Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitraum von Phase III bis zur Einstellungszusage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KiloAlphaIndia
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:15 pm    Titel: Zeitraum von Phase III bis zur Einstellungszusage Antworten mit Zitat

Tag zusammen!

Meines in diesem Forum angelesen Wissens nach wird man zum Abschluss von Phase III seinen Leistungen entsprechend benotet, erhält seine Einstellungszusage aber von der Personalstelle in Köln. Meine Frage lautet nun: Wie lange dauert das? Kommt es vor, dass Bewerber trotz bestandener Phase III nicht oder später eingestellt werden? Wäre gerade eine echt wichtige Information für mich.

mfg und merci beaucoup!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht zu den Glücklichen gehörst, die eine Sofortzusage erhalten, bekommst du deine Einstellungszu- oder absage genau dann, wenn alle Bewerber deines Bewerbungsjahres durch sind, die Bestenauslese vorbei ist und die Bearbeitung durch das Personalamt in Köln fertig ist.

Mach dir keinen Stress, denn das kann locker bis Mitte Juni dauern wenn du eh n bissl spät dran bist.
Du kannst dich natürlich auch telefonisch beim zuständigen Einstellungsberater über den Bearbeitungsstand deiner Bewerbung informieren. Mir konnte meiner damals recht früh sagen dass ich eingestellt werde. Auf den schriftlichen Teil musste ich dann aber doch noch zwei Monate warten.
KiloAlphaIndia
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Ich denke mal du meintest, dass die Zusage bis Mitte Juli auf sich warten lassen kann? Dann kann man also davon ausgehen, dass gar nicht mehr soo lange getestet wird, und ich selbst in einen der letzten durchgänge kommen werde. Naja mal sehen!
.gaLLardo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Einplaner sagte mir, nachdem ich Phase III bestanden hatte, im Telefonat, dass die Zu- bzw. Absage spätestens im Juli kommt (Luftwaffe Einstellung 01.08.). Bei mir sah's so aus: OPZ - Juli 08, Phase II - November 08, Phase III - Februar 09. Meine endgültige Zusage habe ich dann erst telefonisch und anschließend schriftlich im Mai erhalten.

Grüße.
-SoniC.BooM-
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Phase 3 am 19 Juni abgeschlossen, dann fand auch gleich ein Telefonat mit meinem Einplaner ( Marine) statt. Er sicherte mir sofort eine Einstellung zu, ich habe dann auch nur noch max. eine Woche auf die schriftliche Zusage und den Einberufungsbescheid gewartet.

Ging also alles ziehmlich flott, nunja und ab dem 1. Juli halt eingestellt Very Happy

MfG

Phase I : Checked (30.10.2008)
Phase II : Checked (06.02.2009)
Phase III: Checked(14-19.06.2009)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.