|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 3:54 pm Titel: |
|
|
Ein Schelm, der mich nicht verstehen will. Weißt doch. Frauen und Technik und dann noch eine Seglerin im Pilotenforum, das kann ja nur zu Mißverständnissen führen. Wie heißen die Dinger denn noch? Pitos? Pitas? Jedenfalls die, die auch im Februar 1996 irgenwie versandet und für den Absturz von Birgenair verantwortlich waren. Dachte immer, dass jeder Captain die vor Abflug nochmal kontrolliert, so wichtig wie die sind. Der Absturz von AF 447 wird wohl leider nie geklärt werden und somit viel viel Raum für mehr oder weniger seriöse Spekulationen lassen. Nochmals Danke, dass ihr mich für meine Vermutung nicht gleich in Grund und Boden gestampft habt. Und immer happy landings ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baba575 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 10:45 pm Titel: |
|
|
Hey die Dinger heissen Pitotrohren.
Die Funktion wird normalerweise beim 80 kts Check überprüft. In der Regel sollte es dann so sein, dass der Geschwindigkeitsmesser von CPT das gleiche, innerhalb der Toleranzen, wie der vom FO anzeigt. Das war bei Birgenair nicht der Fall wurde aber bei Check nicht bemerkt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Jul 02, 2009 10:59 pm Titel: |
|
|
Auf Pita hätte ich jetzt auch Lust. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 7:42 am Titel: |
|
|
Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Auf Pita hätte ich jetzt auch Lust. |
ooch nee ich bleib bei pizza...  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |