|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:10 pm Titel: Autolanding |
|
|
Hallo,
Manchmal führt der Pilot doch eine Autolanding aus und meine Frage ist jetzt, macht das der Pilot nur bei ziemlich wenig Sicht, oder auch bei guten Wetterbedingungen, denn ich habe gelesen, dass es schwierig ist auf der Landebahn das Flugzeug zu steuern, wenn man automatisch gelandet ist. Und benützt man Autolanding auch bei Sturm, nein oder? 
Zuletzt bearbeitet von puurruu am Mo Jun 22, 2009 6:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:24 pm Titel: |
|
|
Autoland bei wenig Sicht und wenig Wind, "handwerklich" macht man dabei wenig, Pitch, Roll, Thrust werden komplett übernommen, aber das Ding "alleine" landen zu lassen ist anstrengender als von Hand, denn man muss dabei ständig kontrollieren ob alles hinhaut und das dann wegen der Sicht nur anhand der Instrumente. Rausgucken ist einfacher.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:37 pm Titel: |
|
|
Hinzu kommt, daß es nicht unter allen Bedingungen zulässig ist - erlaubt ist es (eigentlich) nur wenn auf dem Flugplatz entsprechende Verfahren laufen (Low visibility procedures) bei denen z.B. ein größerer Abstand aller Fahr/Flugzeuge von der Landebahn gehalten werden muß.
Bei starkem Wind geht es auch nicht - ist aber auch im allgemeinen nicht nötig da es vor allem bei Nebel genutzt wird. - Und Nebel ensteht (meistens) nur bei Windstille oder sehr wening Wind.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:40 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 6:49 pm Titel: Re: Autolanding |
|
|
puurruu hat folgendes geschrieben: | denn ich habe gelesen, dass es schwierig ist auf der Landebahn das Flugzeug zu steuern, wenn man automatisch gelandet ist. |
Das ist ganz einfach weil bei modernen Maschinen auch das Rollen auf der Landebahn der Autopilot übernimmt _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Martin1011 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 10:05 pm Titel: Re: Autolanding |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | puurruu hat folgendes geschrieben: | denn ich habe gelesen, dass es schwierig ist auf der Landebahn das Flugzeug zu steuern, wenn man automatisch gelandet ist. |
Das ist ganz einfach weil bei modernen Maschinen auch das Rollen auf der Landebahn der Autopilot übernimmt |
Ja, die Lockheed (Martin) L-1011 TriStar kann das auch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |