|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 8:01 pm Titel: |
|
|
| blablubb hat folgendes geschrieben: | | wie recht du doch hast! und die wackelige kamera führung erst.... und die geschichte mit dem taxiway in santiago - ich hab echt gedacht ich spinn wie ich das grad gesehen habe... "ja wo gehts jetzt lang...? - rollen sie rechts ich schau mal in der karte..." |
Hallo, wackelige Kameraführung? Wie sollen die denn bei der Landung bzw. bei Turbulenzen die Kamera ruhig halten?
Dass es auf dem Taxiway kurz wie ein Ratespiel aussah lag daran dass vorher gesagt wurde sie sollten woanders hin
als ursprünglich bekannt gegeben war. Santiago ist nicht gerade der Heimatflughafen.
| blablubb hat folgendes geschrieben: | | frage mich wirklich wie so ein ding jemals abgesegnet werden konnte von der lh. dabei wäre es doch so einfach so eine geile möglichkeit der propaganda RICHTIG zu nutzen und evtl. mehr geld in die produktion zu stecken und nen vernünftigen film ala "fraport - die reportage" oder so zu machen.... |
Schau mal in die anderen Produktionen aus der Reihe rein, das ist absolut low cost und keine aufwändige Reportage.
Aber das macht es doch auch irgendwo aus, wird halt mal nicht alles weg geschnitten. Auf Propaganda steh ich nicht so.
Und dass man als Passagier mit potentieller Flugangst Sorgen bekommt, ich weiß nicht. Sicherheitsmaßnahmen wurden
doch ständig erwähnt und auch jedes Mal der Hinweis "absolut saubere und problemlose Landung"..
Habe in letzter Zeit schon deutlich negativere Promotion für die LH im Fernsehen gesehen als diese Sendung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 9:35 pm Titel: |
|
|
... ja das war mir schon kalr das die ne neue freigabe bekommen haben...
ABER: so eine sendezeit in so einem vormat so dermassen in den sand zu setzen grenzt echt schon an arglistige pfuscherei!!
mag auch sein, das es noch schlimmeres gibt - aber wie meine mutter immer schon gesagt hat (wenn ich argumentierte, das die anderen noch viel schlechtere noten hätten) oriwentiere dich nicht an den schlechteren SONEDERN AN DEN BESSEREN!!!
logens, das es lowcost ist - aber solche ausschnitte wie im bus (hi-flyer hat berichtet) gehören in so eine sendung DEFINITIV nicht rein. es ist kein sender /sendezeit gewesen auf dem NUR interessierte der luftfahrt und insider die um den stress bescheid wissen guggen. nein. es war für die breite masse. und die breite masse hat KEINE AHNUNG was unter einem "flugsimulator" zu verstehen ist!!! die denken da an microsoft und co. wissen aber nicht, das selbst erfahrenste piloten im full-motion nach wenigen minuten vergessen, das sie nicht wirklich fliegen.....
und dann im fernsehen zu hören: "ja, *holadrio* wir sind die drei lustigen piloten, der co hat die schnauze zu halten und seine sachen zu tippen und der checker hatte einen flug auf dieser maschine und der pilot noch gar keinen *juhuuu* wird schon klappen wenn man voll zieht *lol**hehe**gg*" <- das finde ich echt TRAURIG das so etwas nicht geschnitten oder bearbeitet wurde oder zumindestens erklärt mit dem hinweis auf einen der millionen euro teuren simulatoren....
und auch die sache von wegen santiago wär nicht der heimatflughafen - ein "normaler" fluggast hat KEINEN schimmer von taxiways, clearances, anflugkarten, flughafenplänen, etc. etc. der hört nur: "ähem ... wo gehts lang!??...." - und wenn ich in einem taxi sitzen würde, und der taxifahrer in einer mir fremden stadt im zentrum sagt: ähem ich hab keine ahnung fahren wir mal rechts, dann würd ich mir 3 mal überlegen nochmal bei dem einzusteigen....
da fehlte z.b. einfach die information (mit zomm z.b. auf die karte von santiago) wie UNHEIMLICH kompliziert es sein kann so einen verdammten taxiway zu finden wenn man noch dazu im hintergrund hört: "expedite your vacation.... vacate now!"
wie gesagt: ich finds tierisch traurig!!
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaKING Captain

Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 9:47 pm Titel: |
|
|
 _________________ Grüße LHKING |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 10:18 pm Titel: |
|
|
Mit "schlimmeres" meinte ich die Berichte über mangelhaften Service an Bord und schlechtes Preis/Leistungsverhältnis auf
Europa-Strecken. Da gibt's bei der LH deutlicheren Handlungsbedarf mit Sicht auf die Kunden.
Bei mir hat die Sendung keinen so schlechten Eindruck hinterlassen, kann sein dass ich auf manche Sachen nicht so achte
aber dafür wurde an mehreren Stellen auch erwähnt, dass LH im Vergleich mit diversen anderen Gesellschaften mit drei
Piloten fliegt, Ruhephasen fürs Personal einräumt, eine neu gestaltete Business-Class hat usw. Nicht gerade schlecht fürs
Image..
Was die Darstellung der Situation im Cockpit angeht ist erst mal rüber gekommen dass es ziemlich entspannt zugeht, sie
haben erwähnt dass die Piloten alle vorher schon A340 geflogen sind und "sehr erfahren" sind. Dazu die Hinweise bei der
Landung.
Wenn ich mir so durchlese was ihr geschrieben habt dann kommt mir das natürlich auch nicht alles einwandrei vor, keine
Frage. Aber auf solche Geschichten sind Macher mit investigativem Journalismus als Programmschwerpunkt nunmal raus,
insgesamt gesehen würde ich nicht sagen dass das überwogen hat oder die ganze Sendung in Frage stellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hi-Flyr Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 10:40 pm Titel: |
|
|
| Warringer hat folgendes geschrieben: | Mit "schlimmeres" meinte ich die Berichte über mangelhaften Service an Bord und schlechtes Preis/Leistungsverhältnis auf
Europa-Strecken. Da gibt's bei der LH deutlicheren Handlungsbedarf mit Sicht auf die Kunden. |
Dies bezüglich gab es bereits Veränderungen, das darüber (noch) nicht berichtet wurde ist ganz klar, ob überhaupt darüber berichtet wird ist fraglich. Es gibt jetzt wieder auf allen Strecken was zu trinken, also ich mein mehr als nur 100ml abbgepacktes Tafelwasser und das Essen ist auch etwas besser geworden.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | dass LH im Vergleich mit diversen anderen Gesellschaften mit drei Piloten fliegt, Ruhephasen fürs Personal einräumt, eine neu gestaltete Business-Class hat usw. Nicht gerade schlecht fürs
Image.. |
Stimmt, hätte man mit erwähnt das die neue C-Class zum grossen Teil nur Probleme bereitet, weil die Sitze oft nicht funktionieren und das inflight entertainment Programm nicht richtig geht, hätte das ein noch schlechteres Licht gauf LH geworfen.
Und das mit dem Crew-Rest war auch ein netter Scherz, so von wegen einziges Flugzeug. Auf der B747 sind die Dinger fest eingebaut und im A340 gab es sowas auch schon vorher, allerdings als mobilen Container. Das liegt aber an LH und nicht an den Flugzeugherstellern.
| Warringer hat folgendes geschrieben: | Was die Darstellung der Situation im Cockpit angeht ist erst mal rüber gekommen dass es ziemlich entspannt zugeht, sie
haben erwähnt dass die Piloten alle vorher schon A340 geflogen sind und "sehr erfahren" sind. Dazu die Hinweise bei der
Landung. |
Naja, schlimm genug, das man sowas erwähnen muss...
Entspannt ist ja auch ganz gut, aber ich fand es schon sehr interessant, das noch mitten im Steigflug Kaffee serviert wird, der dann auch noch fröhlich einmal über das Instrumenentpanel geschwenkt wird.
Wie gesagt, vielleicht sehe ich das ganze ja zu eng und ein normaler Passagier macht sich darüber nicht so viele Gedanken wenn er das sieht. Aber bei sowas sollte ein UN eben lieber zweimal hinsehen, bevor es für die Öffentlichkeit freigegeben wird.
[/quote] _________________ Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 10:56 am Titel: |
|
|
| blablubb hat folgendes geschrieben: | | ABER: so eine sendezeit in so einem vormat so dermassen in den sand zu setzen... |
Diese Belehrung muss einfach sein: Vormat wird mit F geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Warringer Captain

|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 11:36 am Titel: |
|
|
| Hi-Flyr hat folgendes geschrieben: | | Dies bezüglich gab es bereits Veränderungen, das darüber (noch) nicht berichtet wurde ist ganz klar, ob überhaupt darüber berichtet wird ist fraglich. Es gibt jetzt wieder auf allen Strecken was zu trinken, also ich mein mehr als nur 100ml abbgepacktes Tafelwasser und das Essen ist auch etwas besser geworden. |
Da gab's ja zu Recht auch schon genügend Beschwerden, ich frag mich wie sowas jemals durchgesetzt werden konnte.
| Hi-Flyr hat folgendes geschrieben: | | Stimmt, hätte man mit erwähnt das die neue C-Class zum grossen Teil nur Probleme bereitet, weil die Sitze oft nicht funktionieren und das inflight entertainment Programm nicht richtig geht, hätte das ein noch schlechteres Licht gauf LH geworfen. |
Aha, du bist gut informiert. Flugbegleiterin?
| Hi-Flyr hat folgendes geschrieben: | | Entspannt ist ja auch ganz gut, aber ich fand es schon sehr interessant, das noch mitten im Steigflug Kaffee serviert wird, der dann auch noch fröhlich einmal über das Instrumenentpanel geschwenkt wird. |
Ja das war etwas paddelig...
| Hi-Flyr hat folgendes geschrieben: | | Wie gesagt, vielleicht sehe ich das ganze ja zu eng und ein normaler Passagier macht sich darüber nicht so viele Gedanken wenn er das sieht. Aber bei sowas sollte ein UN eben lieber zweimal hinsehen, bevor es für die Öffentlichkeit freigegeben wird. |
... aber man muss denke ich einfach sehen, dass die Material das vielleicht für eine Reportage gereicht hätte in fünf mal
25 Minuten gepackt haben. Kann mir schon vorstellen dass dir das als Marketing-Fachfrau wenig professionell vorkommt.
Da wird eben der Kaffee den der Kapitän geordert hat bevor sie im Cockpit beschlossen haben auf ein höheres Level zu
steigen nicht einfach kosmetisch weg geschnitten.
Bin trotzdem gespannt was sie heute und morgen noch zeigen werden. Vielleicht kommen die Piloten ja dann etwas
kompetenter rüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mediac Navigator

|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 1:09 pm Titel: |
|
|
Also ich fand auch, dass es nicht so negativ war, wie es hier teilweise dargestellt wird. Man kann natürlich Dinge falsch verstehen, wenn man unbedingt will!
Wenn die Passagiere wüßten wie es manchmal wirklich im Cockpit zugeht, dann würden wohl Leute mit Flugangst gar nicht mehr einsteigen. Aber die haben halt ihren Spaß da vorne ...wie in jedem anderen Beruf auch, und so lange die Piloten nicht fahrlässig werden, ist doch alles ok.
Wenn Patienten bspw. auch wüssten, wie es teilweise im OP zu geht, dann würden sich wohl weniger Leute freiwillig unters Messer legen!
Wirklich lustig fand ich die Sache mit dem Defibrillator...der wird doch bei Herzschrittmacher umgekehrt aufgeklebt, oder doch nicht! Sehr beruhigend!!! Nun weiß ich auch warum wir einen Erste-Hilfe-Kurs machen müssen!
Auf jeden Fall fand ich es mal nett, einen etwas lockeren Beitrag zu sehen, vor dem nicht 5 LH-PR-Menschen gesessen und übelegt haben, was man senden darf und was nicht!
In diesem Sinne...viele Grüße Mediac  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 3:47 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | blablubb hat folgendes geschrieben:
| Zitat: | | ABER: so eine sendezeit in so einem vormat so dermassen in den sand zu setzen... |
Diese Belehrung muss einfach sein: Vormat wird mit F geschrieben. |
*lol* ich steh dazu*g* - aber danke trotzdem!! - ich hab nämlich nur zwei schreibmodi:
der erste: viele groß/kleinschreibungs-fehler und fast keine zeichensetzung
der zweite: alles klein und dafür annehmlich schnell in meinem 2 finger adler suchsystem - aber dafür mit noch mehr schreibfehlern...*g*
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Mai 27, 2004 4:10 pm Titel: |
|
|
Man merkt, dass wenn man (wie Hi-Flyr und blubbi) selber in der Branche tätig ist, die ganze Sache nicht mehr objektiv beurteilen kann
Naja wie auch immer.... ich fands ok. Und es ist ja wirklich verdammt nochmal rille, ob die sich irgendwo in ner Stadt auskennen. Man kann auch Paranoid sein! _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 8:10 pm Titel: |
|
|
| Besonders verblüffend fand ich in der heutigen (27.05) Sendung, dass man einen A 340 allein mit der Zunge steuern kann. Das kannte ich bisher nur von der Playstation. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 8:53 pm Titel: |
|
|
Die Sendung kam wohl ab Montag (da zwei olgen) und seit dem Täglich immer eine Folge, leider habe ich die erste Folge nicht Komplett auf Band, ich hoffe ja immer noch dass die von Pro Sieben die gesamte Serie wiederholen, damit ich meinen Festplattenrekorder und meinen DVD Rekorder scharf machen kann.
Alles in allem muss ich zustimmen, endlich eine sinvolle Sendung um die Uhrzeit, von mir aus sollten die mal die ganzen Richtershows einstellen und nur noch solche Beiträge zeigen, damit wäre ich mehr als glücklich.
Hat einer von euch die ersten zwei Sendungen komplett aufgenommen?
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |