|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 10:58 pm Titel: Suche Flugzeug |
|
|
Hallo
der threadname ist vll nen bissl irreführend. Ich habe vor längerer Zeit mal nen bericht gesehen über einen bestimmten FLugzeugbauer, weiß aber leider nicht mehr, wie die Flugzeuge von ihm hießen.
Vll wisst ihr welches FLugzeug/Flugzeugbauer gemeint ist. Habe noch ein paar Sachen im Kopf, die hoffentlich stimmen ^^
Flugzeug in Leichtbauweise haben die Konstruiert
Firma aus Österreich oder Schweiz
Das Flugzeug was mir recht gut gefallen hat, hatte zwei Propellertriebwerke, war ziemlich groß.
Na ja bin mal gespannt ob da jemandem was zu einfällt. Ist mehr so aus Spaß die Frage. Am besten postet ihr Fotos oder links, dann erkenn ichs vll wieder.
Schönen abend noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:45 am Titel: |
|
|
Moin
Meinst du "Diamond Aircraft"?
-Kommt aus Österreich
-Sieht gut aus
-Wird aus faserverstärktem Kunstoff gefertigt ( also auch wohl leicht)
Und hier ein Bild:
Gruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 7:06 am Titel: |
|
|
hm ja ist wohl die diamond twin star ... so auf die schnelle fällt mir kein anderer flieger ein der in der schweiz/österreich gebaut wird
wars eventuell ein airliner? etwas größer? _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:03 am Titel: |
|
|
aus der schweiz fällt mir momentan noch Pilatus ein. als herstellerfitma mein ich.
airliner der in österreich gebaut wird gibts jedenfalls keinen. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 1:46 pm Titel: |
|
|
Pilatus baut doch keine 2-mot, oder irre ich mich? Ne, hier ist die Produktpalette von Pilatus.
Also kann's nur die, äh, wunderwunderhübsche, oder so, DA 42 sein.
Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 5:08 pm Titel: |
|
|
ich glaube das bild von cannychen ist das richtige
danke schonmal!
weiß jemand was so ein flugzeug kostet und welche lizenz man dafür braucht?
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 5:51 pm Titel: |
|
|
| BugBear hat folgendes geschrieben: | ich glaube das bild von cannychen ist das richtige
danke schonmal!
danke  |
Zum fliegen brauchst du nur einen PPL mit Multiengine der Kauf der Maschine http://www.diamondair.co.uk/preowned.html gebraucht ab 400tsd + Mwst (ob der Weihnachtsmann dies sponsert bezweifel ich mal) ... aber intressant sollte auch dieser Thread http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18254 für dich sein.
Außerdem ganz wichtig, es kommt nicht auf die Optik sondern auf die Performance, Qualität und Zuverlässigkeit der Maschine an.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:06 pm Titel: |
|
|
| BugBear hat folgendes geschrieben: | ich glaube das bild von cannychen ist das richtige
danke schonmal!
danke  |
ist ja einer der geilsten flieger , die ich je gesehen habe  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:15 pm Titel: |
|
|
... und eine gebrauchte mit Thielert Motoren sollte man auf keinen Fall kaufen. Keiner weiß, was die Unterhaltung der Motoren auf Dauer kosten wird und die Umrüstung auf die AE Motoren kostet 100.000 EUR + MWSt.
Von der Performance mal ganz zu schweigen, die das gewichtigste Argument gegen das Flugzeug ist.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:34 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | ... und eine gebrauchte mit Thielert Motoren sollte man auf keinen Fall kaufen. Keiner weiß, was die Unterhaltung der Motoren auf Dauer kosten wird und die Umrüstung auf die AE Motoren kostet 100.000 EUR + MWSt.
Von der Performance mal ganz zu schweigen, die das gewichtigste Argument gegen das Flugzeug ist.
Gruß, Marcus |
Aber es ist doch so schööööööööööööööööööööön, dann verzichte ich lieber auf die Performance und damit auch auf Sicherheit ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 8:37 pm Titel: |
|
|
bitte versteht mich nicht falsch, ich hatte jetzt keine großartigen sachen vor, wollte mir das ding jetzt nicht kaufen oder so. habe mich nur letztens an das flugzeug erinnert und um erlich zu sein, wenn man privat fliegt, finde ich sowas mit 2 triebwerken etc schon cooler als "normale" flugzeuge.
aber danke für die infos  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 7:32 am Titel: |
|
|
| BugBear hat folgendes geschrieben: | wenn man privat fliegt, finde ich sowas mit 2 triebwerken etc schon cooler als "normale" flugzeuge.
|
das finde ich auch... 2 triebwerke - das hat was...
und die leistung ist allemal größer als beispielsweise von einer seminole oder seneca1 _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |