|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 5:45 pm Titel: Eintropfen?? Regel laut JAR Halten die sich an das?? |
|
|
Ok also laut JAR,hier ein Auszug aus Seite 19
(3) Objektive Refraktionsbestimmung - bei hyperopischen Bewerbern, die das 25. Lebensjahr
noch nicht vollendet haben, ist diese Untersuchung in Zykloplegie durchzuführen;
Bei einer Erstuntersuchung wir immer unter Zyklopedie gemessen!
Wie sieht es dann aber bei den Verlängerungsuntersuchungen aus? ...sprich für diejenigen die über 25 sind?? wird dann nie wieder mehr Eingetropft ich meine zur REFRAKTIONSMESSUNG!
Hat jemand damit Erfahrung,
bitte ausser Lufthansa Tests und Co,das die eigen sind ist bekannt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 6:20 pm Titel: |
|
|
Über 25 sollte nach JAR nicht getropft werden - ob sich jeder dran hält, keine Ahnung.
Das Tropfen bedeutet aber auch nicht zwangsläufig, daß die Werte schlechter werden. Es wird wohl nur unter 25 gemacht, da bei älteren Leuten die Flexibilität der Linse schon nicht mehr so ist, daß das Auge die Werte nennenswert beeinflussen kann.
Wie gesagt, hängt von vielen Faktoren ab, keiner kann sagen was wirklich passiert.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 6:46 pm Titel: |
|
|
Naja ich werde jetzt 25
Ich habe eingetropft links +4.75 also um Ar...l... knapp
UNEINGETROPFT NUR +3.75!
und ich werde 25!
Also.....wird nach dem Erstmedical....also bei jeder Verlängerungsuntersuchung (Medical1)bei Personen ÜBER 25
NIEWIEDER EINGETROPFT??(für REfarktionsmessungen)
Damit ich da entlich klarheit habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 6:49 pm Titel: |
|
|
Also.....wird nach dem Erstmedical....also bei jeder Verlängerungsuntersuchung (Medical1)bei Personen ÜBER 25
NIEWIEDER EINGETROPFT???????(für REfarktionsmessungen)
in jedem JAR "Land"...oder haben da Länder zb Schweiz extra Regeln?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 6:52 pm Titel: |
|
|
Eigentlich nicht. Wie aber im Detail die "Ausführungsbestimmungen" aussehen ist eine andere Frage. Das sollte auch in allen JAR Ländern gleich gehandhabt werden.
Allerdings werden sich im Laufe der nächsten Jahre Deine ungetropften Werte den getropften annähern, da das Auge die Fähigkeit verliert, einen Teil der Weitsichtigkeit durch Krümmung der Linse mit der Muskulatur auszugleichen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 6:59 pm Titel: |
|
|
Raube mir bitte nicht gleich meine Hoffnung ......ich weis,aber so schnell wird das hoffentlich nicht geschehen!
Ausserdem gibt es notfalls noch die Lasik Methode,bevor alles vorbei ist!
Die natürlcih auch Risken bewirkt!....So schnell gebe ich nicht auf!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 7:12 pm Titel: |
|
|
LASIK bei fast +5 Dioptrien - das grenzt schon an einen Kunstfehler ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eskimo Captain

|
Verfasst am: Di Jun 30, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
| 2 Diopt weglasern wären schon genug!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 8:57 am Titel: |
|
|
wo liegt das problem?? ich dachte die hätten die dioptriengrenzen schon längst auf +/-6 raufgesetzt oder ist das in deutschland wieder mal anders als in österreich??? _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:28 am Titel: |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | wo liegt das problem?? ich dachte die hätten die dioptriengrenzen schon längst auf +/-6 raufgesetzt oder ist das in deutschland wieder mal anders als in österreich??? |
Nö, im ganzen ganzen JAR-Land müssten es +5 und -6 die Grenze sein. So steht es zumindest in den JAR-FCL. Bei Verlängerungen darf es sogar noch schlechter als -6 sein aber die +5 Grenze bleibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:39 am Titel: |
|
|
| D.Düsentrieb hat folgendes geschrieben: | | sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | wo liegt das problem?? ich dachte die hätten die dioptriengrenzen schon längst auf +/-6 raufgesetzt oder ist das in deutschland wieder mal anders als in österreich??? |
Nö, im ganzen ganzen JAR-Land müssten es +5 und -6 die Grenze sein. So steht es zumindest in den JAR-FCL. Bei Verlängerungen darf es sogar noch schlechter als -6 sein aber die +5 Grenze bleibt. |
sorry hast recht, hab das durcheinandergebracht. kurzsichtig ist die toleranzgrenze höher als weitsichtig...
nehme dies zur kenntnis und entschuldige mich höflichst falls ich irgendwen verwirrt habe  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 4:54 pm Titel: |
|
|
lol wow gold im pilotenboard..... interessiert ungemein  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|