Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was würdet ihr machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 11:47 am    Titel: Was würdet ihr machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich werde nächstes Jahr meine Matura (Abitur) machen und danach will ich mich bei der AUA bewerben. Man muss doch sehr lange auf die Termine warten und wenn ich den Einstellungstest nicht schaffe und mich bei einer anderen Fluggesellschaft bewerbe, muss ich wieder monatelang warten. Ich habe mir überlegt, mich nach der Matura bei einer Universität anzumelden (Fernstudium) und da man beim Fernstudium lernt, wann man Zeit hat (Teilzeitstudium), wird es mir keine Probleme bereiten, denke ich. Also ich könnte, während ich lange auf die Termine warte, eventuell auch studieren. Sonst würde ich erst nachdem ich Pilot bin (hoffentlich Very Happy ), mit meinem Fernstudium anfangen, doch das dauert aufgrund der langen Wartezeiten sehr lange. Very Happy
Was würdet ihr machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit_Cock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum bewirbst du dich nicht parallel?
Würde auf jeden Fall auch eine Bewerbung zur Swiss schicken. Kann ja nicht viel schief gehen. Und so viele Alternativmöglichkeiten gibt es ja neben der AUA nicht. LH fällt automatisch weg und Air Berlin ist keine wirkliche Alternative was die finanzielle Seite betrifft.
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pit_Cock hat folgendes geschrieben:
Würde auf jeden Fall auch eine Bewerbung zur Swiss schicken. Kann ja nicht viel schief gehen. Und so viele Alternativmöglichkeiten gibt es ja neben der AUA nicht. LH fällt automatisch weg und Air Berlin ist keine wirkliche Alternative was die finanzielle Seite betrifft.

Aso, das wusste ich gar nicht. Und wie schaut es dann aus, also was ist wenn ich mich parallel bewerbe, zB AUA und Swiss und den Einstellungstest bei der AUA schaffe? Muss ich danach den Termin bei der Swiss absagen? Und was ist wenn die Termine beider zetilich knapp beinander sind?
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Pit_Cock hat folgendes geschrieben:

Aso, das wusste ich gar nicht. Und wie schaut es dann aus, also was ist wenn ich mich parallel bewerbe, zB AUA und Swiss und den Einstellungstest bei der AUA schaffe? Muss ich danach den Termin bei der Swiss absagen? Und was ist wenn die Termine beider zetilich knapp beinander sind?

...
Wenn du bei einer Airline das Assessmentcenter positiv durchläust, dann freust du dich ... und wenn du aber lieber zur anderen willst dann nimmst du eben dort auch dir Termine wahr, gar nicht so schwer, oder?
Termine kannst du absagen musst du aber nicht ...
Wenn die Termine nicht am gleichen Tag sind, sehe ich kein Problem, aber wenn es dir zeitlich zu eng ist kannst du die Termine auch verschieben.
Zur Swiss liest du am besten mal ein paar Fakten auf ihre Seite bzw auf dem PB durch .... 200 Euro Assessmentcentergebühr ... 5 stufiges Ausschluss-/Auswahlverfahren ... 10000 Franken Selbstbeteiligung ...

Zu dem Fernstudium, auch dort gibt es gewisse Einschränkungen wie maximale Studiumsdauer ...

Gruß
Dom

Achja, wolltest du deine Fragen nicht etwas übersichtlicher formulieren

Rolling Eyes

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es vergessen, wird aber nicht mehr vorkommen Very Happy

Danke für die Antwort, über das Fernstudium werde ich mich noch informieren! Very Happy

Aber was würdet ihr nun machen, nachdem ihr Pilot seid mit dem Studium anfangen oder davor?
FlyerCGN
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachher! Die Ausbildung zum Pilot wird dir bestimmt eine Menge abverlangen, sodass keine Zeit für ein Fernstudium bleibt.
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyerCGN hat folgendes geschrieben:
Nachher! Die Ausbildung zum Pilot wird dir bestimmt eine Menge abverlangen, sodass keine Zeit für ein Fernstudium bleibt.

Okay, habe ich mir eigentlich auch gedacht. Very Happy

Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.