Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer macht noch die Umschreibung FAA zu JAA?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Conversion
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 7:08 pm    Titel: Wer macht noch die Umschreibung FAA zu JAA? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal so in die Runde fragen, ob es außer mir, hier noch andere Leute gibt die gerade die Umschreibung von FAA zu JAA machen?

Also, ich habe mich dazu entschlossen den Schweizer-Weg zu gehen, da dieser zumindest aus meiner Sicht den "Weg des geringsten Widerstandes" darstellt. Weil man sich, mit dem FAA-ATPL-Written, den Nahunterricht sparen kann und außerdem kein Re-Training fällig ist. Spart also eine ganze Menge Moos, meiner Meinung nach.

Wollte mal so fragen wo und wie (Fernkurs etc.) ihr die Umschreibung macht, und was Euch der "Spaß" so kostet?

Also ich habe mir ausgerechnet, dass mich die "Umschreibung" so um die ca. 6000 bis 7000 Euros kosten wird, ohne MCC allerdings. Aber da habe ich irgendwo was gehört, dass man das MCC wohl in Berlin für so um die 2000€ machen kann, vielleicht ist hier zufällig jemand der dazu genaueres sagen kann?

Ich mache die Umschreibung per Fernkurs, kosten ca. 2000€, was ich für ne ziemliche Abzocke halte, mal so unter uns. Ich meine letzten Endes hockst Du selber vor den Büchern und machst einen auf Autodidakt! Den meisten Mist davon brauchst Du nach der Prüfung sowieso nie wieder, würde mich mal interessieren wie viele von den Leuten die ihre Prüfung vor einem Jahr oder so gemacht haben, heute die Prüfung nochmal packen würden, wahrscheinlich kein Einziger!

Also, ich kann momentan einfach nur den Kopf schütteln über soviel realitätsfernen Unfug!

Aber nichts desto trotz, würde es mich interessieren wie es anderen mit der Umschreibung so geht und vor allem wie ihr Euch so motiviert?

Wünsche allen viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

pain in the ass Wink!

gruss
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 1:27 pm    Titel: Re: Wer macht noch die Umschreibung FAA zu JAA? Antworten mit Zitat

Conversion hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Also ich habe mir ausgerechnet, dass mich die "Umschreibung" so um die ca. 6000 bis 7000 Euros kosten wird, ohne MCC allerdings. Aber da habe ich irgendwo was gehört, dass man das MCC wohl in Berlin für so um die 2000€ machen kann, vielleicht ist hier zufällig jemand der dazu genaueres sagen kann?

Gibts bei der FSB in Schönhagen. Gute Adresse. Uneingeschränkt empfehlenswert. Smile

http://www.fsbflight.com/index.html
Conversion
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

danke für Euer Feedback erstmal, und schön zu hören das ich nicht der Einzigste im Boot (und mit der Ansicht) bin!!!

@shx, thanx für den Link!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin schau dir das mal an,alles auf full motion

http://www.eaac.co.uk/flight_training_courses.php

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.