Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jetpilot...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Existenzgrenze? Da biste als Militärpilot doch locker drüber... genau das war mein Punkt Smile
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber das Ziel im Leben sollte ja nicht sein, gerade so die EXISTENZGRENZE zu erreichen.


Der war gut Very Happy

Na ja, also über die Existenzgrenze kommt man locker. Aber reich wird man halt auch nicht gerade... aber hey, man darf Jets fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

...tatsächlich ist die Angabe des Bruttos bei Soldaten nicht besonders hilfreich, da sie einen relativ niedrigen Grenzsteuersatz haben, weil sie ja kaum Sozialabgaben zahlen (die blechen die "normalen" Steuerzahler für die Soldaten / Beamten mit). Dennoch ist es ein Unterschied, ob jemand Steuerklasse I oder z.B. III ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyscraper91
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nähe DUS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja habt alle recht....

aber mein Gedanke war es...guck mal, man übt einen Job aus wo man sein eigenes Leben aufs Spiel setzt ...da sollte man doch eig relativ gut gedeckt sein...also was Gehalt angeht

naja Gehälter Vergleicht man eig nicht bzw. soll man nicht Razz...aber ein Verkehrspilot Verdient da schon mehr...hab ich so gehört....aber naja...man muss auch bedenken das man solche Jobs eh nur aus Leidenschaft macht und mit voller Lust und Laune rangehen muss und man muss dafür geschaffen ein in so eine Elite beitreten zu dürfen....

Naja ist nicht mein Ziel...hab aber Respekt vor den Leuten, die sowas anstreben....bzw drücke hier alle im Board Glück die sowas anstreben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyscraper91 hat folgendes geschrieben:
...drücke hier alle im Board Glück die sowas anstreben Wink


hihi, aus "drück die daumen" und "wünsch glück" eins zu machen und dann jemand glück zu drücken, muss ich mir merken Very Happy
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt das denn üpberhaupt, dass Verkehrspilot so krass viel verdienen?

Ich mein, ich kann mir schon vorstellen dass man da als erfahrener Pilot ganz ordentlich verdient, aber vor allem in den ersten Jahren, wenn man seinen XX.000€ Kredit noch abbezahlen muss, dürfte das Gehalt doch eher mager sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auch ganz drauf an, bei welcher Airline man arbeitet.

Lufthansa: http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Lufthansa_German_Airlines

Auf http://www.pilotjobsnetwork.com/ kann man sich die Gehälter der anderen Airlines angucken, in der mittleren Spalte den Kontinent auswählen. Ist manchmal nicht so leicht, direkt durchzublicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nen Freund von mir fliegt im moment F4 in Wittmund und der meinte er bekommt so 2500€ auf die Kralle..Und wenn du in den USA zur Ausbildung bist, werden dass ganz schnell bis zu 4000€ aufgrund der großen Entfernung zum Heimatort....So viel dazu..Aber so einen Job macht man weil man 18 Jahre davon geträumt hat und das will...ne goldene Nase kannste dir in der freien Wirtschaft holen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...letzt endlich sollten die "soft-benefits" bei einem Bw-Piloten, die sich nicht unmittelbar "bar in der Kralle" auswirken, nicht vergessen, z.B. freie Heilfürsorge. Insbesondere die freie Heilfürsorge ist nicht zu unterschätzen. Man wird als Privatpatient behandelt und hofiert...und da die Ausbildung nicht ganz günstig war, werden meist auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass man flugtauglich bleibt (wenn man erst mal einen gültigen Schein hat). Die Beiträge und Beitragssteigerungen bei den privaten Krankenversicherungen können das verügbare Gehalt eines zivil beschäftigten Piloten empfindlich schmälern...und wenn Einen die dauerhafte Fluguntauglichkeit dennoch erwischt, kann man bei der Bundeswehr in Ruhe bei vollem Gehalt Alternativen ausloten...auch ohne - wie ein ziviler Pilot - Unsummen für eine Loss of Liscence auszugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon ein wehrdienstberater zu mir sagte, sollte man "eher aus Überzeugung zum Bund gehen und nicht wegen dem Gehalt"...aber daneben sind halt wirklich die vorteile wie kostenlose Unterkunft + Verpflegung, ebenso bekommt man Gehalt während einem studium...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Derryturn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun aus der Bundeswehr ausgeschieden und als Oberstleutnant in Pension gegangen (BO 41, Tornado-Pilot)
Mein letztes Gehalt waren ca. 4200.-€ netto, verheiratet mit 1 Kind

Anfangsgehalt ledig ohne Kind, Leutnant, im Jet-Cockpit etwa 1800-2000 €

Wie gesagt: don`t nail me on that, nur so als grober Anhalt

Gruizi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anfangsgehalt ledig ohne Kind, Leutnant, im Jet-Cockpit etwa 1800-2000 €


I won't nail you on that Wink Nur als Ergänzung zur aktuellen Situation:

Als Leutnant, der noch NICHT im Cockpit sitzt, darf man derzeit mit 1710€ Netto rechnen. Fliegerzulage für Jet liegt ja bei 900€, weiß aber nicht, wie das versteuert wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group