Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

InterCockpit E509 Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:


Das "Schöne" bei IC ist eben der Kredit ohne Bürgen... gibts den sonst irgendwo? Ich glaube nicht...


Aber auch irgendwie gefährlich ... dadurch wird es jedem frisch gebackenen Abiturienten ermöglicht, voller Euphorie in sein Verderben zu rennen.

Die Antwort von der IC würde mich aber auch mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nich nur Abiturienten... bin selbst fast 30, fast nen Diplom in der Tasche und fast vom Wahnsinn eingeholt... und völlig bekloppt wenn ich das mache...
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
@EDML
Das hab ich mir so gedacht. Hab IC auch deswegen und sonstiger Sachen mal angeschrieben, vielleicht stell ichs hier mal rein. Treffe auch bald einen Schüler der IC und werde ihn ausquetschen Wink

Das "Schöne" bei IC ist eben der Kredit ohne Bürgen... gibts den sonst irgendwo? Ich glaube nicht...


Das ist auch ganz normal und nicht zu kritisieren. Interessant wäre mal zu sehen, wie viele Stunden im Paket drin sind - also ob sie mit JAR Mindeststunden rechnen oder schon etwas draufgeschlagen haben. Man kann das auf jeden Fall mit den Mindeststunden schaffen, dafür muß man aber schon recht fit sein.

Was ich krass finde, ist daß man auch wenn man kein MCC braucht (z.B. weil man bei CLH ein Typerating mit integriertem MCC macht) trotzdem das volle Geld incl. MCC bezahlen muß Shocked

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
frumpy hat folgendes geschrieben:
@EDML
Das hab ich mir so gedacht. Hab IC auch deswegen und sonstiger Sachen mal angeschrieben, vielleicht stell ichs hier mal rein. Treffe auch bald einen Schüler der IC und werde ihn ausquetschen Wink

Das "Schöne" bei IC ist eben der Kredit ohne Bürgen... gibts den sonst irgendwo? Ich glaube nicht...


Das ist auch ganz normal und nicht zu kritisieren. Interessant wäre mal zu sehen, wie viele Stunden im Paket drin sind - also ob sie mit JAR Mindeststunden rechnen oder schon etwas draufgeschlagen haben. Man kann das auf jeden Fall mit den Mindeststunden schaffen, dafür muß man aber schon recht fit sein.

Was ich krass finde, ist daß man auch wenn man kein MCC braucht (z.B. weil man bei CLH ein Typerating mit integriertem MCC macht) trotzdem das volle Geld incl. MCC bezahlen muß Shocked

Gruß, Marcus


Also bei der FCA wird bei der ab initio Ausbildung mit den Mindestanforderungen gerechnet, also 200 1/2 Stunden ... über die Mehrkosten hat sich Frau T**** nur sehr vage geäußert ...

Das mit dem MCC hab ich auch schon angeprangert, aber so ist nunmal der Vertrag, ob das vor Gericht bestand hätte bleibt hingestellt.

Und das was man als ++ der IC hat, ist der weiße (oder war es eine andere Farbe) Ausweis mit dem Kranich drauf, aber wer das für sein Ego braucht ist in der Luftfahrt eh falsch. Und natürlich ist der Bürgenfreikredit nicht zu unterchätzen ... birgt viel Chance aber eben auch viel Risiko.

P.s. Ich wusste gar nicht, dass IC auch modular ausbildet ... machen sie eh in Kooperation mit Flighrt Safety, oder?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Gericht wird die MCC Geschichte schon Bestand haben - schließlich hat man einen Vertrag unterschrieben, der das beinhaltet. - Wenn man es dann nicht in Anspruch nimmt - persönliches Pech.

Ob es allerdings fair ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem MCC ist ein dicker Klopper. Aber andererseits, man kauft laut Vertrag ein Training welches MCC beinhaltet. IC könnte damit agumentieren daß man eben halt bei ihnen auch ein Recht hätte es halt auch ein zweites Mal zu machen wenn es eine Airline gibt welche es im Rating machen möchte.
Aber zur Zeit steht das eh nicht zur Debatte denn ohne Jobs gibts auch leider keine von Airlines bezahlten Ratings geschweige denn MCCs

Ach und zum Ausweis... damit kann man ganz sicher KEINE ID Tickets kaufen noch ist da denke ich kaum ein Kranich oder sonstiges drauf. Das ist denke ich mal eine einfache weiße Chip Funktionskarte mit der man ganz restriktiv ein paar Türlein oder Drehtore öffnen kann. Mehr nicht. Putzleute von Fremdfirmen (und das sind auch IC und FCA) haben sowas auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Leute, macht mir jetzt keine Angst!

Ich hör von euch immer nur schlechtes über die IC!

Mir ist bewusst das es ein Risiko ist die AUsbildung privat zu machen.
Aber viele Möglichkeiten gibt es ja nicht eine finanzierte Ausbildung zu bekommen außer LH, AB und SWISS.

Hab mir das mal ausgerechnet mit der SWISS...da käm ich fast auf den gleichen Betrag mit Lebenshaltungskosten etc. etc.

AB gibts ja keine Kurse mehr für dieses Jahr...wobei die Zukunft da ja auch recht ungewiss ist oder?

Und LH sind die wartezeiten doch recht lang...und hätte ich eh nicht machen können mit FH-Reife.

Leider bin ich auch kein Kind reicher Eltern und muss mir alles selbst finanzieren, so wie wohl die Meisten von euch.

Ich hoffe einfach das ich irgendwo unterkomme später mal. Wo ist mir eigentlich Hupe! Hauptsache ich kann stunden sammeln und vielleicht einmal bei den Großen mitfliegen. Vielleicht hol ich dann noch das Abi nach oder mach den Bachelor und kann dann zur LH.

Ich freu mich auf die AUsbildung:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: ein dorf in BaWü

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eben jetzt geht man die sache mal lieber positiv an! Smile
ansonsten lässt man es eben bleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DST
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um mal zurück zum thema zu kommen. Ich werde wohl auch dabei sein im Oktober.

Und falls das mit studi und der gruppe klappt, bin ich natürlich mit von der partie

und ja, macht uns jetzt keine angst ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Das mit dem MCC ist ein dicker Klopper. Aber andererseits, man kauft laut Vertrag ein Training welches MCC beinhaltet. IC könnte damit agumentieren daß man eben halt bei ihnen auch ein Recht hätte es halt auch ein zweites Mal zu machen wenn es eine Airline gibt welche es im Rating machen möchte.
Aber zur Zeit steht das eh nicht zur Debatte denn ohne Jobs gibts auch leider keine von Airlines bezahlten Ratings geschweige denn MCCs

Ach und zum Ausweis... damit kann man ganz sicher KEINE ID Tickets kaufen noch ist da denke ich kaum ein Kranich oder sonstiges drauf. Das ist denke ich mal eine einfache weiße Chip Funktionskarte mit der man ganz restriktiv ein paar Türlein oder Drehtore öffnen kann. Mehr nicht. Putzleute von Fremdfirmen (und das sind auch IC und FCA) haben sowas auch Wink


Das mit dem Ausweis stimmt so nicht ganz was du sagst. Es ist ein Kranich drauf. Sogar mehrere. Ist aber auch unwichtig. Man hat damit auch einige andere Möglichkeiten, als nur die Tür zu öffnen. Jedenfalls mehr als man denkt. Ob man sie wahrnimmt sei dahingestellt

Informier dich doch erstmal richtig bei den zuständigen Personen.

Zuständige für die Gebäudereinigung haben ganz andere Ausweise. Auch das nur am Rande.
_________________
Benny


Zuletzt bearbeitet von Benny08 am Mo Jul 13, 2009 8:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema "nur schlechtes".

Das liegt, so leid es mir tut, an der Mentalität dieses Boards und seiner aktivsten Member.

Es ist kein Gerücht, wenn ich sage, dass hier viel geredet und wenig gewusst wird. Und es ist auch kein Gerücht, wenn ich sage, dass ich jetzt wieder mit bösen Beleidigungen per PM rechnen muss. Das kommt hier auch gern vor.

Fakt ist, IC ist eine sehr gute Schule mit hohem Niveau. Fakt ist, IC ist nicht preiswert. Aber Nikeschuhe kosten ja auch mehr als Namenslose, auch wenn sie vielleicht den gleichen Sinn erfüllen, oder etwa nicht Wink?
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DST
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke benny, dass hilft sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group