Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugkapitän stirbt während des Fluges
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn alles ganz normal abläuft ist es natürlich kein problem weder für f/o noch für captain allein so ein flugzeug zu fliegen. allerdings - man darf es nicht unterschätzen, dass es situationen gibt, wo doch 2 besser sind als einer - nicht dass das einer in frage stellt. abnormal ist es (zum glück) noch immer dass allein geflogen wird. und dass der co sowieso ein azubi ist ist eh klar Laughing
aber wir sollten froh sein dass die medien das ganze aufbauschen - das sichert uns noch länger den job Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also gaaanz unberechtigt ist die Sache mit den Copiloten auch nicht.

Klar ist auch der Co. ein vollausgebildeter Pilot...aber das ist halt das gleiche wie beim Turnus- und dem Oberarzt.

der Turnusarzt hat genauso Medizin studiert und ist "Arzt" ...aber aus der Sicht des Otto-Normalverbraucher Bürgers ist er halt minderwertig.

Die Medien zielen ja auch nicht darauf ab den Co schlechter darzustellen, sie schreiben nur ihre Berichte angepasst an die gängige Ansicht.


Die Ärzte werden sich in irgendwelchen Foren auch das Maul darüber zerreissen wenn eine Zeitung schreibt "Oberarzt stirbt während OP , der Turnusarzt kann die OP aber DENNOCH erfolgreich beenden".

Das ändert doch aber nix an der eigentlichen Qualifikation und schon garnix an der Berufsausübung, der Patient kann sich genausowenig aussuchen wer ihn operiert genauso wie der Pax sich nicht aussuchen kann wer ihn fliegt.


Klar uns stört das weil wir halt mal ziemlich lange "Co-Piloten" sind. Aber für den Durchschnittsbürger ist diese Ansicht vollkommen gerechtfertigt.


...und wenn wir uns ehrlich sind, wenn euch einer vor dem Flug fragen würde wen ihr denn lieber im Cockpit hättet: entweder 2 FOs oder eher 2 Captains, dann lügt jeder der die 2 FOs nimmt Razz



lg
francis Smile
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:
also gaaanz unberechtigt ist die Sache mit den Copiloten auch nicht.

Klar ist auch der Co. ein vollausgebildeter Pilot...aber das ist halt das gleiche wie beim Turnus- und dem Oberarzt.

der Turnusarzt hat genauso Medizin studiert und ist "Arzt" ...aber aus der Sicht des Otto-Normalverbraucher Bürgers ist er halt minderwertig.

Die Medien zielen ja auch nicht darauf ab den Co schlechter darzustellen, sie schreiben nur ihre Berichte angepasst an die gängige Ansicht.


Die Ärzte werden sich in irgendwelchen Foren auch das Maul darüber zerreissen wenn eine Zeitung schreibt "Oberarzt stirbt während OP , der Turnusarzt kann die OP aber DENNOCH erfolgreich beenden".

Das ändert doch aber nix an der eigentlichen Qualifikation und schon garnix an der Berufsausübung, der Patient kann sich genausowenig aussuchen wer ihn operiert genauso wie der Pax sich nicht aussuchen kann wer ihn fliegt.


Klar uns stört das weil wir halt mal ziemlich lange "Co-Piloten" sind. Aber für den Durchschnittsbürger ist diese Ansicht vollkommen gerechtfertigt.


...und wenn wir uns ehrlich sind, wenn euch einer vor dem Flug fragen würde wen ihr denn lieber im Cockpit hättet: entweder 2 FOs oder eher 2 Captains, dann lügt jeder der die 2 FOs nimmt Razz



lg
francis Smile


ich will 2 piloten die das flugzeug runterbringen...egal ob 3 oder 4 streifen am ärmel...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:


...und wenn wir uns ehrlich sind, wenn euch einer vor dem Flug fragen würde wen ihr denn lieber im Cockpit hättet: entweder 2 FOs oder eher 2 Captains, dann lügt jeder der die 2 FOs nimmt Razz


wieso??? ich hätt kein problem mit 2 FOs
außerdem... einen tag vor seinem upgrade war auch der captain noch FO... und ich glaub nicht dass da dann soviel unterschied besteht (außer dem zusätzlichen streifen)
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:



...und wenn wir uns ehrlich sind, wenn euch einer vor dem Flug fragen würde wen ihr denn lieber im Cockpit hättet: entweder 2 FOs oder eher 2 Captains, dann lügt jeder der die 2 FOs nimmt Razz



lg
francis Smile


Genau, da wären mir 2 CPT´s sicher lieber Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group