Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

InterCockpit E509 Wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibs gern nochmal hier rein:

Ich bin an der besagten Schule und gehe im Oktober nach Zadar bis Februar/März.

Habe ein Zimmer in einer sehr coolen WG in Kelsterbach, was ich für diesen Zeitraum vermieten möchte. Möbliert und mit Fahrrad!

Falls jemand Interesse hat bzw. Fragen, kann er/sie mich gern per PM kontaktieren.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wohne in FFM Stadtmitte. ABer für die Luete die ne Wohnung suchen....können sich ja mal im Raum Eschersheim oder Eckenheim umsehen. Da gibts recht "günstige" Wohnungen.

Na so langsam füllt sich ja der Kurs;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Leider Gapf test ist Gelb
Danke
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelb heißt??? Du musst nochmal hin oder?

Green =bestanden; Amber=nachprüfung; Red= durchgefallen oder wie war das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greenbird
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 95
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fitch hat folgendes geschrieben:
Gelb heißt??? Du musst nochmal hin oder?

Green =bestanden; Amber=nachprüfung; Red= durchgefallen oder wie war das?

richtig
_________________
Rwl Atpl ------>Mönchengladbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteeringPin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs, wünsch euch erstmal viel Spass in Zadar. Ich war selbst dort und das war eine wahnsinns Zeit.

Zum Thema Jobs in der Kabine: Lasst euch das schriftlich geben! Ihr werdet zwar im selben Gebäude Unterricht haben wie die Kabinencrews der Hansa, aber ihr habt nüscht mit der Hansa zu tun. Wer also bei LH in der Kabine arbeiten will wird sich wohl normal bewerben müssen. Selbst ein erleichtertes Screening kann ich mir nur schwer vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Ich hoff natürlich das ihr alle eher eure Traumjobs im Cockpit findet, bei welcher Firma das dann auch sein sollte.

Cheerio... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fitch
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

In welchem Kurs bist du denn?

Bei uns gehts im Dezember erst mal nach Vero Beach und dann in der 2.Flugphase nach ZAD.

Ich hoffe acuh das wir alle irgendwo im Cockpit unterkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange dauert eigentlich die modulare Ausbildung? 17 Monate ist Vollzeit... und ist modular nicht Quatsch? Ich meine ich hab nen PPL mit 75 stunden, wenn ich jetzt noch 75 drauflege, habe ich ungefähr 23% mehr Ahnung als jetzt. Dann in 50 Stunden Praxis zum ATPL, ich glaub ja nicht dran...
Und wieviele Stunden brauchen die Flugschüler so? IC rechnet ja nur mit Mindeststunden...
Woran liegt es, wenn 1% nicht die Ausbildung schaffen? Was ist dann mit dem Kredit?
Was ist mit den 5% die nicht von einer Airline übernommen werden, bzw. was ist mit dem Kredit?
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puschi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: ein dorf in BaWü

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

seid ihr eigentlich im studi oder so? da könnten wir ja glatt mal ne gruppe eröffnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Wie lange dauert eigentlich die modulare Ausbildung? 17 Monate ist Vollzeit... und ist modular nicht Quatsch? Ich meine ich hab nen PPL mit 75 stunden, wenn ich jetzt noch 75 drauflege, habe ich ungefähr 23% mehr Ahnung als jetzt. Dann in 50 Stunden Praxis zum ATPL, ich glaub ja nicht dran...
Und wieviele Stunden brauchen die Flugschüler so? IC rechnet ja nur mit Mindeststunden...
Woran liegt es, wenn 1% nicht die Ausbildung schaffen? Was ist dann mit dem Kredit?
Was ist mit den 5% die nicht von einer Airline übernommen werden, bzw. was ist mit dem Kredit?


Ich besitze auch einen PPL mit 75 Stunden und habe mir die gleichen Fragen auch schon gestellt, da die IC bei mir um die Ecke liegt und ich dann Zuhause wohnen bleiben könnte. Aber wie man es dreht und wendet, die 46000 Euro für die modulare Ausbildung sind völlig überzogen, auch wenn ich die ersparten Nebenkosten mit einrechne. Für den Preis bekomme ich woanders einen kompletten ATPL inkl. aller Nebenkosten! Und du musst noch bedenken, dass die Kosten für die Unterkunft in Zadar im Preis nicht enthalten ist. Damit sich die Ausbildung bei IC für mich lohnt, müsste diese mindestens 15000 Euro billiger sein.

Tja, wenn du nach der Ausbildung von keiner Airline übernommen wirst, hast du die Schulden an der Backe, wie bei jeder anderen freien Flugschule auch. Wobei "übernommen" sowieso das falsche Wort ist, man muss sich nach der Ausbildung ganz normal bei den Airlines bewerben und das ganze Auswahlverfahren durchlaufen. IC ist eine ganz normale freie Flugschule mit dem kleinen Unterschied, dass man dort ohne Sicherheiten einen Kredit bekommt.

Was passiert, wenn man mehr Flugstunden braucht als im Paket enthalten würde mich auch mal interessieren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert wenn man mehr Stunden braucht - ganz einfach: Man bekommt eine Rechnung über die Mehrstunden ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@EDML
Das hab ich mir so gedacht. Hab IC auch deswegen und sonstiger Sachen mal angeschrieben, vielleicht stell ichs hier mal rein. Treffe auch bald einen Schüler der IC und werde ihn ausquetschen Wink

Das "Schöne" bei IC ist eben der Kredit ohne Bürgen... gibts den sonst irgendwo? Ich glaube nicht...
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group