hamburg angesehen... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 11:35 pm Titel: |
|
|
ok, sowas verdient respekt, aber ist mit sicherheit nicht die regel, deswegen würde ich, wenn mir was an dem beruf läge es nicht versuchen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 25, 2009 11:53 pm Titel: |
|
|
CBTs klicken reicht vollkommen aus. Dann hast du das Testprinzip raus und kannst da etwas üben, der eigentliche Test ist stellenweise eh etwas abgewandelt. Wenn man Pilot werden möchte, sollte man die Zeit schon investieren.
Seminare sind für die BU nicht nötig. Das DLR sieht dann an den Testergebnissen eh, dass du eines besucht hast. Komischerweise können die Seminarteilnehmer immer sehr gut Kopfrechnen *auswendig gelernte Lösungen*hüstel* und das fällt einfach auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V25 Captain

|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 6:38 pm Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: |
Komischerweise können die Seminarteilnehmer immer sehr gut Kopfrechnen *auswendig gelernte Lösungen*hüstel* und das fällt einfach auf. |
Wiederholen sich die Aufgaben in der BU so, dass dies möglich ist?
Und den Vorbereitern sind die Aufgaben quasi aus dem Himmel zugefallen?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 10:14 pm Titel: |
|
|
Die Aufgaben sind wohl zufällig irgendwann mal vom Laster gefallen ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 27, 2009 7:26 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Komischerweise können die Seminarteilnehmer immer sehr gut Kopfrechnen *auswendig gelernte Lösungen*hüstel* und das fällt einfach auf. |
Physik und Technik gehören auch zu ihren Stärken ...
P.s.
Ich hatte auch null Fehler in Mathe und war bei keinem Vorbereiter
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |