Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung für die Eignungstests

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:34 pm    Titel: Vorbereitung für die Eignungstests Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen Very Happy . Ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur haben. Danach habe ich vor mich bei der Austrian Airlines zu bewerben und meine Frage ist jetzt, kriegt man bei der AUA auch Teststoff, um sich für die Tests (Mathe, Physik, Englisch,...) vorbereiten zu können? Und wie viel Zeit hat man, um sich vorzubereiten?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten!

Danke im Voraus! Smile

Zuletzt bearbeitet von puurruu am So Jun 21, 2009 10:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:42 pm    Titel: Re: Vorbereitung für die Eignungstests Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen Very Happy . Ich bin 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur haben. Danach habe ich vor mich bei der Austrian Airlines zu bewerben und meine Frage ist jetzt, kriegt man bei der AUA auch Teststoff, um sich für die Tests (Mathe, Physik, Englisch,...) vorbereiten zu können? Und wie viel Zeit hat man, um sich vorzubereiten?
Ich wäre sehr dankbar für Antworten!

Danke im Vorraus! Smile

Moin,

herzlich Willkommen im Forum .... also wenn die AUA nächstes Jahr noch Eigenständig rekrutiert (AUA -->Einverleibung durch die LH) dann kannst du dich trotzdem an den Anforderungen der LH orientieren, da beide über das DLR selektieren lassen.
Das DLR bietet dir für die BU CBT´s mit denen du dich auf die Anforderungen der BU vorbereiten kannst und auch sollst, jedoch gibt es keinen `Katalog´ in dem die Anforderungen bis in das kleinste Detail beschrieben sind, generell kann man sagen Mathe, Physik bis zum Ende der Mittelstufe und Englisch Grammatik sowie ein gesundes Vokabular oder ein anständiges Sprachenverständniss.
Am besten du liest ein paar AUA oder LH BU / PIT und FQ Berichte dann weist du mehr.

In diesem Sinne viel Erfolg

Gruß
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Very Happy. Natürlich habe ich mir auch nicht einen detailierten Stoff vorgestellt, sondern eine Art "Anregung", also die ungefähren Bereiche, weil gleich nach dem Abitur ist es doch schwierig ohne Vorbereitung die Tests zu schaffen Smile.

Zuletzt bearbeitet von puurruu am So Jun 21, 2009 4:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Swiss braucht man doch auch kein DLR, oder? Ich würde mal stark annehmen, dass die AUA weiter selbst rekrutieren wird.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Für die Swiss braucht man doch auch kein DLR, oder? Ich würde mal stark annehmen, dass die AUA weiter selbst rekrutieren wird.

Nee, die SWISS bzw die SAT hat ein hausinternes Assessmentcenter ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die beste vorbereitun haste schon gemacht,in dem du doch hier eingeloggt hast... aufmerkam mitlesen und viele fragen stellen... dann klappts auch mit der AUA Wink
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maver1ck hat folgendes geschrieben:
die beste vorbereitun haste schon gemacht,in dem du doch hier eingeloggt hast... aufmerkam mitlesen und viele fragen stellen... dann klappts auch mit der AUA Wink

Danke für die Motivation Smile
Werde ich machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.