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Wuast Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 82
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Verfasst am: So Jul 05, 2009 9:49 pm Titel: welcher Radantreib bei Flugzeugen? |
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Auf der Lufthansa-Pilot.de Homepage gibt es ja so nen Minitest (die Seite ist grad nur offline...)
Eine Frage da ist auch, was für ein Radantreib die Flugzeuge haben.
Bei den Antwortmäglichkeiten waren glaube ich zB, hydraulischer, elektrischer, mechanier und noch einer dabei.
Wie ist denn die Lösung?
Über SuFu und Google hab ich nix gefunden.
Danke! |
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Jiblet Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge: 235
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Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 10:15 am Titel: |
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Dipi-1847 hat folgendes geschrieben: | Daher können sie alleine auch nicht rückwärts rollen. |
Das ist nicht richtig. Stichwort Powerback.
Beispiel
Beispiel _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
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coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 10:26 am Titel: |
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Dennoch können die meisten Flugzeuge nicht rückwärts rollen. Wozu gibt es sonst auf Verkehrsflughäfen Pusher, oder inner kleineren Werft einen Angestellten der die Flugzeug per Hand, oder mit einem kleinen Hilfsgerät mit Motor rückwärts rauszieht... ? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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SunsetFlyer Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 9:09 pm Titel: |
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Zitat: | Dennoch können die meisten Flugzeuge nicht rückwärts rollen. |
Jedes Flugzeug mit Reverse Thrust kann rückwärts rollen. Ist allerdings auf den meisten dt. Flughäfen verboten, weil es zu gefährlich ist!
In den USA aber an der Tagesordnung!
Gruß
SunsetFlyer |
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Wuast Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 82
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Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 9:20 pm Titel: |
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4 Kommentare und keine Antwort auf meine Frage dabei
Naja, da die Lufthansa-Pilot-Homepage wieder geht poste ich hier mal einen Screenshot:
Lösung ist übrigens b), Triebwerkskraft. |
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baddi Captain

Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
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Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 9:34 pm Titel: |
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xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Wuast Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 82
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Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 9:38 pm Titel: |
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baddi hat folgendes geschrieben: | Dipi-1847 hat dir doch auf deine frage geantwortet... |
joar, aber nur so halb = ) |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 10:48 pm Titel: |
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Wer mal in MUC mit einem kleinen Flieger der LH Regionalfluggesellschaften oder Partnern fliegt, der kann so einen Power Back erleben. Die ganzen ATRs von Air Dolomiti machen das standardmäßig. Sieht schon sehr cool aus und fühlt sich im Cockpit auch interessant an. Schließlich steuert man ja selbst (also der CPT), muss sich aber auf den Einweiser verlassen, der das Gebiet hinter einem beobachtet. |
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Springbok Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
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Verfasst am: Di Jul 07, 2009 7:10 pm Titel: |
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Ist das bei nem Bus oder einer Bobby gesund für die Maschine? Iwo hieß es mal Reverser unter 60 Knoten wäre nicht so gesund... _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
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