Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

führerschein weg wegen alk und drogen pilot werden möglich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Finds super,daß andere mal bevor ich losgebrüllt habe,sich schon zu Wort gemeldet haben...

Mein Gott,wenns danach ginge dürften so einige kein Cockpit von innen sehen...
Wer so ne weisse Weste hat und in seiner Jugend net irgendeinen Unsinn gebaut hat,welcher einem im Grunde genommen Verantwortungslosigkeit bescheinigt...is bestimmt n spannender Partner im Cp...

Manno man,klar isses ne heftige Geschichte,nur aus genau diesem Grund sind Rechtsprechungen auch differenziert und der Tat anzumessen...

Wenn er jetzt diese genannte Bestrafung bekommen hat,ist er im Grunde genommen vor allem mal gut davongekommen und in den Augen des Staates ist er damit so eingeschätzt worden,daß eine Verwarnung ausreichend ist und er kein Risiko für die Öffentlichkeit darstellt...

Naja,das geht ja hier schon so los,wenn einer nur mal erwähnt hat an einer Tüte gezogen zu haben... "bähhh...wie verantwortungslos,sowas gehört doch nicht ins Cockpit..."
--BULLSHIT---

Im Gegensatz zu einigen welche hier behaupten mich ungern mal neben sich sitzen zu haben,bescheinige ich solchen 150%is ,daß es ganz meinerseits ist...
Leute die sich an nem eingerissenem Fingernagel eschoffieren,da ich ja vlt damit den Yoke net vernünftig halten könnte,würd ich bis zur Landung ins Klo sperren... Wink

Greetz

SWISSAIR-STORY

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke African, bringst es gut auf den Punkt. Das Forum soll zum Austausch dienen und stellt keine Plattform für eine öffentliche Niedermachung dar.

Keep it low!

So als kleine Anregung:
Gehört denn jemand ins Cockpit, der bei einer normalen Frage gleich so auszuckt und derart auf jemanden eindräscht? Ob das gut für die Zusammenarbeit ins Cockpit wäre?
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute......wer wird denn gleich in die Luft gehen? Wink

Die FQ ist dafür da um festzustellen ob man taugt oder nicht. Und ob einmal am Joint ziehen zum Rauswurf führt, wurde schon ewig diskutiert.

Schliesse mich dem Mace auch mal n bissle an.
Steine werfen kann jeder, vor allem übers Internet ^^

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Takara hat folgendes geschrieben:
Die FQ ist dafür da um festzustellen ob man taugt oder nicht. Und ob einmal am Joint ziehen zum Rauswurf führt, wurde schon ewig diskutiert.

Na ja, mal am Joint ziehen oder betrunken und auf Drogen einen Unfall bauen sind schon zwei paar Schuhe ...
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 2:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Takara hat folgendes geschrieben:

Na ja, mal am Joint ziehen oder betrunken und auf Drogen einen Unfall bauen sind schon zwei paar Schuhe ...

Absolut korrekt, mein lieber.
Aber der Umgangston bei dem Thema ist doch immer gleich. Und das eben auch schon bei 'kleineren' Dingen.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz aller Diskussion ist jemand der auf Drogen und besoffen fährt nicht geeignet. Und dafür brauch ich kein DLR Psychologe sein, um dass zu wissen Wink.
sherman
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja erst mal danke für die vielen antworten und meinungen
jetzt zu den aufgekommenen fragen
erstmal zu EDML:
weil ich gehört hab das nach einer mpu dein punktekonto etc. gelöst wird
aber ich erkundige mich da noch mal genauer was da jetzt wirklich weg fällt und was bleibt und wie lange.

africanchill
ja natürlich komme ich da verantwortungslos rüber

jedoch muss man differenzieren es gibt leute die scheißen danach auf alles
und leute wie mich.
ich hab mich zb schon frühzeitig um einige dinge gekümmer wie zb drogen tests wie leberwertkontrolle jeden monat seit feb. diesen jahres,
seminar für führerscheinerstauffällige und suchmittelabhängige. zu dem geh ich zur zeit jede woche zu den AA.
ich denke einen schuß hat man im leben frei, wenn man danach alles richtig macht( was zb das milde urteil zeigt) abgesehen davon mit einer bestandenen MPU und später mit einer ZÜP kann ich doch einiges vorweisen was mich tauglich machen würde.
meint ihr nicht ,dass das LH auch so sehen könnte, später in der FQ
oder würdet ihr wirklich sage das ich schon bei der BU??

ahh und noch was ich will zwar nich sagen das ein weiße weste schlecht ist, aber oftmals ( nicht immer) bleibt dann eine gewisse lebenserfahrung weg, schade für diejenigen die vor lauter ergeiz etc. vergessen zuleben und später keine geschichten haben außer ahh ich fahrn benz und hab geld...spießer
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sherman,

die Punktezeugnis in Flensburg ist nicht leer. Auf keinen Fall. Das steht da drain, trotz MPU.

Wenn man Pilot wird, dann meldet eine Flugschule dich beim Luftfahrtbundesamt an. Das LBA lässt dich nur zu, wenn du einige " Würdigkeitskriterien" ( so nenne ich es mal), erfüllst.
Und das heißt: Kein Pilot, wer besoffen und/oder auf Drogen fährt.

Und weil das so ist, wirst du auch von der LH gekippt, sobald die das erfährt. Zumal du sowas schon in der Bewerbung angeben musst. Und sollte es erst in der FQ rauskommen - dann kannst du auf Wiedersehen sagen.

Der Gedanke ist folgender: Jemand, der sich und andere Leute mutwillig in Lebensgefahr bringt, darf nicht die Verantwortung über das Leben von 200 Leuten tragen. Und das ist auch richtig.

Und - ob das jetzt auf dich zutrifft oder nicht - es wird da für dich mit nahezu 100%iger Warscheinlichkeit keine Ausnahme gemacht.

Wer so einen Eintrag im Punktezeugnis hat, kann sich vom Beruf Pilot verabschieden.

Viele Grüße

Edit:
PS: Und zum Thema Spießer:

Piloten haben auch ihren Spaß im Leben. Für Sie ist es kein Spaß, und keine Lebenserfarhung, Leute in Gefahr zu bringen.
Das geht auch anders.

Piloten können das. Du scheinbar nicht.

Entschuldige, aber das "Spießer", bringt mich auf die Palme.

Say Goodbye..... Das wird nichts mit Pilot. Und das ist auch gut so.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Neuerteilung des Führerscheins ist das Punktekonto auf 0 gesetzt - das Vergehen, das zum Führerscheinentzug führte bleibt aber eingetragen.

Wie schon gesagt, Straftaten im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen werden erst nach 10 Jahren gelöscht.

Mit jeglichen Alkohol und/oder Drogeneintragungen in Flensburg gibt es keine Zulassung zur Ausbildung. Nicht für den PPL und natürlich erst Recht nicht für einen CPL/ATPL.

Natürlich muß man bei Alkohol und Drogen differenzieren - das ist völlig richtig. Ich bin auch dagegen, jeden zu verfluchen, der mal an einem Joint gezogen hat oder schon mal völlig betrunken war.

Wer aber betrunken und auf Drogen einen Unfall verursacht hat diesen Bereich der Differenzierung bereits bis ganz nach oben ausgereizt bzw. überreizt.

Leute, die das nicht tun als Spießer zu bezeichnen, denen es an Lebenserfahrung fehlt zeigt nur eins: Das man offensichlich noch nicht einmal bereit und in der Lage ist, sich seinem eigenen Verhalten richtig auseinanderzusetzen.

Gruß, Marcus
CFI
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute, die nicht so eine Lebenserfahrung mit Drogen haben, als Spießer zu bezeichnen ist schon der Gipfel!

Natürlich ist man mal betrunken und baut irgend einen Mist. Das gehöhrt dazu, aber es sollte sich immer in Grenzen halten. Fahren unter Drogeneinfluss gehört da bistimmt nicht dazu, um Lebenserfahrung zu sammeln.
Wir Piloten hier im Forum haben schwer für unseren Traum gearbeitet und führen einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus. Da brauchen wir uns nicht als Spießer beschimpfen lassen.

Viel Spaß mit deiner Lebenserfahrung......jetzt die Lebenserfahrung Pilot zu sein wirst du nie bekommen!
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jon86 aka Moralapostel.

Was soll dieses "HAha, du darfst das nicht machen, weil du scheisse gebaut hast".

Reißt euch zusammen, Mensch.

@Admins: plz close, wird ja immer peinlicher.
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CFI hat folgendes geschrieben:
Also Leute, die nicht so eine Lebenserfahrung mit Drogen haben, als Spießer zu bezeichnen ist schon der Gipfel!

Natürlich ist man mal betrunken und baut irgend einen Mist. Das gehöhrt dazu, aber es sollte sich immer in Grenzen halten. Fahren unter Drogeneinfluss gehört da bistimmt nicht dazu, um Lebenserfahrung zu sammeln.
Wir Piloten hier im Forum haben schwer für unseren Traum gearbeitet und führen einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus. Da brauchen wir uns nicht als Spießer beschimpfen lassen.

Viel Spaß mit deiner Lebenserfahrung......jetzt die Lebenserfahrung Pilot zu sein wirst du nie bekommen!

Mein Gott,das hat er doch gar nicht so gesagt!Is jetz vlt mal schluß!??
Mit Fiktionen haben hier wohl ne ganze Menge Leute ernsthafte Probleme?!?

Naja,Deutsch ist ja auch net die höchste schulische Anforderung an den Pilotenberuf...soviel Mißverständisse wie es hier gibt nähren in dem weniger PB involviertem Leser beinahe schon die Meinung es handele sich um ein Legastheniker-Forum.... Laughing

Man man man...

SWISSAIR-STORY

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.