|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leobfv Captain

|
Verfasst am: So Jul 12, 2009 9:21 pm Titel: LH Bewerbung - Ratlosigkeit |
|
|
Hallo,
ich habe schon lange den Wunsch Pilot bei der LH zu werden. Habe mich auf Grund dessen auch schon versucht hier im Forum einzulesen, nur finde ich nicht einmal die Grundlegeneden Infos zu den einzelnen Abläufen.
Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es die BU und FQ gibt. Kann mit jemand speziell dazu noch Links schicken, was da z.B. abgefragt wird?
Habe Jetzt erfolgreich die 12/2 abgeschlossen mit folgenden Noten:
Deutsch 9
Englisch 8
Kunst 10
Geschichte 11
Mathe 14
Bio 12
Physik 11
Reli 6
Sport 12
Bin im Grunde zufrieden damit, nur habe ich 3 unentschuldigte Fehlstunden reingewürgt bekommen (lange Geschichte --> Probleme mit Reli Lehrerin, deswegen auch die Note). Ich habe aber dennoch vor mich mit diesem Zeugnis zu bewerben, da die Wartezeiten ja extrem lang sind. Oder sollte ich das lieber lassen? Überschneidet sich dann die BU nicht mit meinem Abi? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Jul 12, 2009 9:32 pm Titel: |
|
|
Noten sind zu schlecht. Vorallem Reli nur 6Punkte?!?! *ironie aus*
Also du solltest dir mal die Suchfunktion anschauen. Deinen Thread gibt es schon mind 20mal hier im Forum. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leobfv Captain

|
Verfasst am: So Jul 12, 2009 9:36 pm Titel: |
|
|
Die Suche habe ich ja schon benutzt, aber da kommen nicht gerade die Antworten, die auch diesen speziellen Fall hier betreffen, heraus. Die Noten sind eher zweitrangig, weiß dass letztendlich BU und FQ ausschlaggebend sind. Jedoch fehlt mit die "allgemeine Einführung" in den ganzen Bewerbungsprozess! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: So Jul 12, 2009 9:42 pm Titel: |
|
|
Dann helf ich dir mal was
http://www.lufthansa-pilot.de/
Dort findest du allgemeine Informationen über den Bewerbungsprozess, über die Ausbildung und natürlich über den zukünftigen Arbeitsplatz.
Hier im Forum gibt es extra Erfahrungsbereiche wie:
BU http://pilotenboard.de/viewforum.php?f=7
oder
FQ http://pilotenboard.de/viewforum.php?f=8
sowie Vorbereitung:
BU: http://pilotenboard.de/viewforum.php?f=2
FQ: http://pilotenboard.de/viewforum.php?f=3
Dort kannst du dich schonmal warm lesen.
Die 3 unentschuldigten Fehlstunden sollten kein Problem werden. Denn für die FQ wird, glaube ich zumindest, nur dass Abitur Zeugnis betrachtet.
Bewerben würde ich mich so schnell wie möglich. Bis zum Termin kann es ja fast noch 1Jahr dauern. Termine könnte man auch bestimmt telefonisch noch verschieben. Abitur und BU kann man gut miteinander kombinieren Somit bleibt das Gehirn schön fit.
lg _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leobfv Captain

|
Verfasst am: So Jul 12, 2009 10:28 pm Titel: |
|
|
Wow, vielen Dank, das ist mir schon eine riesen Hilfe! Also bewirbt man sich mit dem 12/2 Zeugnis und muss dann erst bei der FQ das Abizeugnis vorzeigen?! Und während der 13 bereite ich mich dann auf die BU mitunter vor, sodass ich diese dann ziemlich direkt nach dem Abi anpacken kann? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: So Jul 12, 2009 10:30 pm Titel: |
|
|
hab ich auch so gemacht, wenn du auf stress stehst ist das sicher ne möglichkeit nix für chiller _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leobfv Captain

|
Verfasst am: So Jul 12, 2009 11:23 pm Titel: |
|
|
Mmh genau das ist eigentlich meine Angst: dass es zu viel wird, würde mich nämlich lieber voll und ganz aufs Abi konzentrieren. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, bzw. wie macht man das normalerweise? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mouh18 Captain

Verfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:11 am Titel: |
|
|
hey, also ich bin im moment auch voll in der Vorbereitung für die BU
ich habs so gemacht, dass ich erst mein Abi gemacht hab, hab mich aber davor schon beworben(Februar 2009)
da die Wartezeiten im Moment recht hoch sind, kannst du dich auch jetzt schon bewerben, weil man wirklich lange warten muss.
Und du kannst denen auch einen Termin nennen, an dem du frühestens für die BU zur Verfügung stehst
Also keine Panik _________________ Abitur --> BESTANDEN!
BU --> BESTANDEN!
FQ --> aus der Traum
www.airline-dokus.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa330 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 13, 2009 12:13 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Mmh genau das ist eigentlich meine Angst: dass es zu viel wird, würde mich nämlich lieber voll und ganz aufs Abi konzentrieren. Gibt es denn eine andere Möglichkeit, bzw. wie macht man das normalerweise? |
Ohje...ich glaube es wäre wirklich besser wenn du zu einem Lufthansa-Infotag gehst.
Das sind im Grunde einfache Fragen und die sollte man vor der Bewerbung eigentlich schon wissen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 13, 2009 2:00 pm Titel: |
|
|
Hier sei nochmal www.lufthansa-pilot.de genannt. Schau dir dort einfach mal alles an, denn beim Infotag erfährst du kaum mehr als auf der Seite steht.
Je nachdem wie du auf Stress stehst kannst du dann entscheiden wie viel Pause du zwischen Abi und BU haben möchtest (wenn die LH nicht schon von sich aus aus Kapazitätsgründen mehrere Monate einbaut )
Bei mir war BU ca. 4 Monate vor Abi und FQ mitten in den Prüfungen, ist also alles Sache des persönlichen Geschmacks.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Di Jul 14, 2009 4:16 pm Titel: |
|
|
vllt auch erstmal abwarten ob du zum Zivi oder Bund gehen musst. So ist es bei mir...kann mich während meiner Zivizeit vorbereiten...dasn bißchen entspannter als direkt während des abiturs.. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leobfv Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 18, 2009 10:16 am Titel: |
|
|
Hab ich vergessen zu schreiben, muss auf jeden Fall zum Bund oder Zivildienst leisten. Denke mal ich mach Zivildienst.
Edit: Ich will mich auf jeden Fall nur bei der LH bewerben! Falls ich BU und FQ bestehen sollte, kriege ich dann auf jeden Fall eine Ausbildnung bei der LH und werde ich dann auch da übernommen, oder kann es auch sein, dass ich zwar den Ausbidlungsplatz da kriege, die mich aber nicht übernehmen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |