Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung mal wieder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 6:21 pm    Titel: Bewerbung mal wieder Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt die 12. Klasse absolviert und mach nächstes jahr dann wohl mein abi

meine frage ist jetzt, bei der onlinbewerbung muss man ja bestätigen dass man die vorraussetzungen erfüllt und u.a. steht da das hier:

Zitat:
Sie können das Studium im Wintersemester beginnen.


bezieht sich das auf das ws 2010? heißt ich kann mich jetzt schon bewerben oder muss ich erst darauf warten dass ich mein abi hab?
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du kannst dich auch schon mit dem 12 er Zeugnis bewerben. Aber du wirst um die 8 - 10 Monate auf deine BU warten müssen.

--> Eine Bewerbung ist frühestens mit dem Zeugnis 12./2.Hj. möglich (bei nur 12 Schuljahren entsprechend 11./2.Hj). Es gibt keinen NC! Die FH-Reife reicht für die Bewerbung bei Lufthansa nicht aus (auch dann nicht, wenn der Zugang zu einem gestuften Studiengang an einer Universität vorliegt)

Quelle: http://www.lufthansa-pilot.de/
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar danke
zum warten .. besser früh nen BU termin haben und schon vor dem abi die ersten etappen geschafft als erst nachm abi noch ewig auf den (hoffentlichen) ausbildungsbeginn warten zu müssen

gruß

kid
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja...das ist zur zeit mein größtes problem...hab auch grad die 12.2 absolviert und des abi sollte auch kein problem sein. allerdings würde ich mich erstma aufs abi konzentrieren und höchstens schonmal den vorbereitungskurs besuchen und dann nach dem abi zur BU gehen. aber da weiß ich auch noch net wie ich das alles staffeln soll. wann soll ich mich bewerben, wann meinen kurs machen usw... bevor ich zur LH geh würde ich evtl auch erst erfahrungen bei anderen Tests (DFS, AirBerlin etc.) sammeln und dann hab ich vllt da schon ne zusage und kann dann lockerer zur LH gehen. Momentan bin ich auch ausgemustert (wg. Kreuzbandriss)aber ich lass mich nochma untersuchen und stelle einen antrag auf erneute musterung, denn die luftwaffe ist auch eine gute alternative um pilot zu werden.

naja jetzt erstma ferien =)

gruß FSCM-Pilot
Nach oben
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Fr Jul 10, 2009 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen =)

Seit heute bin ich auch frischer Träger des 12/2 Zeugnis. Und nach etlichen langen Jahren darf ich mich ENDLICH bei LH bewerben.
Ich mache selbstverständlich nächstes Jahr mein Abitur und ich muss mich dann dementsprechend für die schriftlichen Abiturprüfungen im April 2010 und für die mündlichen Abiprüfungen dann im Juni vorbereiten.

Nun weiß ich aber überhaupt nicht, ob ich mich jetzt schon bewerben soll. Hier sagen nämlich Einige, dass wenn man sich jetzt bewirbt, dass man dann ca. 8-10 Monate auf die BU warten muss. Die Lufthansa schreibt auf lufthansa-pilot.de: "Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen"

Was stimmt denn nun? 8-10 Monate oder doch länger???

Ich hab nämlich ein wenig Angst dass mir der BU Termin mitten in die Abiprüfungen nächstes Jahr fällt und dass ich dann eben gucken soll, wie ich mich aufs Abi vorbereite und gleichzeitig auf die BU.

Was meint ihr? Wärs besser sich doch nächsten Monat oder September zu bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach sofort bewerben. Wie es in 10Monaten aussieht kann dir keiner sagen. Kann doch auch gut sein dass du dann noch länger warten musst. BU und FQ kann man auch parallel zum Abitur machen, das sollte nicht das größte Problem sein.

Also schnell bewerben, dann kannst du immernoch nächstes Jahr die Termine verschieben.

lg
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja bereits jetzt bei deiner Bewerbung einen Wunschtermin angeben, ab dem du frühestens bereit für die BU bist. Ich habe mich auch vor ein paar Tagen beworben und Juli 2010 angegeben, denn dies ist z.Z. der späteste Termin den man angeben kann.
LG
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, wenn man sich jetzt bewirbt und dann die BU auf einen Abiturtermin fallen sollte (oder ziemlich in die Gegend), kann man das sicherlich telefonisch klären und Umlegen/ verschieben lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wunschtermin freut mich Smile. Ich hab mich schon versucht zu bewerben, hab dann aber meine Bewerbung an dem Punkt mit den Dioptrienwerten pausiert und zwischengespeichert.

Ich weiß nicht wieso da nur EIN Feld für die Dioptrieneingabe ist Confused Ich hab doch zwei Augen.
Is zwar etwas komisch ich weißLaughing , aber ich zeig mal das Kärtchen mit den Werten^^ :



Was ist denn da die Dioptrienanzahl? Diese beiden Werte 0,5 oder die Werte 0,75 und 1,00???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Werte sind zu addieren.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 254
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche beiden Werte? 1,00 und 0,75?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ehr die in der zeile L (also 0,5 und 0,75) und die in der Zeile R (0.5 und 1.0)

gruß

kid
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group