Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

3 Fragen zu Stadtplantest, Sim. Belastungstest & Figuren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lern jetzt erst so den 3. Tag udn hab die letzten 2 ca. 6h oder so durchgezogen...kann iwie überhaupt nicht einschätzen ob das was ich da zusammenkriege an prozente realistisch ausreichend ist oder nicht...naja mal schauen

Stadtplantest gehts mir genauso,komisches ding...nen kollege(der schon alles geschafft hat der gückliche) meinte der ist vor ort deutlich angenehmer und er hat auch erst so mit 4 symbolen gelernt und dann bis max 6 symbole geübt. und es hat bei ihm gepasst...

Den sim.Belastbark. hab ich schon mal bei Cirrus gemahct und die haben im Interview dann gesagt dass ich da eigentlich ganz gut war. und damals hab cih das ja ohne zu üben das erste mal gemacht...fand ich auch nen bisschen angenehmer als bei skytest, wobei der teilweise auch aufgaben gestellt hat die erst so in 3min einzugeben waren...

Aber sag mal weiß wer von euch welche Stufe vom Haus vom Nikolaus von skytest der bei swiss am ähnlichsten ist? Hab bisher immer in 4 geübt und versuch mich gerade an der stufe 5...nur nützt ja nix wenn nachher bei swiss die häuser doch wieder größer sind...
Deswegen weiß da jemand was?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marseille
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@die_flocke

Ich übe mit der Häufigkeit 2. Da bin ich schon gut beschäftigt Smile
Der Test dauert wirklich 18min bei der Swiss. Wurde in mehreren Erfahrungsberichten erwähnt.

@Jo737-400
Das Haus vom Nikolaus soll bei der Swiss ziemlich anders sein. Also versteif dich da nicht zu sehr auf SKT.

Man ich kanns kaum noch erwarten bis Di Smile

lg
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:

Aber sag mal weiß wer von euch welche Stufe vom Haus vom Nikolaus von skytest der bei swiss am ähnlichsten ist? Hab bisher immer in 4 geübt und versuch mich gerade an der stufe 5...nur nützt ja nix wenn nachher bei swiss die häuser doch wieder größer sind...
Deswegen weiß da jemand was?

Das Haus vom Nikolaus ist tatsächlich ganz anders ... es ist in `realen´ Strichzeichungen versteckt, aber eigentlich immer sehr gut zu erkennen.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke leutz, dann kann ichs mir ca vorstellen...

Noch ne Frage....(ich weiß es gibt sufu und co Sad, aber zeit ist im moment einfach rar)

Beim Figurenkognitionstest, mit was für einer Linienstruktur ist da zu rechnen eher einfachere und eher bissi komplexer?!

Und beim Würfelvergleichstest, gibts da bei swiss nur punkte oder ist da alles gemischt?

Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
Danke leutz, dann kann ichs mir ca vorstellen...

Noch ne Frage....(ich weiß es gibt sufu und co Sad, aber zeit ist im moment einfach rar)

Beim Figurenkognitionstest, mit was für einer Linienstruktur ist da zu rechnen eher einfachere und eher bissi komplexer?!

Und beim Würfelvergleichstest, gibts da bei swiss nur punkte oder ist da alles gemischt?

Wenn ich mich recht erinnere sind sie schon sehr ähnlich zu Skytest Swiss, nur das sie detaillierter waren, aber grundsätzlich auch Linien.
Der Würfelvergleichstest hat unterschiedliche Merkmale, aber fand ich eindeutiger als bei Skytest Swiss.
Ob sich etwas in der Zwischenzeit, bei den Tests verändert hat weiß ich leider nicht.

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt danke dir! Das sich was ändern kann ist klar...wann warst du denn da gewesen domte?

Darf mich glaub cih nicht zusehr verrückt machen, bins einfach vom dlr gewohnt dass ich mit skytest da jedesmal recht schnell in die grünen zahlen gekommen bin..., wo ich hier doch ein wenig weiter unten dümpele(es ist mir immer noch nen rätsel wie marseille bei sim belast auf 90% kommt Shocked )

Eine Frage hab ich dennoch: kann es sein das der Stress-Toleranz test nicht so ganz ausgereift ist??? Macht bei mir dochrecht viele fehlermeldungen die eigentlich nicht stimmen, sowie bei der reaktionszeit von den tönen er immer gut 2sec zuviel hat...

die_flocke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke mal wieder für die vielen Antworten .. ich finds echt super wie schnell ihr meine blöden Fragen immer beantwortet Very Happy

Also ich werde morgen mal einfach 18 min. und Stufe 2 machen und schauen wie es klappt ... was denkt ihr wieviel Prozent reicht für Swiss (aahhhh und schon wieder eine neue Frage Very Happy)

Q Jo 737-400:

Bist du ready entry oder warum hast du den Test bei Swiss gemacht? Die bilden doch nur in privat finanzierter Form aus oder nicht?

Den Würfelvergleichstest habe ich noch gaaaar nicht gemacht, ich war bei "S und P Training" und habe mich mit denen auf LH vorbereitet ... dort war ich von anfang an so gut in Würfel aufwickeln ... dann will ich jetzt nicht so viele fehlerhafte Aufgaben von SKT machen Wink
Ich denke das passt scho Wink

Wisst ihr eigtl bei allen Testen schon wie lange sie dauern usw? Oder nur vereinzelt?
Ich hab schon ein paar Erfahrungsberichte gelesen aber mit Zeitangaben war nie was dabei Sad

So, werd jetzt noch ne Runde klicken und dann mal schauen was ihr wieder geschrieben habt Wink

Bis spädda ...

Hannah
die_flocke
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe na das war ja mal quasi fast zeitgleich Jo 737-400 Wink

Bei mir ist es genau andersrum, für den DLR Test musste ich pauken ohne Ende und jetzt sind eigentlich sofort alle Teste im Soll außer Sim. Belastung und Stadtplan .... aber noch hab ich ja ein paar Tage ...

wobei es echt mies ist bei dem Wetter nun doch nciht fliegen zu können Sad Gestern war ich 2 Stunden und dann bin ich wieder gelandet weil das schlechte Gewissen zu groß war ...

Fliegt ihr eigentlich auch (Segelflug)?

Naja was ich eigtl sagen wollte ich habe beim Stresstoleranztest so 70 % und ich glaube da vor Ort bin ich noch schneller weil hier verbieg ich mir ja die Finger Very Happy

So, jetzt wird aber wirklich noch ein wenig gelernt Wink

Bis dennsen
Marseille
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jo737-400

Ja wie ich die 93.4 % gepackt hab weiß ich selbst noch nicht ganz Very Happy
Hab heut wieder eine Runde geübt und kam dann nur noch auf 80%. War wahrscheinlich ein Ausreißer das mit den 93% Razz

Zum Stresstoleranztest: Hab den Test zum letzten mal vor 3 Wochen gemacht da es mich ziemlich angekotzt hat dauernt Fehlermeldungen zu bekommen obwohl die Eingaben ganz bestimmt richtig waren.

@die_flocke

Ich weiß nur dass der S.Belastbarkeitstest 18min und der Viglianztest 33min dauert.

Und ja ich fliege schon (PPL)
lg
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche geschwindigkeit habt ihr denn bemi Vigilanztest eingestellt?

ich machs im Moment mit stufe 6. Kommt mir aber sehr lahm vor. Is aber bei Skytest für 100% ausreichend.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....
@Flocke
Bin ready entry, hatte somit schon 3mal das vergnügen dem DLR zu begegnen, und nun das erste Mal Swiss. Bin Ende August fertig geworden, quasi also da wos mal wieder aufm Markt abwärts ging...aber solche zeiten sind ja nix neues. Fliege also auch Wink

Aber jetzt mal ohn Witz Würfelzusammenklappen beim DLR war ich auch von Ahieb immr sehr gut und der Würfeltest hat mich erst mal nen bisschen mehr an Übung gekostet...kein Plan warum...
Bei sim belastung und stadtplan sind das auch so meine eher schlechteren...

70% bei Stresstoleranz? Shocked Da ist so 37% das höchste der Gefühle...aber wie schon gesagt permanente fehlermeldungen Evil or Very Mad
Deswegen kann ich dir da Marseille nachfühlen dass du seit 3 Wochen keine Lust drauf hattest...hehe

Bei Simult. Belastbarkeit hab ich das Problem dass ich einfach die Seiten nciht in so kurzer Zeit schaffe mit Nachgucken von Telefonbuch/Kalender und nebneher notizen schreiben....

So hab noch 2 Blöcke a 4 Tests vor mir....vergesse iwie immer Kopfrechnen udn Schätzen zu üben *grrr*

Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@D-EEOP
übe mit den voreingestellten 5...tippe ja fast das das auch ruhig mit absicht nen bissi langsamer ist damit man schneller ermüdet udn gelangweilt wird und man sich stärker konzentrieren muss...einen anderen sinn kann ich mir dahinter nicht vorstellen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.