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Patrone Gast
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Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:21 pm Titel: |
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Habe heute erfahren, dass die brasilianische Marine die Suche nach
weiteren Opfern eingestellt hat. Somit bleiben nur noch die französischen
Experten. Außerdem sollen die Signale nur noch bis zum 2. Juli gesendet
werden. Ich persönlich glaube nicht mehr an die Bergung und hoffe
dass man auch so ein vernünftige Rekonstruktion des Hergangs erstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 3:44 pm Titel: |
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Das ist ja auch nicht gerade eine Glanzleistung der Dispatcher von Air France
"Das Flugzeug ist ohne technische Probleme abgeflogen", sagte Bouillard. Allerdings sei die Kontrollstation in Dakar nicht ordnungsgemäß informiert worden. "Dakar hat keinen Flugplan erhalten, man hat sie in der Adressatenliste vergessen", sagte Bouillard. Dies habe dazu geführt, dass das Verschwinden des Flugzeugs erst Stunden später aufgefallen sei.
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=8726 _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
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Yona Captain
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 61
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Verfasst am: Do Jul 02, 2009 6:27 pm Titel: |
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Ermittler: Air-France-A330 nicht in der Luft zerborsten
http://www.aero.de/Ermittler_Air-France-A330_nicht_in_der_Luft_zerborsten_8726.htm
Also nicht in der Luft kaputt gegangen und auch keine Zeit mehr gehabt die Schwimmwesten aufzublasen. Klingt merkwürdig. Da muss doch schon in der Luft etwas passiert sein, dass sich niemand die Schwimmweste anzieht. Oder die Schwimmwesten, die gefunden worden sind, sind Einzelfälle z.B. von leeren Sitzen.
Schade, aber wie es aussieht kann das menschliche Bedürfnis nach einer eindeutigen Unfallursache nicht befriedigt werden. |
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Totti7890 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.05.2009 Beiträge: 6
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Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:37 am Titel: |
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Ja das ist echt sehr merkwürdig.
Schließt aber auch jetzt jede Spekulation über eine Expolsion in der Luft aus.
Jetzt ist nur die Frage, was passiert ist?! (wie schon seit 1 Monat)
Es könnte sein, dass sich das Flugzeug in der Luft im Sackflug befand und obwohl der Fahrtenmesser was normales angezeigt hat, die Maschine abgekippt ist und ins Trudeln geraten ist und dann auf dem Wasser aufschlug.
Eine Quellen schreiben, dass das Flugzeug auf dem Wasser zerschollen sei.
Wenn der Pilot eine Notwasserung versuchte, hätten die Passagiere Zeit gehabt die Schwimmwesten anzuziehen.Aber dies war ja anscheind nicht der Fall. Im Trudeln Schwimmwesten anzuziehen dagegen könnte sich als eine Kunst erweisen.
gruß |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Sa Jul 04, 2009 11:16 am Titel: |
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Habe gerade den Zwischenbericht zum AF - Unfall bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.bea.aero/docspa/2009/f-cp090601e1.en/pdf/f-cp090601e1.en.pdf _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Jul 12, 2009 6:55 pm Titel: |
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Der Titel ist etwas irrführend - die Suche nach den SIGNALEN der Flugschreiber wurde eingestellt - wozu auch noch weitersuchen wenn die Batterien leer sind.
Es wird allerdings weiterhin konventionell gesucht (Tauchroboter / Mini U-Boot).
Gruß, Marcus |
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flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Do Jul 23, 2009 2:22 pm Titel: |
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Air France wußte anscheinen schon länger, daß es Probleme mit den Geschwindigkeitsmessern gibt unglaublich...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/83/471621/text/
Weiters meine ein Gewerkschafter der Air France, ( auf den Punkt gebracht)
daß es nun einmal an der Zeit sei, wenn ein Lufthansa oder British Airways Flieger abstürzen würde...
Hier habe ich den entsprechenden Absatz herauskopiert:
Französische Piloten fordern mehr Sicherheit bei Air France
Knapp zwei Monate nach dem Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik fordern vier Piloten-Gewerkschaften, mehr für die Sicherheit zu tun. Sie verfassten gemeinsam einen Brief an Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon.
"Wir haben einen schweren Unfall erlebt und unseren Joker verbraucht.", argumentieren die Gewerkschafter darin. Der nächste Unfall dürfe nicht bei Air France passieren, sondern bei anderen Fluggesellschaft wie zum Beispiel "Lufthansa oder British Airways", sagte ein Gewerkschafter der französischen Tageszeitung "Le Figaro". Air France drohe ansonsten, das Vertrauen der Fluggäste zu verspielen.
Unfassbar , so eine Aussage in meinen Augen
http://www.tagesschau.de/ausland/airfrance164.html _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Do Jul 23, 2009 3:19 pm Titel: |
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Air France wusste schon seit Jahren, dass es Probleme mit den Pitots gibt. Das ist keine Neuigkeit.
Der Gewerkschafter will doch nur von sich ablenken, siehe auch Yemenia-Verbots-Aktion. Auf jeden Fall ist er sehr unter der Gürtellinie, kann sich ja jeder selbst was drüber denken. |
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frumpy Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
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Verfasst am: Fr Jul 24, 2009 9:22 am Titel: |
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flydc9 hat folgendes geschrieben: |
"Wir haben einen schweren Unfall erlebt und unseren Joker verbraucht.", argumentieren die Gewerkschafter darin. Der nächste Unfall dürfe nicht bei Air France passieren, sondern bei anderen Fluggesellschaft wie zum Beispiel "Lufthansa oder British Airways", sagte ein Gewerkschafter der französischen Tageszeitung "Le Figaro". Air France drohe ansonsten, das Vertrauen der Fluggäste zu verspielen.[/i]
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Seit wann kümmern sich Gewerkschafter um die Aufgaben der BWLer? _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
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Cool Hand Luke Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2008 Beiträge: 156
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Verfasst am: Do Dez 17, 2009 7:32 pm Titel: |
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http://www.aero.de/news-9427/Ermittlungsbehoerde-fordert-Konsequenzen-fuer-Flugsicherheit.html
Zitat: | «Die Untersuchung der Trümmerteile zeigt, dass das Flugzeug heftig auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen ist, mit einer leicht nach vorne hochgezogenen Lage und ohne Neigung», teilte das BEA mit. Der Jet war dabei noch intakt." |
Das hat mich doch sehr überrascht. Das heisst wohl, dass es zum Strömungsabriss gekommen ist und der Airbus aus dem Himmel gefallen ist.
Mir als Laie fällt es sehr schwer nachzuvollziehen, wie das passieren konnte, wenn "nur" Pitot und die davon abhängigen System ausfallen. Mag jemand, der sich besser auskennt etwas dazu schreiben?
Edit: Noch was. "nach vorne hochgezogene Lage und ohne Neigung" <-- Widerspricht sich das nicht? |
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Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
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Verfasst am: Do Dez 17, 2009 8:13 pm Titel: |
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Das Pitot Rohr liefert simpel gesagt zwei unterschiedlich Druckangaben (pressures), die RAM AIR PRESSURE und die STATIC AIR PRESSURE diese zwei unterschiedlichen Drücke sind essentiell um die Geschwindigkeit des Flugzeugs relativ zu der umgebenden Luft zu messen (IAS / CAS / TAS) sowie die Mach Number welche während des Cruise die Perfomace des Flugzeugs bestimmt.
Für die verschiedenen Flugzustände ist es für den Piloten / die Systeme wichtig die genauen Geschwindigkeiten zu kennen sodass eine perfekt Perfomance gewährleistet wird.
Leider kann man nicht auf die GPS Geschwindigkeiten zurückgreifen weil diese nur den Groundspeed darstellen können und nicht .
Die vom Pitot Rohr gelieferten Werte sind darüber hinaus für weitere Instrumente wichtig.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
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