Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_joker_
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 10:19 pm    Titel: Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie Antworten mit Zitat

hi

nachdem ich das forum jetzt schon länger nach beiträgen zum gehör durchforstet hab und nicht fündig geworden bin:

hat jemand mit Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie erfahrungen ???

Gehörgangsatresie: gehörgang ist verschlossen, das innenohr jedoch völlig intakt

ohrmuscheldyplasie: missbildung der ohrmuschel

beides geht auf das Goldenhaar-Syndrom zurück

heute habe ich mich schließlich bei einem fliegerarzt von lufthansa in frankfurt informiert, wie meine chancen stehen, und er meinte eher schlecht. auch mit einem Voll- oder Teilimplantat sehe er der ganzen sache pessimistisch entgegen?

nun werde ich mich wohl noch eingehender mit meinen möglichkeiten zu implantaten nachforschen müssen ...

Hat denn irgendjemand schon Erfahrungen damit oder ist jemand trotz gleichen oder ähnlichen Problemen trotzdem Pilot gworden?
Sind die gesundheitlichen Votaussetzungen nur bei Lufthansa so streng oder überall?

Danke für die antworten im voraus !

gruß,
julian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.