Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Lufthansa FQ vom 16./17. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot_guy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Kontakt bleiben müssen wir auf jeden Fall!! Vielleicht fällt es leichter wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und wir mit dem Wundenlecken fertig sind.

@ Leander: Ja die Bremen WG wäre schön Smile Ich habe mich über Intercockpit informiert und leider einen sehr negativen ersten Eindruck bekommen. Deswegen werde ich vermutlich beim 15 ILST nicht dabei sein Sad Wie wärs nächste Woche mal mit ner Skype Session ?

glg pilot_guy
_________________
ILST15

Medical 08.07.2009 Very Happy
RWL Vertrag 17.07.2009 Very Happy


--> 15.ILST Very Happy Very Happy

Think positive - Flaps negative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyingruls
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Riesbürg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tut mir echt leid für dich das dus nicht geschafft hast pilot_guy aber mich würd auch interessieren wie es den anderen ergangen ist die damals bei unserer BU bestanden haben weißt du was von denen ???
_________________
BU: 16-17.02.2008
FQ: ?

ABI: März 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pilot_guy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Klagenfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wie gehts dir so? Wie gehts bei dir jetzt weiter? Ja ich weiß nur von Steffen, der hat im Juli FQ. Ansonsten hat mir Dunja vor kurzem geschrieben dass sie bei Intercockpit anfangen will. Weißt du noch was von den anderen?


Glg pilot_guy
_________________
ILST15

Medical 08.07.2009 Very Happy
RWL Vertrag 17.07.2009 Very Happy


--> 15.ILST Very Happy Very Happy

Think positive - Flaps negative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyingruls
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Riesbürg

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo klar das Steffen am 6 und 7 Juli FQ hat weiß ich und ich drück ihm natürlich die Daumen das es auch klappt, denn weenigstens einer muss es ja schaffen. Naja Kroone hats ja auch noch geschafft aber von dem weiß ich nichts und Dunja macht iwas mit Amerika. Ich auf jedenfall müsste ja jetzt eigentlich zum Bund aber dank eines ziemlich sicheren BA Studienplatzes kann ich mich da herumstehlen. Pilot hab ich schweren Herzen jetzt eigentlich aufgegeben, denn dieser Traum würde mich Jahre lang zum quasi nichts tun verdammen in denen ich mich bewerben müsste. Aber wenn sich doch mal herausstellen sollte, dass dies der einzige Beruf wäre könnt ichs ja immer noch versuchen. Naja ich hoff trotzfem das du es bei swiss schaffst, Dunja auch irgendwie und Steffen natürlich bei der LH und wenn ich dann mal mitfliege kann ich ja immer noch kurz im Cockpit vorbei schauen und euch hallo sagen
_________________
BU: 16-17.02.2008
FQ: ?

ABI: März 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dan_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Falkensee/Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja hey... jetzt bin ich quasi verpflichtet die ehre unserer gruppe zu retten! es ist echt traurig dass sie so gute wie auch rauskicken...
von kroone hab ich auch nichts gehört... das sieht doch gut aus bei dir Flyingruls... du hast wenigstens was!! gibt manche die haben gar keine alternative.
nja ich denke es hat auch sehr viel mit glück zu tun bei der FQ... entweder du hast die richtigen einfälle zur richtigen zeit oder nicht! bei mir sinds nur noch 12 tage... langsam merk ich die anspannung.
wir sollten uns jedenfalls alle mal an einem zentralen punkt irgendwann treffen! unsere coole truppe Razz
_________________
BU 16/17.02.2009 bestanden
FQ 6./7.7. Sad
Medical ???

ausgemustert: 15.01.
ABI 2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kroone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nach den vielen "von kroone weiß ich nichts" sollte ich mal ein paar Infos dalassen^^. Ich habe meine Fq am 31.08. (Den Termin habe ich letzte Woche bekommen) und jetzt geht die Unsicherheit und nervosität wieder los^^ (diesmal noch schlimmer). Meine Bewerbung bei Swiss verschiebe ich bis nach der Fq, weil die wartezeiten bei swiss ja nicht so lange sind und ich nervlich und finanziell 2 tests nicht gleichzeitig machen kann^^. Falls es weder bei der lh noch bei swiss klappt werde ich vorraussichtlich auch bei Intercockpit anfangen (vielleicht sehe ich ja Dunja wieder^^) oder evtl. bei der Flightcrew Academy. Dir viel glück am 6. Dan ich drück dir die Daumen.

Kroone
_________________
Abitur: 2008 checked Smile
Bu : 16/17 Feb. checked Very Happy
FQ : 31.08.2009 Sad ...zu viele Fragezeichen ...

http://www.youtube.com/watch?v=2cQ64qIZ6CE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
jajung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem dieser fred sowieso schon aussichtslos "gehijacked" worden ist, meld ich mich auch zu wort.

hab vor ein paar tagen auch meinen FQ termin bekommen: 24.-25.8. bin also eine woche vor kroone dran. Smile

in der zwischenzeit arbeite ich brav an meinem politikwissenschaft studium weiter, und verschiebe jede langfristige entscheidung auf ende august. falls die lh ein nein sein sollte werde ich es vielleicht bei der swiss noch versuchen, aber wenn das auch nicht klappt bedeutet das ein endgueltiges aus fuer die kommerzielle fliegerei (ich habe fest vor mir irgendwann einen ppl zu leisten... Very Happy)

in der zwischenzeit: viel glueck dan bei deiner fq in zwei wochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group