Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Für Piloten wird es eng auf dem Arbeitsmarkt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:

Auf den Alkohl, den Urspung und die lösung sämtlicher Lebensprobleme


Du spielst hier mit deinem virtuellen Boardleben...^^ Alter Provokateur!!! Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, im Vergleich zur selbstfinanzierten Ausbildung sind es Peanuts... Aber bei mir sind durch andere Kredite für den Lebensunterhalt auch 10000€ zusätzliche Schulden angewachsen, die über die derzeitige Wartezeit kräftig steigen. Und ich habe wahrlich kein Luxusleben geführt. Mir bereitet es jedenfalls schon Kopfschmerzen wenn ich an zukünftige Kredite für ein evtl. Studium oder das Grundkapital für nen Jahr Work&Travel nachdenke. Kommt wirklich sehr darauf an, wie die Unterstützung durchs Elternhaus aussieht. Erstaunlich, wenn man nach der Ausbildung darauf zurückblickt, was einem der Weg zur Erfüllung eines Traums abverlangt! Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp:

Die Natur. Sofort direkt erreichbar, und steht immer zur Verfügung.

Tut außerdem gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Einfach mal PC abschalten und rausgehen Leutz...


Irgendeiner muss es sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianDittmayer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Do Jul 23, 2009 5:06 pm    Titel: Thema Antworten mit Zitat

Also ich für meinen Teil muss sagen das mir die aktuelle Wirtschaftskrise doch etwas Kopfzerbrechen bereitet und ich lieber anfange zu studieren. Später kann ich mich dann immer noch bewerben, nur dann hab ich die Möglichkeit mit meinem Studium all over the world zu arbeiten und kann mich nach den Jobangeboten richten!

Die Wirtschaftskrise fordert Jobs und das auch unter den Piloten, wobei ich schon auch sagen muss, die breite Masse ist dann eher im unteren Gehaltsbereich angesiedelt und fliegt kein Flugzeug, und auch Piloten haben die Möglichkeit ins Ausland zu gehen. Gerade Emirates sucht wie verrückt, vielleicht ist dass der Zeitpunkt wo Piloten wirklich Flexibilität zeigen müssen!

LG Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ls4david
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Osterode am Harz

BeitragVerfasst am: Do Aug 06, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da möchte ich ChristianDittmayer recht geben. Ich denke als Pilot sollte man vor dem Ausland nicht zurück schrecken. Ich würde z.B. sofort zu Fedex gehen wenn es da eine Möglichkeit gäbe.

Wie heißt das Sprichwort:,,Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg''.
Auch wenn das jetzt sehr optimistisch ist.

Ich gehe zur Zeit aufs Abendgymnasium und werde dann alles dran setzen Pilot zu werden, ich will ja nicht jeden Abend nach der Arbeit auf der Schulbank verbringen und dann etwas machen was mir kein Spaß macht.

Gruß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group