Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

führerschein weg wegen alk und drogen pilot werden möglich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Affirm Wink

Was Piloten oder auch angehende Piloten in ihrer Freizeit machen bleibt ihnen überlassen solange es sich im bereich des legalen und normalen bewegt. Wenn da jetz einer Lust hat ordendlich feiern zu gehn und er meinetwegen grade seine 4 Off-Tage oder Urlaub hat, dann soll er das doch machen, meine Güte. Des macht ihn doch nicht zu einem schlechten Piloten.

Solange er fit und ausgeruht und selbsverständlich nüchtern zum Arbeiten erscheint, gibt es doch überhaupt keinen Grund ihm das gelegentliche trinken von Alkohol zu verbieten. Natürlich auch nur solange keine Suchtgefahr besteht, aber das sind ja auch eher Ausnahmen.

Bin bin ebenso gegen Drogen wie die meisten hier, und was das Thema Alkohol anbelangt würde ich aber auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen, wenn jemand gern mal was trinken geht. Wie gesagt, man sollte ab einem gewissen Alter wissen, wie man mit Alkohol umzugehen hat und gut is! Wink

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da würde ein komplettes Weltbild für manchen zusammenbrechen...

Hab gehört, dass letztens Flugschüler in einer Disco gesehen wurden, mit Bierflaschen in der Hand. UNVERANTWORTLICH!

Wenn ich rauskriege wer das war geh ich petzen!

Übersteigerter Idealismus und ein wenig weltfremdes Denken sind das Erfolgsrezept für jede FQ. Rolling Eyes

Auch wenn es schlecht aussieht, erkundige dich auf jeden Fall beim LBA und der LH... alles andere ist nur Präsentation von Halbwissen, da erfährst du dann endgültiges.
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
sie alle sind sollten mal eine Tour durch deutsche Flugschulen machen und mit den ganzen scheinbar verantwortungslosen Jungs auf diesen Schulen abends feiern gehen, die würden RIESEN Augen machen, wer in Deutschland scheinbar doch Pilot werden kann Very HappyVery HappyVery Happy Da würde ein komplettes Weltbild für manchen zusammenbrechen...

Ganz so easy würde ich das nicht sehen. Sobald das mal in´s öffentliche Interesse gerät, wird da auch der Riegel vorgeschoben... bin aber schwer dafür die Jungs feiern zu lassen. Wink

Party gehört zur Lebenserfahrung dazu und macht einen später ausgeglichener.
Pilot1xx
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Und noch´n Idiot der ins selbe Horn stoßen muß!!!

*PROST!*
Surprised Surprised Surprised
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Charlie32
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nee Drama Baby!

Aber schon extrem unterhaltsam was man hier so alles liest.
Zum Beispiel Flugschulen:
Wir haben alle gefeiert. Wir haben im Sommer gegrillt und jedes Solo ausgiebig begossen. Aber es gab den Typen, der sich leider mit der Cola begnügen musste. Oder man brachte Frau/Freundin mit, die einen dann nachhause gefahren hat. Ohja, das ist wohl Lebenserfahrung. Zu wissen, dass man danach wohl nicht mehr fahrtüchtig sein wird. Ich will den Flugschulleiter sehen der am nächsten Tag einem noch eine Kiste in die Hand drückt: "Oh hey hallo, weißt du noch gestern, da hab' ich ziemlich krass gefeiert, und ich hab wohl auch ein paar "Drogen" reingeworfen. Aso und ich hab wohl gegen Ende im Vollrausch einen Unfall gebaut. Aber ist doch nicht so schlimm, ich kann die Cheyenne/Seminole/172 wohl doch noch haben, siehst du doch nicht so eng oder?" Oja den Leiter will ich sehen.
Auch sehr klassisch was hier als Lebenserfahrung angesehen wird. Und wie man dann auf den "sauberen" Abiturienten rumhackt, und wie man aus falschem Demokratiebewusstsein anfängt Täter zu verteidigen. Das GG schreibt nichts über "einen freien Schuss". Du kannst dich entfalten in deiner Persönlichkeit und Lebenserfahrung sammeln solange du mich dabei nicht gefährdest. In den Staaten ist dieser Stunt reckless Driving und punkt. Es wird keiner nach Entschuldigungen für dich suchen und der Welt erzählen, das sei jugendlicher Leichtsinn gewesen. Ja sehr cool wenn man dann vor Gericht sitzt und als Opfer erzählt: "Oh kein Problem Herr Richter, er hat mein Auto zu Schrott gefahren und leider werde ich den Rest meines Lebens im Rollstuhl verbringen, weil er seinen freien Schuss ausnutzen wollte. Aber ist Alles nicht so schlimm er hat draus gelernt." Wie schade dass die Welt nicht so großherzig ist. Achja er hat keinen über'n Haufen gefahren, aber er hat es billigend in Kauf genommen und nur unglaubliches Glück gehabt, als er diesen Stunt nicht auf einer abgesperrten Strecke sondern im öffentlichen Verkehr gebracht hat.
Ohja und das große Gelabere er hätte was daraus gelernt. Man kann das sehr schön sehen. Offenbar ist doch sein größtes Problem, wann dieser "Ausrutscher" aus seiner Akte gelöscht wird. Und auch noch schön, alles runterspielen und der Welt verklickern, dass das doch no big deal sei, denn man hat ja Lebenserfahrung dabei gesammelt. Und einen freien Schuss hast du ja.
Und mal ganz unpolemisch zum Schluss und nüchtern betrachtet. Fangen wir klassisch mit der LH an, aber du kannst hier Swiss/AB und sonstiges nehmen. Quasi alle Gesellschaften die einen Ruf haben, ein Image, oder schwer zahlende Kunden. Für die bist du nur eine liability. Du musst nur kurz deinen Approach versauen und mit dem Wingtip zuerst aufsetzen. Was meinst du wie schnell die Bild sich über "einen Piloten, der schon mal Drogen genommen hat und im Vollrausch einen Unfall gebaut hat" hermacht. Glaubst du wirklich, dass in Zeiten in denen man die volle Auswahl hat, man sich den Typen ins Boot holt, der bei einem Unfall eine wirklich bescheidene Schlagzeile zusätzlich zum Mishap produziert. Man wird dir erzählen, dass du leider nicht ganz ins Firmenprofil passt. Und man nimmt den Typen der echte Lebenserfahrung gesammelt hat, ohne dabei seine Mitmenschen gefährdet zu haben.
Aber amuse me, setz' doch einfach ein paar tausend Euros in den Sand und besorg' dir einen Schein. Zum Glück ist diese Lizenz nicht an geistige Größe gebunden.
Oja und ich werfe den ersten Stein, was du abgezogen hast ist Müll und nicht verteidigungswürdig. Leute, die hier ganz weise auf deine Seite springen, werden auch noch Lebenserfahrung mit Leuten wie dir sammeln. Meistens ändern sich deren Ansichten kurze Zeit später.
Have a nice day.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie,

im Grunde genommen sind wir alle einer Meinung. Einige haben sich auf seine Seite gestellt, ich ja z.B. auch, weil er es mittlerweile sicherlich begriffen hat und es nichts bringt noch und nöcher auf ihn einzudreschen.

Der normale Menschenverstand diktiert es idR - bzw er SOLLTE - ja schon einem: Don't drink and drive, don't smoke and blabla.

Eins noch wegen der Bild: Es muss ja nicht gleich der Autounfall mit Drogen gewesen sein. So einige StudiVZ Profile können auch gut gegen Personen verwendet werden. Wenn ich mich an den Hamburg Vorfall erinner und was der Copilotin alles nachgesagt wurde, leck mich am A....
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Charlie ich hoffe du fühlst dich jetzt besser!

MfG Africanchill
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing , also ich würd am Liebsten mit Mace oder avocado fliegen! Wink

Zuletzt bearbeitet von EDDF am So Jul 19, 2009 11:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben Charlie!
Chapeau!

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haste de doll gemacht,für die Masse an Wörtern und deinen ausgeprägten Sinn für Rechtschaffenheit,bekommste auch n Fleißkärtchen...

Tacheles gesagt: Es ist das gleiche Geblabber wie vorher nur in seiner reinsten und ausführlichsten Form...es ändert sich inhaltlich jedoch NICHTS!

Aber wenne dich jetzt besser fühlst...gönn ichs dir natürlich.Es soll sich ja hier keiner schlecht fühlen oder seine psychische Übelkeit runterwürgen.

Junge,laß alles raus! Laughing

Greetz

SWISSAIR-STORY

Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leicht profilneurotisch, aber lustig zum lesen Laughing
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2009 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Laughing , also ich würd am Liebsten mit Mace oder avocado fliegen! Wink

Komm wir gründen ne airline Laughing Laughing Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.