Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht FQ 22./23.Juni

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Apéndice
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 3:39 pm    Titel: Erfahrungsbericht FQ 22./23.Juni Antworten mit Zitat

Liebe Pilotenboardler,

Einen richtigen Bericht werd' ich nicht verfassen, da haben zahlreiche andere schon vor mir tolle verfasst. Hier nur die Statistik:

Angetreten: 10x männlich: 5x ToPilots, 1x S&P, 4x ohne
In den Sim: 2x ToPilots, 1x S&P, 1x ohne
Ins Interview: alle 4
Bestanden: 1x ToPilots, 1x S&P

Zur FQ an sich kann ich nur sagen, dass ihr wirklich natürlich, authentisch und gelassen bleiben müsst. Meiner Meinung nach bringt in dieser Hinsicht ein Seminar viel. Ich hab bestanden (TP Very Happy) und kann bestätigen, dass das Seminar nicht versucht einen zu verändern! Man bekommt nur ein paar nützliche Tipps und geht, da im Seminar alle einzelnen Tests viel schwieriger geübt werden, noch entspannter an die Aufgaben heran. Auch wenn 4 Topilots das Auswahlverfahren nicht geschafft haben, kann ich trotzdem behaupten, das ToPilots ein sehr professioneller Anbieter ist und hervorragend auf die FQ vorbereitet. Wahrscheinlich hätte ich die FQ ohne TP nicht bestanden, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob ihr ein Seminar besuchen sollt, müsst ihr, wie schon viele vor mir geschrieben haben, für euch selbst entscheiden. An die Männer: Macht euren Zivi und lasst euch durch BAZ unterstützen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die FQ auch durchaus ohne Seminar meistern kann.
Die Psychologen und Auswahlkapitäne dort oben im Norden sind sehr nett und machen einen guten Job, sie nehmen sich viel Zeit für die Entscheidungen! Trotzdem hab ich das Scheitern des letzten Mitstreiter so gar nicht verstanden (@ Basti: Lass dich nicht unterkriegen! Du bist ein super Kerl!). Aber man beobachtet die anderen natürlich nicht so intensiv wie die Psychologen.
Ansonsten kann ich euch nur den Erfahrungsbericht von Siegelflieger (11./12. Mai) ans Herz legen, der ist meiner Meinung nach, der beste und hilfreichste!
Viele liebe Grüße an alle Mitstreiter, wir waren 'ne tolle und v.a. lustige Truppe. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!
Jetzt hoffe ich auf ein positives Medical und träum schon ein bisschen von der Verkehrsfliegerei.
Euer,

Apéndice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gratuliere und viel Glück beim Med.!!!

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
touch-and-go
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch.
Warst du zufällig mit Siegelflieger zusammen im Kurs bei TP?
DonVito
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der andere Besteher^^.....kann dir nur zustimmen!
Bleibt so wie ihr seid und wenn es dann nicht passt, heisst es nicht, dass ihr zu schlecht oder sonstiges ward!
Viel Erfolg an alle anderen!!!
Apéndice
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Aber ich habe ihn bei meinem Seminar kennen gelernt. Er war noch einmal bei TP um kurz Sim zu üben. Da haben wir beide ein bisschen gequatscht.
El_Hadschi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Glückwunsch!
Wann hattest du denn deine BU? Ich warte schon seit ein par Monaten auf meinen FQ-Termin.

Gruß
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 30, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit dir zusammen BU gemacht El_Hadschi und habe mein FQ Termin am Samstag bekommen. Ein anderer der mit uns BU gemacht hat, hat den gleichen Termin am Samstag auch bekommen Very Happy

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
El_Hadschi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa habe meinen auch gestern bekommen. Hab am 15.09, genau aan meinem Geburtstag Very Happy Ich werte das einfach mal als ein gutes Omen... Wink
Apéndice
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte am 03.&04. Dezember BU! Musste auch ein halbes Jahr warten. Aber es hat sich ja gelohnt. ^^
Euch viel Glück bei eurer FQ!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.