|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas von Gaal NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 8:54 pm Titel: Brauche Hilfe |
|
|
Moin moin erst einmal.
erst einmal kurz zu meiner person.
ich bin 22 jahre alt, habe eine abgeschlossene berufsausbildung zum bankkaufmann und mein abitur in der tasche. derzeit leiste ich meinen zivi ab.
es war eigentlich immer schon mein traum pilot zu werden. allerdings zweifel ich in letzter zeit ein bißchen. und da kommt ihr jetzt ins spiel.
1. ich weiss nicht, ob die lh ausbildung zu heftig für mich ist.
ich habe nämlich zu wirklich GAR KEINEN plan von physik bzw technik. bin halt banker
2. mein englisch ist auch nicht so der hit.
ich habe gelesen, dass die ganzen skripts auf englisch seien sollen?
ich habe mir gestern einen neuen fernseher gekauft und die anleitung war auf englisch, da habe ich auch nichts verstanden.
3.
zudem habe ich eine freundin. vielleicht kann mir jemand sagen, ob man das zusammen vereinbaren kann.
trotz meiner schwächen habe ich den ergeiz unbedingt pilot zu werden.
würde mich freuen auf viele nette anworten
MfG Lucas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V25 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 9:21 pm Titel: |
|
|
Moin hier,
zuerstmal schreibst du dass es ein Traum für dich ist. Ich gehe davon aus das du für deinen Traum auch Leistung bringen willst. Wenn der Wille da ist das zu Erreichen ist schonmal die Grundvoraussetzung da.
Zu 1.: Meiner Meinung nach kann man, wenn genügend Zeit und Ausdauer da ist das alles Aufarbeiten. Man muss sich ein Verständnis für die Dinge schaffen, das konkrete, detailierte Rechnen mit irgendwelchen auswendig gelernten Formeln steht nicht im Mittelpunkt. Wenn du nun wirklich GAR KEINEN Plan hast, hängt es davon ab ob es dir leicht fällt die Zusammenhänge zu verstehen und wie viel Zeit du investieren willst.
2.: Ähnlich wie 1. - ich denke wenn genügend Zeit und Wille da ist, kann man das Englisch auf einen Level bringen, der ausreichen sollte.
3. Schwierig einzuschätzen, kommt auf die Persönlichkeiten und Umstände an. Hast du mal den Ablauf einer Schulung bei LH nachgelesen? Vielleicht kannst du dir damit ein Bild von der Situation machen.
Grüße V25 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas von Gaal NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 7:50 am Titel: |
|
|
hey vielen dank erst einmal für deine schnelle anwort.
was in der bu an physik vorkommt kann ich mir schon gut vorstellen,
aber wie physik bzw technik lastig ist die ausbildung?
und noch einmal zu englisch, ich gebe dir zwar recht.
allerdings denke ich auch, dass man ja in bremen nur fachbegriffe auf englisch hat. ich denke, dass das ziemlich hart.
vielleicht kann mir ja jemand mal sagen, wenn ich so bis 14.15 uhr unterricht habe und man nur so durchschnitt ist wie lange man dann noch nach der schule lernen muss um gut mit zukommen bzw um die ausbildung überhaupt zu bestehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Di Jul 21, 2009 8:50 am Titel: |
|
|
Wenn du ein langsamer Lerner bist , dann kannst nach der Schule 2-3h nochmal gut dranhängen. So geräts hintenraus auch nicht in Stress...
Selber gehöre ich auch zu den langsamen Lernern. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 7:28 am Titel: |
|
|
Aloha!
Also zu 1 und 2 kann ich sagen, dass man sich Technik- und Physik WISSEN anlesen und -lernen kann und auch grundlegendes, technisches Verständnis ist schulbar.
Mein technisches Wissen und vor allem meine Grundkenntnisse in Physik waren nach dem Abi bei mir auch ein mittleres Desaster (Physik abgewählt, nicht so tollen Unterricht gehabt, faul gewesen etc. pp.), aber wenn man sich 'ne Weile hinter Bücher klemmt ist das machbar. Es gibt ziemlich gute Literatur, die Grundwissen in Technik und Physik vermittelt. "Physik für Schule und Beruf" kann ich sehr empfehlen, mir hat das Buch damals sehr geholfen.
Weil mich Technik an sich schon interessiert war es dann auch nicht so schwer die Lücken zu schließen und als es an der LFT dann losging hatte ich auch keine Probleme in betreffenden Fächern.
Ähnlich ist es mMn auch beim Thema Englisch.
Guck' Dir DVDs auf Englisch mit englischsprachigem Untertitel an, dabei lernt man schon 'ne ganze Menge. Oder mach' 'ne Sprachreise oder wenn wirklich grundlegende Kenntnisse oder viele Vokabeln fehlen einen Kurs. Englisch ist denke ich auch eine Sache, die man gut lernen und aufarbeiten kann, wenn man es will.
Zu Punkt 3 ...
Ich würde sagen, das hängt sehr stark von den Umständen und den Charakteren ab.
Bei mir hat die Ausbildung eine Beziehung "kaputt gemacht", weil Madamé keine Lust auf 'ne 200km Fernbeziehung hatte. Auf der anderen Seite habe ich während der Ausbildung jemand anderes kennengelernt wo die Distanz zwar viel größer ist, es aber nun schon seit fast 2 Jahren sehr gut geht .
Kann man halt echt nicht sagen ohne Euch zu kennen .
Meine persönliche Meinung ist aber, dass die Angst davor eine Beziehung eventuell verlieren zu können nicht ausschlaggebend für den Berufswunsch sein sollte... _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 22, 2009 11:24 am Titel: |
|
|
Huskydog hat folgendes geschrieben: |
Meine persönliche Meinung ist aber, dass die Angst davor eine Beziehung eventuell verlieren zu können nicht ausschlaggebend für den Berufswunsch sein sollte... |
Ganz meiner Meinung.Wenn sie dich wircklich liebt,sollte sie deinen Berufswunsch akzeptieren! _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |