|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 12:25 pm Titel: |
|
|
Hatte ich je behauptet, dass es in Deutschland oder auch im Internet noch angemessen viel seriöse Berichterstattung gibt? n-tv ist nach der Übernahme von RTL zum Boulevardsender mutiert, den Rest- außer 3Sat, Phoenix, Arte , DIE ZEIT und taz kann man eh vergessen. Ganz schlimm in der heutigen Zeit von Bildbearbeitung fand ich z.B. die Manipulationen am Film über den Absturz einer Frachtmaschine in den USA vor wenigen Wochen. Zufällig nachts auf CNN gezappt, sah ich dort immer wieder den Absturz (nehme an durch schwere Scherwinde) und die anschließende Explosion. Eine Tag später auf n-tv wurde die Explosion noch schön bildbearbeitet, so dass sie noch gewaltiger und feuriger rüberkam. Pfui und Ekel. Bin ich froh, dass ich mich dem mainstream von Redaktionen nicht mehr anpassen muss. Denn: "only bad news are good news" - wer kann damit schon leben?
Allen immer happy landings |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 12:47 pm Titel: |
|
|
Okay, da widerspreche ich nicht kategorisch
Ich denk trotzdem: Immer locker durch die Hose atmen. Abschüsse und Bomben hats schonmal gegeben, soweit ich jetzt die Nachrichten verfolgt habe, hats bisher bei AF447 keine Explosionsspuren gegeben. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 1:16 pm Titel: |
|
|
@frumpy und man wird auch nie welche finden. Die Aliens benutzen doch heutzutage keine Partikelgeschosse mehr...nene. Ein gleißender Lichtstrahl und schon ist das Ding durchgeschnitten. Den Rest erledigt das Flugzeug in der Höhe von ganz alleine
Dann hilft auch der Notruf über SATCOM nix mehr.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 1:24 pm Titel: |
|
|
Was die Wahrnehmungen von Piloten von "schnellen Objekten" am Nachthimmel angeht...man munkelt ja, daß der Konsum von leichtflüchtigen Flüssigkeiten dazu verhelfen kann...und Piloten stehen ja auf alles, was schnell ins Blut geht
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 1:51 pm Titel: |
|
|
| Mann seid ihr alle lustig ! Meines Wissens (ok - ich kannte nur einen Piloten, der makabrerweise vor über zehn Jahren bei einem Zugunglück ums Leben kam) sind die deutschen Piloten sehr diszipliniert und trinken 24 Stunden vor Abflug keinen Alk mehr. Ganz anders soll es allerdings laut Aussage einer Ex-Kollegin 1989 bei der Cubana ausgesehen haben. Cockpit offen, beide Piloten Rumt trinkend und die Passagiere zum Tanzen einladend. Soll ein Superflug gewesen sein. Leider konnte ich nicht mit nach Habana, da ich einen Mietvertrag unterschreiben musste. Wäre eh Arbeit dort gewesen. Ob russische, ukrainische oder afrikanische Airlines regelmäßige Alkoholtests durchführen, wage ich aber doch eher zu bezweifeln. Ist Afrika zu überfliegen immer noch eine Angspartie, weil die am Boden nicht richtig Englisch können? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
Sag mal Erzengel, kann es sein das Du Dich nicht so gut auskennst? Ich meine vielleicht reden wir einfach aneinander vorbei, weil wir einen anderen Hintergrund haben. Wir sehen es halt eher technisch und bekringeln uns auch gern mal wenn was absurdes für bare Münze genommen wird. Ist vielleicht auch ne Glaubenssache. Trotzdem denke ich nicht, dass wir hier zu irgendwas kommen.
Es kam halt schon vor das Flieger abgeschossen wurden, ich glaube die mysteriöseste Nummer war die Ustica DC9.
Den einzigen Grund den AF hätte um rumzudrucksen, ist das sie nicht wie von Airbus empfohlen die Geschwindigkeitssensoren auswechselten. Ich meine da kann man sich schnell mal Klagen in Millionenhöhe einhandeln. Ansonsten ärgert mich Halbwissen+verbale Aggression. Wir wissen alle nicht viel, deshalb machen wir auch die Klappe nicht auf. Wir hatten erst letztens so einen User der alles besser wusste, das macht mich dann auch mal unbehaglich. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Jun 25, 2009 2:58 pm Titel: |
|
|
@smokingarchangel passt scho. 24 m vor dem Flugzeug kein Alkohol mehr, so schaut's aus. Zum Glück müssen's Piloten nicht so mit Einheiten haben.
Vermißt eigentlich die brasilianische Lustwaffe einen Kampfflieger? Zufälligerweise seit genau dem Tag? Ich mein so große Wolken können ja gelegentlich durchaus blechhaltig sein!
Wenn's doch unsere Brüder und Schwestern vom Planeten Sirius gewesen sind, werdet ihr wahrscheinlich nie davon erfahren. Ich kann sie ja mal anChanneln.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 3:48 pm Titel: |
|
|
| Der_Physiker hat folgendes geschrieben: |
 |
Du meinst sicher HF
SATCOM ist ja viel zu teuer - und man muß sparen in der heutigen Zeit _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 4:45 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | | Der_Physiker hat folgendes geschrieben: |
 |
Du meinst sicher HF
SATCOM ist ja viel zu teuer - und man muß sparen in der heutigen Zeit |
ich denke cpdlc  _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Verfasst am: Do Jun 25, 2009 6:58 pm Titel: |
|
|
| Genau frumpy, ich kenne mich überhaupt nicht aus, bin viel aus beruflichen Gründen geflogen, würde aber in einem Cockpit das Grausen kriegen. Kann halt nur segeln - da ist der Kontakt zu den Elementen Wasser und Luft immer noch am direktesten und halte auch nichts von Seglern, die sich an Bord mit Technik vollpumpen, aber ihren Kurs nicht "zu Fuß"" auf dem Papier absetzen können und auf Canal16 Hilfe rufen, wenn GPS oder Garnim ausfallen. Kann nur hoffen, dass die Absturzursache von AF 447 schnell geklärt wird und bitte um Entschuldigung, falls ich mit meiner naiven Vermutung (ist die Insel Fernando de Noronha nicht bis 1987 brasilianische Militärbasis gewesen? und haben die Militärs nicht bis heute noch extrem schnellen Zugang dort?) die Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen haben sollte. War nicht meine Absicht. Jeder Tag ohne Absturz ist ein phantastischer Tag. In diesem Sinne..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
smokingarchangel Captain

Verfasst am: Sa Jun 27, 2009 9:44 pm Titel: |
|
|
| Also abschließend nach Durchlesen aller Eurer Beiträge zu meiner naiven Frage, die mich auch nur die ersten 2 Wochen nach Absturz bedrängte, muss ich schon sagen: Also Physiker: Genialer Sinn für Humor, das mit dem Partikelgeschossen, klasse! Der mit den 24 m vor dem Abflug hat mich laut auflachen und lange schmunzeln lassen. Auch Domte scheint Humor zu haben und Beedee (ist das nicht eine indische Gewürzzigarette, die leider so gar nicht törnt?) hat mich tapfer verteidigt. Danke Euch allen. See you in TXL or not. (weil ich da nur zwei Tage die Woche bin). Ziemlich schwierig, mich zu treffen. Euch allen, wie immer zum Abschluss: Happy Landing und immer die Druckstaurohre kontrollieren- man weiß ja nie, ob nicht so ein übler Scherzbold da mal ein Kaugummi reindrückt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 3:34 pm Titel: |
|
|
Also mein Druckstaurohr wird täglich kontrolliert, steht ja auch in der Checkliste. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung sach ich ma nix.
Wenn du das STAUDRUCKrohr meinst, da steht bei mir immer dran "remove before flight". Inzwischen hab ich auch den Dreh raus, wie man es mit einer schnellen und eleganten Handbewegung abbekommt. Komisch nur, daß ich in letzter Zeit nach dem Chartern immer eine Werkstattrechnung bekomme. Muß ich vielleicht doch mal bei Gelegenheit auch mal durchlesen.
In diesem Sinne
Grüße vom Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |