Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manager unterm Holzklassen-Diktat (Spiegel.Art.)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 8:20 pm    Titel: Manager unterm Holzklassen-Diktat (Spiegel.Art.) Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637795,00.html

Was hat Beinfreiheit mit Demokratie zu tun? Und warum applaudieren Geschäftsreisende nicht nach der Landung? Die Krise bringt Top-Anwälten zwar knautschige Käsebrötchen - zerstört aber die gute alte Zwei-Klassen-Fluggesellschaft.

sehr Gut geschrieben wie ich finde Laughing Laughing Laughing

MfG Africanchill
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geil Mr. Green Danke!
smidy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut geschrieben...
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha...dabei is mir aufgefallen ,daß mir das mit dem Klatschen echt aus dem Sinn entschwunden ist...
Als ich noch´n Kind war wurde echt bei jeder Landung geklatscht...seit den letzten 10 Jahren scheint es das echt net mehr zu geben,zumindest net auf den Flügen mit denen ich unterwegs war...

Komisch,und es is mir echt erst bei dem Artikel aufgefallen...

Nja,klarer Fall von Sittenverfall eben... Laughing

SWISSAIR-STORY

aaroh
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist zwar "ganz nett" geschrieben und sicherlich amüsant, aber die skizzierten Denkweisen sind halt schon pervers...

Und "Hartz-IV-Hackfressen" trifft man im Flieger sicherlich nicht, denn für diesen Teil der Gesellschaft sind leider auch Billigflüge zu teuer.

Das weiß der Autor des Artikels sicherlich auch, ist ja nur ne nette Kolumne...aber ein wenig rumort es halt schon in mir beim Lesen.Wink
382. NFF Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

aaroh hat folgendes geschrieben:
Der Artikel ist zwar "ganz nett" geschrieben und sicherlich amüsant, aber die skizzierten Denkweisen sind halt schon pervers...

Und "Hartz-IV-Hackfressen" trifft man im Flieger sicherlich nicht, denn für diesen Teil der Gesellschaft sind leider auch Billigflüge zu teuer.

Das weiß der Autor des Artikels sicherlich auch, ist ja nur ne nette Kolumne...aber ein wenig rumort es halt schon in mir beim Lesen.Wink

Ja dann bete zu Gott nur auf Linie zu kommen...
Selbst da biste net mehr sicher!!!
Also gerad Billigfliegen hat alles was es an Annehmlichkeiten und Exklusivität gab, aus der Luftfahrt verband.
Glaub mir: Germanwings, AB/LTU, Hapagfly -----> Malle und Co. die sind schön voll mit HARTZ 4 (dafür scheints noch zu reichen...)

Kennt jmd von euch n paar Mädels der CabinCrew?!? Nein?!? Schade!
Die nehmen nur noch den Business/First Class auch wirklich ernst und benehmen sich wie man sich eben angemessen als "Saftschuppse" zu verhalten hat...
Alles was dahinter sitzt wird müde belächelt nach dem Motto:"Was erwarten Sie denn für n 20 Euro Ticket?!?!"
Natürlich wird die Arbeit schon ordentlich ausgeführt!Keine Frage,auch in Bereichen der Sicherheit,ist die Ausbildung ständig verbessert worden.
Der Service indes wird allerdings wohl nie mehr Standards vergangener Zeiten erreichen (wieso auch ?!?Dank Selfentertaining...)

Ach ja,wers net glaubt sollte sich mal die Concorde Doku aus den 90ern anschauen...dort arbeiteten u.a. Flightattendents etwas gehobeneren Alters die genau aus diesen Gründen auf die Concorde wollten ...
Und wie gesagt,das is auch schon 12 Jahre her...und der Service zwischenzeitlich noch mehr abgesoffen...^^

In diesem Sinne...

Greetz

SWISSAIR-STORY

aaroh
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also gerad Billigfliegen hat alles was es an Annehmlichkeiten und Exklusivität gab, aus der Luftfahrt verband.

Jo, da stimme ich Dir ja zu, und gut finde ich das auch nicht.

Zitat:
Die nehmen nur noch den Business/First Class auch wirklich ernst und benehmen sich wie man sich eben angemessen als "Saftschuppse" zu verhalten hat...
Alles was dahinter sitzt wird müde belächelt nach dem Motto:"Was erwarten Sie denn für n 20 Euro Ticket?!?!"

Ich bin noch nie Business geflogen, aber bisher immer angemessen bedient worden.

Zitat:
die sind schön voll mit HARTZ 4 (dafür scheints noch zu reichen...)

Nein.Wink Dafür reicht's nicht.

ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber die Realität in der Luft spiegelt doch auch nur den gesellschaftlichen Wandel am Boden wider. Den mag man kritisieren wie man will, aber davon wird es nicht besser. Was wollt ihr denn? Wieder eine elitäre Luftfahrt, die sich nur die Reichen leisten können? Klar, niemand muss für 19€ für ein Wochenende nach London fliegen oä. Sowas kommt ja dann auch dem Öko-Gedanken nahe.Wink Aber offenbar ließ sich halt genau mit solchen Kunden viel Geld verdienen in der Vergangenheit,, auch das ist Marktwirtschaft...

Ich find das ja auch alles problematisch, aber man muss es doch mal nüchtern und ohne Arroganz betrachten.Smile
382. NFF Cool
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,die Sache ist doch die:

Die wirklich Reichen leisten sich Privatjets...einfach aus dem Grunde weil regulär fliegen mittlerweile einfach für diese Klientel nur noch ordinär ist...
Das ist auch der Grund warum renommierte Airlines Flugzeuge umbauen und exklusiv zu Verfügung stellen.damit man diese Klientel net an kleinere Privatanbieter verliert...

Ja und ich wünsche mir ,daß es wieder einer kleineren Gemeinschaft zur Verfügung gestellt wird,ganz einfach aus dem Grund weil der ganze Berufszweig darunter leidet...
pöbelnde Passagiere und vollgefrachtete Urlaubsflieger die mehr Bier als Coke im Fach liegen haben sind ein Standard den ICH nicht mittragen möchte (und das hat nichts mit Arroganz zu tun)
Desweiteren darf man sich so auch net über eine langsam einsetzende Massenmentalität wundern,welche den vormals geachteten Flugkapitän mehr und mehr nur noch als Luftkutscher oder Himmelsbusfahrer ansieht...

Mir ist schon klar,daß da die Sichtweise von 15 und 25 jährigen schon jetzt auseinander geht,weil sie es net anders kennen.Erst recht wenn ich zB mit meinen Großeltern darüber rede.Die haben sich auch schon in den 70ern beschwert...^^

Aber zumindest bis vor wenigen Jahren hatte man Respekt und Achtung vor einer Cockpitbesatzung,was nicht selten zu einer gewissen Arroganz dieser selbst geführt hat...
Heute bekommste n Arschtritt von deinem Arbeitgeber weil du "XY-Vollidiot" ne klare Meinung gegeigt hast,weil er drauf bestanden hat beim delay noch auf´m Taxiway auszusteigen...

Das Thema wird sicherlich auch solange net enden,bis sich der Beruf einigermaßen gesetzt haben wird...
Busfahrer,Schaffner,Lokführer,Straßenbahnführer etc waren auch mal angesehene Berufe die zig Menschen begeistert haben---mittlerweile kräht da kein Hahn mehr nach...
Da gibts bei ner Verspätung eher mal einen auf die Mütze von irgendwelchen Halbstarken.

Also eigtl. brauch ich mit 2500 Brutto den Mund auch net so voll machen...you get what you deserve...

so far...

SWISSAIR-STORY

Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die pöbelnden Massen nicht unbedingt was mit den Flugpreisen zu tun haben. Proleten gibt es überall.

Etwas mehr Exklusivität würde ich mir aber auch wieder wünschen Smile

Nicht dass normale "Arbeiter" nicht mehr fliegen können aber evtl. die Massenurlaubsflüge weniger werden. Andererseits kann man damit halt viel Geld verdienen und fliegen ist ben e"nur" eine Art der Fortbewegung.

Ich glaube dieses Thema ist ziemlich komplex.
smokingarchangel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den HartzIV-Hackfressen kann ich nun wirklich nicht auf mir und anderen hochgebildeten Menschen, die einfach nur zu alt und erfahren sind, um in unserer Bananenrepublik ohne Mindestlohn noch einen Job zu finden, sitzen lassen. Sicher gibt es viele, denen man die Dumm- und Faulheit schon ansieht, aber ich halte nix vom Generalisieren. Piloten sind ja auch nicht alle Alkoholiker und HIV-positiv, oder? Auch ich erhalte ergänzendes H4, habe einen Mini-Job als Verkäuferin und mal Philosophie und Soziologie studiert, bis 1999 viel verdient, dann im Ausland gearbeitet, den Segelschein und Sportbootführerschein See. Twisted Evil
smokingarchangel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und denkt dran: nach einem Jahr Arbeitslosigkeit darf man sich automatisch bei den ungewaschenen, oft schon am frühen Morgen nach Alkohol stinkenden "Hackfressen" beim Job-Center einreihen. Wenn die ganze Wirtschaft abkackt, und das wird sie noch viel mehr, dank staatlicher Subventionierung der Bank-Mafiosis, - dann seid ihr euren tollen freien Job auch los und dürft von 358.- Euro Essen, Trinken, Strom,. Telefon und sonstige Bedürfnisse stillen. Von einem 400,- Euro Mini-Job dürft ihr dann 160,- Euro behalten, der Rest wird mit staatlicher Alimentación verrechnet. Also immer bedenken: Hochmut kommt vor dem Fall und Deutschland ist das einzige Land in Europa, wo Menschen für 2,50 Euro die Stunde arbeiten müssen, ohne dass man deren Arbeitgeber sofort wegen Sittenwidrigkeit in den Knast stecken kann. Mal ein wenig über den LH-Tellerand schauen bitte.
aaroh
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Jul 24, 2009 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die klaren Worte! (ganz ernst gemeint!)
382. NFF Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.