Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Tauglichkeit / Medikamente

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliegenfalle
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 5:52 pm    Titel: Tauglichkeit / Medikamente Antworten mit Zitat

Ich habe ein WICHTIGES akutes Problem und bitte um möglichst schnelle Antworten auf 2 Fragen:

1.: Hat die Tauglichkeit eines Zivildienstleistenden (sprich ob man bei der Musterung oder der Dienstanfangsuntersuchung eines Zivis tauglich ist oder nicht) einen Einfluss auf meine Lufthansa Bewerbung? Nehmen sie zB einen, der wegen eines Problems (das nicht schwerwiegend ist) zur Anfangsuntersuchung des Zivis vom Dienst ausgeschlossen wird? Gibt es Piloten die untauglich sind/als untauglich gemustert wurden?

2.: Werde ich von der Lufthansa nicht übernommen wenn man 1 Jahr lang ein Langzeitbehandlungs-inhalationsspray (Glukokortikoide/Cortison) zur Vorbeugung von Asthma vor der BU genommen hat???

Bitte rasch antworten! Vielen lieben Dank euch,

LG,
Matthias
Exclamation

BU am 3./4. September 09 !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu Frage 1:
Deine Musterung hat zuerst mal keine Bedeutung füt die BU. Die von der LH wissen nämlich wie einfallsreich man bei der Musterung sein kann Wink

zu Frage 2:
das kann ich dir nicht wirklich beantworten.

mein Tipp:
rufe einfach den Medizinischen Dienst der Lufthansa in Frankfurt an. Die können dir dann bestimmt eindeutige Auskünfte erteilen.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. Anscheinend gibt es bei der Musterung mittlerweile ein G-Akte in der die Gründe dein gesundheitlicher Zustand und die Gründe der Ausmusterung vermerkt werden. Auf diese G-Akte können dann nachher auch LOL (loss of licence Versicherer) zurückgreifen und dir im worst case das Leben schwer machen ... bei meinem Musterungsbescheid hieß es, dass die Daten nach 14 Tagen vernichtet werden.
Am besten mal etwas googln.

zu 2. nur auf die telefonischen Aussagen des medizinischen Dienstes ist (mehr oder weniger) Verlass ... was sonst geäussert wird beruht i.d.R. auf Vermutungen außer jmd. beruft sich auf JAR FCL 3

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Fliegenfalle
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - Danke euch beiden soweit.
Im Internet hab ich gestern bisher nix hilfreiches gefunden. Ich kann euch ja am Laufenden halten was Sache is..

Fliegenfalle
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich machs wohl so. Ich quittiere meinen Zivildienst. Die Tatsache der Untauglichkeit scheint die Lufthansa wohl nicht zu jucken. Das einzige was jucken könnte ist das Medikament als Prä-Asthmatikum. Da ich seit längerem keine Beschwerden mehr habe, werde ich das dann absetzen, sodass die Lufthansa gesundheitlich nichts an mir zu meckern hat =).

Ich denke so kann ich das angehen, und hab vor allem statt Zivi mehr Stunden am Tag Zeit zu trainieren!

Danke euch für die Ratschläge.

Lg,
Matthias

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.